Sparda-Bank Berlin eG
Mecklenburgstraße 10-12, 19053 Schwerin, Deutschland
2.3
25 Bewertungen
8 Kommentare
JCH7+P3 Schwerin, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–12
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
2021 schloss ich einen Kredit bei Ihnen ab. Anstatt online es zu tun, ging ich in die Filiale. Treiber war hier die Beratungsleistung und der persönliche Austausch vor Ort. So wie es online nicht der Fall ist. Auch das Gefühl zu haben, als langjähriger Kunde gut beraten zu werden. Konto, Kredit, Debitkarten, diverse Fonds, alles nenne ich mein Eigen bei Ihnen.
Nun aber trudelt jeden dritten Monat von Ihrem Kreditpartner ein Schreiben in das Haus, wo mir mitgeteilt wird, dass mein Zins erneut steigt. Nun sind wir bei 9,9 Prozent. Sowas liest man gerne, da ist man wenigsten gleich wieder wach.
Klar, ich bin ein mündiger Bürger und ich habe den Vertrag unterschrieben. Jedoch kam in diesen beiden Beratungsgesprächen bei Ihren Angestellten nicht einmal ein Hinweis darauf, dass sich der Kredit so aufbaut. Aufgrund der aktuellen Welt- und Wirtschaftslage, hätte es wahrscheinlich auch jeder für unwahrscheinlich gehalten, dass diese Zinsschritte so eintreten. Fakt ist, 9,9 Prozent per anno auf meine Summe ist unangenehm. Ich hätte erwartet, dass hier im Beratungsgespräch auf sowas eklatantes hingewiesen wird!
Fakt ist, da es mir zum Glück finanziell besser geht, wird er so schnell wie möglich abgelöst. Alles aufgekündigt und ich wechsele zu einer Onlinebank inklusive Trader. Wozu brauch ich noch den stationären Vertrieb/ Handel.
Was mich am meisten stört, ich werde nicht die einzige Person sein, die so beraten worden ist. Und nun aufgrund dieser Sache und schlechteren finanziellen Mitteln schlaflose Nächte bekommt. Es hätte auch meine Eltern treffen können. Als Rentner mit schmaler Geldbörse. So kann man als Filiale auch Umsatz und Einlagevolumen schaffen.
Vielen Dank
Schwerin, den 16.12.2022
Es gibt in Schwerin nur noch eine Filiale und diese ist absolut ungünstig zu erreichen. Verbunden mit : Parkplatzsuche , Gebühren zahlen für einen Parkplatz und dann noch Ewigkeiten dort hin laufen.... dafür habe ich keine Zeit!
Ständig werden die Automaten gewartet und Geld einzahlen war oft nicht möglich. Nicht einmal am Schalter. Sehr schlechter Service !
Und mit dem neuen Online Banking und zwei neuen Apps und den Sicherheitsmaßnahmen bin ich sehr unzufrieden!