Sparda-Bank Filiale Leverkusen-Opladen
Kölner Str. 118/120, 51379 Leverkusen, Deutschland
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Montag: 9–18
Dienstag: 9–16
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Die Telefonnummer wird nicht veröffentlicht Mit Glück bekommt man von der Zentrale Düsseldorf die Nummer. Es ist aber immer ein Anrufbeantworter erreichbar, man kann um Rückruf bitten. Damit könnte ich leben (alle mir bekannten Banken sind allerdings telefonisch erreichbar), aber nach 3 Anrufen in Opladen mit der Bitte um Rückruf und einem Anruf in Düsseldorf (man wollte einen dringenden Rückrufwunsch einstellen) ist NICHTS passiert!
Ich wollte das Konto meiner verstorbenen Mutter auflösen, war persönlich dort, es sollte ein paar Tage dauern. Bei erneutem Besuch erfuhr ich, dass es auch ein paar Wochen dauern kann: 9 Werkstage (Samstag wird nicht mitgezählt!) incl, 2 Wochenenden = 13 Tage.
Mir tun die Mitarbeiter leid, die diese "kundenunfreundliche" Geschäftspolitik immer lächelnd verteidigen müssen. Oh, ich vergaß ich bin ja kein Kunde, ich bringe kein Geschäft, dann geht das wohl in Ordnung.
PS. um das Guthaben meiner Mutter von Ihrem Girokonto zu einem Girokonto einer VR-Bank zu transferieren 13 Tage? Was machen die mit dem Geld? Wenn ich eine Überweisung tätige, ist das Geld maximal 2 Tagen beim Empfänger.
UPDATE 18.10.:
Ich bekam eine vermutlich automatisierte Antwort "lassen Sie uns reden, gemeinsam..." Ich habe meine Kontaktdaten hinterlassen, aber rate mal, in 5 Tagen hat niemand versucht mich zu erreichen.
Und, heute sind es 14 Tage, es ist noch kein Geld eingegangen. Ein Anruf brachte keine Informationen.
KONSEQUENZ:
nächste Woche, früher habe ich keine Zeit, reiche ich eine Beschwerde bei der BAFIN und beim Vorstand der Sparda Bank West ein.
Statt zu helfen bei der SecureApp, wird abgewunken und der Fehler kann nur von mir kommen. So behandelt man keinen Kunden der seid über 25 Jahren bei der Bank ist. Vorallem wenn im Vorfeld eine Kollegin alles bei meinem Handy installiert hat, da diese Installationsarbeiten für mich böhmische Dörfer sind.
Nachdem ich im Telefonmenü "Hilfe" gewählt, gefühlt eine Ewigkeit (20 Min.) gewartet hatte um der Mitarbeiterin mein Anliegen zu schildern, drückte Sie mich anschließend einfach weg.