/Mecklenburg-Vorpommern/Bank

Sparda-Bank Berlin eG

Mecklenburgstraße 10-12, 19053 Schwerin, Deutschland

Sparda-Bank Berlin eG
Bank
2.3
25 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
JCH7+P3 Schwerin, Deutschland
+49 30 42080420
sparda-b.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
CrankMoney
CrankMoney2 vor Jahren
Absolute Frechheit. Man hebt Geld als Fremdanbieter ab und muss 4,90€ bezahlen ohne darauf hingewiesen zu werden. Weder ist dort ein aushang noch wird beim abheben drauf hingewiesen. Gebühren sind ja in Ordnung sofern man drauf hinweist. Absolute Verarsche. So kann man auch Geld einfahren
Grasi grasmensch
Grasi grasmensch2 vor Jahren
Hallo Kollegen, ich muss leider meine große Unzufriedenheit kund tun.
2021 schloss ich einen Kredit bei Ihnen ab. Anstatt online es zu tun, ging ich in die Filiale. Treiber war hier die Beratungsleistung und der persönliche Austausch vor Ort. So wie es online nicht der Fall ist. Auch das Gefühl zu haben, als langjähriger Kunde gut beraten zu werden. Konto, Kredit, Debitkarten, diverse Fonds, alles nenne ich mein Eigen bei Ihnen.
Nun aber trudelt jeden dritten Monat von Ihrem Kreditpartner ein Schreiben in das Haus, wo mir mitgeteilt wird, dass mein Zins erneut steigt. Nun sind wir bei 9,9 Prozent. Sowas liest man gerne, da ist man wenigsten gleich wieder wach.
Klar, ich bin ein mündiger Bürger und ich habe den Vertrag unterschrieben. Jedoch kam in diesen beiden Beratungsgesprächen bei Ihren Angestellten nicht einmal ein Hinweis darauf, dass sich der Kredit so aufbaut. Aufgrund der aktuellen Welt- und Wirtschaftslage, hätte es wahrscheinlich auch jeder für unwahrscheinlich gehalten, dass diese Zinsschritte so eintreten. Fakt ist, 9,9 Prozent per anno auf meine Summe ist unangenehm. Ich hätte erwartet, dass hier im Beratungsgespräch auf sowas eklatantes hingewiesen wird!

Fakt ist, da es mir zum Glück finanziell besser geht, wird er so schnell wie möglich abgelöst. Alles aufgekündigt und ich wechsele zu einer Onlinebank inklusive Trader. Wozu brauch ich noch den stationären Vertrieb/ Handel.

Was mich am meisten stört, ich werde nicht die einzige Person sein, die so beraten worden ist. Und nun aufgrund dieser Sache und schlechteren finanziellen Mitteln schlaflose Nächte bekommt. Es hätte auch meine Eltern treffen können. Als Rentner mit schmaler Geldbörse. So kann man als Filiale auch Umsatz und Einlagevolumen schaffen.

Vielen Dank
Schwerin, den 16.12.2022
B. Heinrich
B. Heinrich2 vor Jahren
Hallo, in Hinblick auf ihren Service ist leider eine rapide Qualitätsverschlechterung für die Kunden spürbar. Die Kontoführungsgebühren zum Beispiel haben sich erhöht, der Service ist dagegen deutlich gesunken. Die einzige Filiale in der Landeshauptstadt hat Öffnungszeiten, die für Arbeitnehmer sehr ungünstig sind und qualitätsmindernd in der persönlichen Erreichbarkeit von Mitarbeitern der Bank. Im Stadtteil Schwerin -7Lankow befindet sich ein Geldautomat in einem Raum, der nicht nur platzmäßig eine Zumutung für Kunden ist, sondern von der Sonne so aufgeheizt wird, dass man lieber flüchten möchte, als dort den Service entgegen zu nehmen. Diese Dinge habe ich schon mehrmals in Emails an den Vorstand weitergeleitet, jedoch wurden sie nie beantwortet. Auch ein besonderer Umgang mit Kunden.
Karin Eitze
Karin Eitze2 vor Jahren
Leider habe ich nie mit einem Vertreter telefonieren können, es kam nur die Bandansage.
Oliver
Oliver2 vor Jahren
Die Mitarbeiter die wir kennen gelernt haben, sind alle sehr sehr nett und hilfsbereit gewesen. Die Filiale ist sehr modern eingerichtet. Was die Produkte der Bank angehen, da ist sicherlich Nachholbedarf. Preis-Leistung stimmen nicht ganz. Andererseits ist alles besser als Sparkasse 😊 einziges Manko, es gibt keinerlei Parkplätze.
Mrs. Solis
Mrs. Solis2 vor Jahren
Bin gewechselt! Die telefonische Erreichbarkeit ist ein Scherz!!!
Es gibt in Schwerin nur noch eine Filiale und diese ist absolut ungünstig zu erreichen. Verbunden mit : Parkplatzsuche , Gebühren zahlen für einen Parkplatz und dann noch Ewigkeiten dort hin laufen.... dafür habe ich keine Zeit!
Ständig werden die Automaten gewartet und Geld einzahlen war oft nicht möglich. Nicht einmal am Schalter. Sehr schlechter Service !
Ilona Werner
Ilona Werner2 vor Jahren
Es gibt seit 01.01.22 neue Öffnungszeiten toll das die im Internet nicht drin stehen bin extra nach Schwerin gefahren. Vielen dank dafür
Stefan Balzerek
Stefan Balzerek2 vor Jahren
Sparda-Bank Berlin ist ziemlich teuer geworden und haben anscheinend nur deutschlandweit zehn Leute am Telefonservice egal wann man anruft es wird grundsätzlich aufgelegt!
Und mit dem neuen Online Banking und zwei neuen Apps und den Sicherheitsmaßnahmen bin ich sehr unzufrieden!
Empfohlene Orte