/North Rhine-Westphalia/Bank

Sparda-Bank Filiale Herne-Wanne

Wanner Str. 6-8, 44649 Herne, Deutschland

Bank
3.4
30 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G5J6+C2 Herne, Deutschland
+49 211 23932393
sparda-west.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–18
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Kim Vollmer
Kim Vollmer2 vor Jahren
Da ich etwas nachfragen wollte, ging ich ohne Termin in die Filiale. Eine der Beraterin war zu meinen Vorgängern sehr freundlich. Die andere Mitarbeiterin, bei der ich dann landete, hatte direkt ein genervtes Auftreten. Das passiert, wir sind alle nur Menschen. Allerdings zog sich diese Laune durch unser ganzes Gespräch. Sie sprach mit mir, als sei ich bescheuert. Geld abheben ging auch nicht. Alles in allem konnte keines meiner Anliegen zu meiner Zufriedenheit geklärt werden. Von anderen Banken habe ich das noch nie gehört. Sehr schade.
Angelika Philipp
Angelika Philipp2 vor Jahren
Die Beratung erfolgt immer äußerst professionell, kompetent und umfassend. Die Atmosphäre ist angenehm und entspannt. Unsere Ansprechpartnerin verfügt über fundierte Sachkenntnis und gibt zielgerichtet Impulse für tragfähige Lösungen.
Erstaunlich, dass die Filiale in der Kreishauptstadt Recklinghausen geschlossen wurde, aber 2 Filialen in Herne/Wanne angesiedelt sind.
Petra sch
Petra sch2 vor Jahren
Aktuell durch Corona ist es erforderlich Gesprächstermine rechtzeitig anzufragen. Service ist trotzdem gut.
Es gibt 2 Geldautomaten, davon 1 für Ein- und Auszahlung, 2 für Kontoauszüge und 2 für Überweisungen. D.h. es gibt keine nennenswerte Wartezeiten.
René Kronen
René Kronen2 vor Jahren
Sparda Bank in Herne-Wanne ist nicht mehr was es mal war! In den letzten 3-4 Jahren ist fast das komplette Personal gegangen bzw. ausgetauscht. Es gibt nur noch 1-2 Mitarbeiter die sich noch für den Kunden interessieren. Eine Service-Mitarbeiterin vorne am Schalter hat wohl dauerhaft schlechte Laune und behandelt die Kunden sehr Unfreundlich von oben herab. Selbst der Filialleiter hat "wohl" kein Interesse sich mit den Kunden persönlich auseinanderzusetzten. Ich hatte im August-September mehrere Termine Online gebucht (Filialleitung/Service in Bezug auf Geldanlage/Baufinanzierung) welche ca. eine Stunde vorher telefonisch abgesagt wurden unter der Begründung: ich kann Ihnen da nicht helfen, wenden Sie sich am besten direkt an den Vorstand bzw. an das Qualitätsmanagement sowie Union Invest (hat auch nicht geholfen!) Bei einer Baufinanzierung hat mir ein Mitarbeiter z.B. summe X ausgerechnet, aus der "Zentrale" kam dann etwas ganz anderes heraus (hohe Gebühren). Ob Vorfälligkeitsentschädigung/Jahresgebühren/Kontoumstellungsgebühren etc. ist die Bank nicht mehr zu empfehlen. Da ich noch Festgeld/Baukredit am laufen habe, werde ich leider vorerst bei DIESER Bank bleiben. Aber auch diese Zeit vergeht.
Ich wollte erst keine Rezession schreiben, als ich aber hörte das Familie und bekannte auch schon die Bank verlassen haben, habe ich mich umentschieden.
Horst Strunk
Horst Strunk2 vor Jahren
Nach 50 Jahren Mitgliedschaft am 05.12.2022 Konto in der GS Herne-Wanne persönlich gekündigt, nach 14 Tagen nachgefragt weil keinerlei Reaktion kam bzw. das Guthaben nicht auf das neue Konto überwiesen wurde, man konnte oder wollte mir da aber nicht helfen. Dann eine Mail an die Zentrale geschrieben, bis heute keine Reaktion bzw. Antwort, eine telef. Nachfrage ergab dann das man wohl total überlastet sei (wahrscheinlich weil viele kündigen) und es noch dauern könnte (nach 24 Tagen Wartezeit) ...., denke jetzt hilft nur noch der Anwalt !

Die Antwort finde ich etwas seltsam, wie soll ich über etwas verfügen bzw überweisen wenn ich keinen Zugriff habe, Karte wurde bei der Kündigung einbehalten, das Onlinebanking gesperrt ??? Kriege nun immer Medlungen per Mail im Postfach liegt eine neue Nachricht, nur die kann ich ja nicht lesen ohne den Zugriff ???
Vanessa Hinz
Vanessa Hinz2 vor Jahren
War heute dort zur Beratung und die sind dort super freundlich. Die Berarerin war sehr nett und Kompetent. Bei weiteren Fragen werde ich die Filiale auf jeden Fall wieder aufsuchen.
G. S.
G. S.2 vor Jahren
Bei einer wichtigen Buchung die zurücküberwiesen wurde, hat uns ein Mitarbeiter kompetent und schnell geholfen! Es ist allerdings sehr traurig das unsere Filiale in RE geschlossen wurde! Dafür hat Herne Mitte eine Filiale u Wanne auch! Von Herten aus sehr umständlich, GE Buer ist auch zu und nach Haltern sind es 25km! Finde den Fehler! Allerdings können die Mitarbeiter da nichts ändern!
Mimati
Mimati2 vor Jahren
Gebühren automatisch abbuchen funktioniert prima, jedoch sind die Öffnungszeiten in dieser Filiale nur Montag und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, restliche Tage geschlossen. Das nenne ich mal tollen Service und gute Erreichbarkeit. Einfach nur unverschämt ! ! !
Empfohlene Orte