/North Rhine-Westphalia/Bank

Sparda-Bank Filiale Leverkusen-Opladen

Kölner Str. 118/120, 51379 Leverkusen, Deutschland

Sparda-Bank Filiale Leverkusen-Opladen
Bank
3.3
15 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3263+3C Leverkusen, Deutschland
+49 211 23932393
sparda-west.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–16
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Nsumike1
Nsumike12 vor Jahren
Ich kann diese Bank n i c h t empfehlen!

Die Telefonnummer wird nicht veröffentlicht Mit Glück bekommt man von der Zentrale Düsseldorf die Nummer. Es ist aber immer ein Anrufbeantworter erreichbar, man kann um Rückruf bitten. Damit könnte ich leben (alle mir bekannten Banken sind allerdings telefonisch erreichbar), aber nach 3 Anrufen in Opladen mit der Bitte um Rückruf und einem Anruf in Düsseldorf (man wollte einen dringenden Rückrufwunsch einstellen) ist NICHTS passiert!
Ich wollte das Konto meiner verstorbenen Mutter auflösen, war persönlich dort, es sollte ein paar Tage dauern. Bei erneutem Besuch erfuhr ich, dass es auch ein paar Wochen dauern kann: 9 Werkstage (Samstag wird nicht mitgezählt!) incl, 2 Wochenenden = 13 Tage.
Mir tun die Mitarbeiter leid, die diese "kundenunfreundliche" Geschäftspolitik immer lächelnd verteidigen müssen. Oh, ich vergaß ich bin ja kein Kunde, ich bringe kein Geschäft, dann geht das wohl in Ordnung.
PS. um das Guthaben meiner Mutter von Ihrem Girokonto zu einem Girokonto einer VR-Bank zu transferieren 13 Tage? Was machen die mit dem Geld? Wenn ich eine Überweisung tätige, ist das Geld maximal 2 Tagen beim Empfänger.

UPDATE 18.10.:
Ich bekam eine vermutlich automatisierte Antwort "lassen Sie uns reden, gemeinsam..." Ich habe meine Kontaktdaten hinterlassen, aber rate mal, in 5 Tagen hat niemand versucht mich zu erreichen.
Und, heute sind es 14 Tage, es ist noch kein Geld eingegangen. Ein Anruf brachte keine Informationen.

KONSEQUENZ:
nächste Woche, früher habe ich keine Zeit, reiche ich eine Beschwerde bei der BAFIN und beim Vorstand der Sparda Bank West ein.
Thomas Hahn
Thomas Hahn2 vor Jahren
Sehr gute Beratung in Sachen Geldanlage so das es für jederman verständlich ist, dabei sehr freundlich und mit einer Normalität von Menschlichkeit. Ein grossen Dank dafür an Frau Richter, einfach Super.
Li Na
Li Na2 vor Jahren
Schlechte Erfahrung mit dieser Bank gemacht, vor allem mit der Schwäbisch-Hall-Vertretung (verschiedene Mitarbeiter). Es werden einem über Gebühr Produkte verkauft, die dem Verkäufer eine dicke Provision einbringen, aber ansonsten mehr als teuer und unflexibel sind. Dazu kommt ein unprofessioneller Service (unpassender Dresscode, Rechtschreibfehler in Emails, unpassendes zwischenmenschliches Verhalten) - bei einer Topberatung und guten Produkten bin ich gern bereit über so etwas hinwegzusehen, unter den oben genannten Bedingungen allerdings nicht. Für mich sind Sparda und SH damit Geschichte.
Mico Woijwoda
Mico Woijwoda2 vor Jahren
Sehr enttäuscht über das Serviceverhalten der Mitarbeiterin.
Statt zu helfen bei der SecureApp, wird abgewunken und der Fehler kann nur von mir kommen. So behandelt man keinen Kunden der seid über 25 Jahren bei der Bank ist. Vorallem wenn im Vorfeld eine Kollegin alles bei meinem Handy installiert hat, da diese Installationsarbeiten für mich böhmische Dörfer sind.
Dieter hausmann
Dieter hausmann2 vor Jahren
Miserabler Service!
Nachdem ich im Telefonmenü "Hilfe" gewählt, gefühlt eine Ewigkeit (20 Min.) gewartet hatte um der Mitarbeiterin mein Anliegen zu schildern, drückte Sie mich anschließend einfach weg.
Waldemar Penner
Waldemar Penner2 vor Jahren
Gute Beratung, sehr gute Team, gut erreichbar!
Walter Sehr
Walter Sehr2 vor Jahren
Mitarbeiter sind immer freindlich.
Tanja C. Sehl
Tanja C. Sehl2 vor Jahren
Empfohlene Orte