/North Rhine-Westphalia/Bank

BBBank eG Filiale Bonn

Maximilianstraße 2, 53111 Bonn, Deutschland

BBBank eG Filiale Bonn
Bank
2.5
21 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
P4J2+R4 Bonn, Deutschland
+49 721 1410
bbbank.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Martin Vierling
Martin Vierling2 vor Jahren
Kein Verständnis. Samstags braucht man Geld und kommt nicht an die Automaten, die nur mit Bankkarte im Vorbereich überhaupt zu erreichen sind. Warum schreibt man nicht: "Da unsere Konditionen immer schlechter werden und wir ihnen die wenigen Vorteile einer regionalen Bank nicht mehr bieten können, schließen wir den Betrieb unseres Hauses. Damit Sie informiert bleiben verfolgen wir aber weiterhin den Spam per Post. Vielen Dank für ihr Verständnis"

Nachtrag: Juli 2022 Geldautomaten Bereich auch Samstags wieder geöffnet.
Julius Caesar
Julius Caesar2 vor Jahren
Vor langer Zeit habe ich wegen einer Baufinanzierung zur BBBank hin gewechselt. Die Kondiktionen waren damals für uns sehr gut passend und unter einigen Aspekten unvergleichlich gut. Das Ausdünnen des Filialnetzes ist m. E. keine gute Idee. Die Berater waren uns gegenüber immer freundlich. Der Abschluss eines einzigen weiteren "Bankprodukts" zeigte allerdings, dass auch die BBB und dazu gehörende Unternehmen nur unser Bestes wollen: unser Geld. Die Beratung hinsichtlich dieses Produkts war bei der BBB schlecht und entweder von Unkenntnis oder mangelndem Interesse geprägt. Die telefonische Beratung des dahinter stehenden Unternehmens war deutlich kompetenter und besser, es brauchte allerdings auch mehrere Anrufe, um alle möglichen Lösungsansätze zu erfahren. Fazit: man muss sich selbst um sein Geld (Finanzierungen und Anlagen) kümmern und am besten selbst rechnen, alles andere lohnt sich nicht. Die Optionen, ein Depot zu führen, sind ebenfalls mangelhaft: in der Vergangenheit wurden keine ETF´s angeboten. Die Gebührenstruktur der BBB ist auch nicht mehr sonderlich attraktiv, wenn man Kreditkarte usw. mit einbezieht. Sobald ich ein attraktives alternatives Angebot finde werde ich über einen Wechsel nachdenken.
Georg Zeller
Georg Zeller2 vor Jahren
Für mich die aaa-Bank: analog, anstrengend, aergerlich machend. Online geht hier gar nichts. Zusagen werden nicht eingehalten. Im Gespräch sind alle nett, aber was hilft mir das, wenn ich weder an mein Geld komme, noch meine Wünsche bearbeitet werden?
Ich habe die Bank gewechselt
Giovanna Partenopeo
Giovanna Partenopeo2 vor Jahren
Ich bin neu bei der BBBank und war vorher 33 Jahre bei einer anderen Bank.

Ich fühle mich mit meinen Angelegenheiten sehr gut betreut und aufgehoben. Die Rückmeldung sind super schnell und man kann mit allen Fragen und Anliegen kommen.
Man wird sogar mit Namen begrüßt. Kenne ich gar nicht. Man hat das Gefühl das man als Kunde was Wert ist.
Ich kann die Bank nur empfehlen.
Für die Lage und Umgebung am Hauptbahnhof Bonn kann die Bank ja nichts.

Online Banking ist auch top!

Insbesondere bei der Finanzierung der Wohnung sind wir mehr als gut beraten worden.
Winfried Müller
Winfried Müller2 vor Jahren
Online nicht erreichbar. Telefonisch Stunden in der Warteschleife. Dann erfährt man, dass der Ansprechpartner nicht helfen kann. Nach Weiterleitung wird das Telefonat beendet. Alle Bankgeschäfte müssen zwangsweise ruhen. Was ist aus der einstmals empfehlenswerten BBBank geworden?
Dirk Schatz
Dirk Schatz2 vor Jahren
Ich bin bereits seit über 30 Jahren Kunde der BBBank, ich war immer zufrieden mit der Leistung der Bank, besonders bin ich mit den Mitarbeitern zufrieden. Hier hat man immer ein offenes Ohr für das Anliegen der Kunden.
Caprisonne italyia
Caprisonne italyia2 vor Jahren
Früher war die BBB Bank sehr empfehlenswert. In den Angeboten mag das auch weiterhin so sein.
Leider ist es im Zuge der "Modernisierung" nicht mehr möglich jemanden anzurufen oder direkt Kontakt mit Mitarbeitern aufzunehmen.
Wie bei jeder Onlinebank darf man in der Warteschleife verhungern, und wird stets nach Karlsruhe umgeleitet um dort mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, der dann auch nicht weiterhelfen kann.
So wird sich diese Bank nicht gut weiterentwicklen, alte Kunden sind offenbar unwichtig geworden.
Anne Nitsche
Anne Nitsche2 vor Jahren
Mehr als 20 Jahre war ich bei der BBBank, Zweigstelle Duisdorf, wurde dort freundlich und kompetent von aufmerksamen Mitarbeitern bedient. Nach der Verlegung der Bankfiliale in die Bonner Innenstadt und der Einführung von Giro-Kontoführungsgebühren habe ich die Bank gewechselt. Der Wechsel war nicht über Internet oder Postfach der Bank zu bewerkstelligen, sondern bedurfte eines persönlichen Gesprächs in der Filiale der Bonner Innenstadt. Danach dauerte es trotz aller Vorbereitungen meinerseits in Zusammenarbeit mit der "neuen" Bank (Kündigungen/ Stornierungen) noch über 1 Woche bis zur Schließung des Kontos. Ich weiß immer noch nicht, was mit meinem Gewinnsparen passiert. Schließlich habe ich bis einschließlich August 2020 eingezahlt.
Empfohlene Orte