/North Rhine-Westphalia/Bank

DSL Bank Dortmund - Neukundengeschäft

Hiltropwall 4-12, 44137 Dortmund, Deutschland

DSL Bank Dortmund - Neukundengeschäft
Bank
4.7
55 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GF65+FQ Dortmund, Deutschland
+49 231 9140500
dslbank.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Torsten Dicke
Torsten Dicke2 vor Jahren
Ich reiche Finanzierungen grundsätzlich gerne bei der DSL Bank ein. Hin und wieder ist der Unterlagenaufwand zwar schon mal etwas aufwendiger, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut. Im digitalen Zeitalter ein toller Ansprechpartner mit schnellen Lösungen.
René
René2 vor Jahren
Ich habe meine Starpool Anbindung hier über Dortmund und ich kann die Zusammenarbeit mit ALLEN Mitarbeitern aus dem Team wie folgt Reporten: In dem rund um die Finanzierung gestalteten Prozess ist man hier sehr lösungsorientiert überhaupt zur Machbarkeit, nicht um den Tisch frei zu bekommen. Kundenorientierung ist dem Team wichtig, Werte lebt man hier. Ich als Finanzierungsmakler fühle mich hier in Dortmund sehr wohl denn auch die persönliche Komponente ist spitze. Diese Niederlassung der DSL-Bank ist herausragende Champions League!
Ich danke euch, herzliche Grüße Ihr René Hor.
Marcel Winterhoff
Marcel Winterhoff2 vor Jahren
Immer einer sehr gute Zusammenarbeit mit der DSL Bank in Dortmund. Als Kreditberater von Beamtenkapital würde ich jederzeit selbst einen Privatkredit bei der DSL Bank aufnehmen. Ob Beamtenkredit oder Modernisierungskredit - die Konditionen sind sehr gut und mit Laufzeiten bis zu 120 Monaten erreicht man sehr niedrige Monatsraten. Zudem läuft die Bearbeitung reibungslos, wenn alle angeforderten Unterlagen vorliegen. Daher meine klare Empfehlung für die DSL Bank in Dortmund.
Selcuk Eisen
Selcuk Eisen2 vor Jahren
Selbst ein Stern ist zu viel für diese Inkompetenz. Dreist, unverschämt und unfähig!!!!!! NIE WIEDER!!! Bearbeitungszeit reinster Totalschaden 2-5 Monate!!!!! Selbst für ein Dokument (Freigabeerklärung), was eine Sache von maximal 5 min. ist, braucht man 1-3 Tage lächerlich!!!
Thomas Achtelik
Thomas Achtelik2 vor Jahren
Diese Bank nur wählen, wenn sie wirklich günstige Konditionen anbietet. Mitarbeiter sind bei Nachfragen zu laufenden Verträgen entweder schlecht informiert oder informieren bewußt nicht umfassen.
Ich hatte eine Hypothek mit Todesfallabsicherung! Als meine Frau verstarb und die Versicherungssumme ausgezahlt wurde, hatte die Bank nichts besseres zutun, als die Versicherungssumme abzurufen und 111 Tage ohne Verwendungsnachweis zu nutzen! Erst auf Nachfrage durch Schriftwechsel und Telefonate wurde die Verwendung aufgezeigt und im vollen Umfang Vorfälligkeitsentschädigung eingefordert und einbehalten.
Zwischenzeitlich habe ich mit der Deutschen Bank neu gebaut! Auch in diesem Fall wurde ein Teil der Finanzierungssumme über eine Risikolebensversicherung abgesichert. Für die Deutsche Bank stand es außer Frage, im Leistungsfall Vorfälligkeitsentschädigung zu verlangen.
Meine Erfahrung....... Finger weg von dieser dubiosen Bank!
Unter Umständen hätte ich auf dem Rechtsweg etwas erreichen können, ich hatte dafür aber keinen Kopf!
Ergänzung vom 12.12.2021
Meine Rezension veranlasste die DSL-Bank zur telefonischen Kontaktaufnahme mit mir.
Die Mitarbeiterin gab mir zu verstehen, dass sich der Sachverhalt anders dargestellt hätte, wenn die Hypothek mit einer reinen Risikolebensversicherung abgesichert gewesen wäre. Bei einer solchen Vertragskombination hätte die DSL-Bank auf eine Vorfälligkeitsentschädigung verzichtet. Da jedoch eine kapitalbildende LV mit der Hypothek gekoppelt war, wäre das anders!
Schlussfolgerung aus dieser Aussage:
Ich finde es noch schlimmer, wenn eine Hypothekenbank sich schamlos am Kapital einer solchen Versicherung bereichert, obwohl der Schuldner zur späteren Tilgung eine deutlich höhere Prämie bezahlt hat.
Deswegen zu dem einzelnen Stern noch ein vom Herzen kommendes ……..schämt Euch!!
Allen Interessenten rate ich deswegen noch einmal……….aufgepasst……….bei dieser Bank ist man „spitzfindig“ . Verträge und AGB genau lesen und ggf. durch Fachleute prüfen lassen….solche Kosten sind kalkulierbar…. der Griff der Bank „in die Tasche des Kunden“ jedoch nicht.
Marcel Keck
Marcel Keck2 vor Jahren
Ich reiche schon seit einigen Jahren die Finanzierungen meiner Kunden bei der DSL Bank Dortmund ein.
Jeder Kollege ist freundlich und lösungsorientiert unterwegs.
Es macht Spaß, auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten.
Jeder ist wirklich immer bemüht und man hat den Eindruck eine Familie zu sein.
Auch ein offener Austausch ist immer möglich.
So kommt man weiter und die Zusammenarbeit wird dadurch gefördert und intensiviert.
Auch das Thema Auszahlung ist absolut problemlos gelöst und klappt prima.
Ich kann die Einreichung anstandslos empfehlen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung !
Undertaker
Undertaker2 vor Jahren
Ist an DSL Bank allgemein gerichtet. Eine leider absolute Voll Katastrophe. Seit über 20 Jahren schon Kunde und es zieht sich alles wie Kaugummi und schlimmer. Unterlagen gehen verloren. Es wird nicht nachgefasst und Informationen erhält man nur wenn man sich selbst kümmert. Unfassbar schlechter Service. Gefühlt dauert die Bearbeitung schon ewig (Minimum seit Oktober 2021)!!! Tut mir ja leid liebe DSL Bank aber das geht mal gar nicht!!! Die nächste Anschluß Finanzierung machen wir 100%ig nicht mehr bei Ihnen. Das ist mir das Geld bei Notar und Amtsgericht wert.
Kai-Oliver Metz
Kai-Oliver Metz2 vor Jahren
Ich darf im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Finanzberater für die Deutsche Bank auch Baufinanzierungen an die DSL Bank vermitteln. Der fast vollständig digitale und unkomplizierte Ablauf ermöglicht meinen Kunden und mir eine schnelle Bearbeitung. Ich bin dankbar für diese Zusammenarbeit und empfehle die DSL-Bank Dortmund gerne als Finanzierungspartner weiter.
Empfohlene Orte