/Lower Saxony/Bank

Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG

Hafenstraße 4-6, 31582 Nienburg/Weser, Deutschland

Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG
Bank
2.3
32 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
J6R5+VF Nienburg/Weser, Deutschland
+49 5021 9860
vbnienburg.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Peter Stieber
Peter Stieber2 vor Jahren
Nach dem Tod meiner Mutter wird mir die Kontenauskunft verweigert. Ich habe selten ein Geldinstitut mit einer derartigen ARROGANZ erlebt wie die Volksbank.
Man kann nur bei solchen Praktiken warnen. Da durch dieses Handeln keine Fristen mehr eingehalten werden können, möge die Volksbank daran ersticken.
Da sich weiterhin wohl dritte Personen an den Konten bedienen, grenzt das an Betrug.
Aber das ist dieser Bank egal !!!!°
Jaqueline Wellner
Jaqueline Wellner2 vor Jahren
Ein ganz großes Lob an die Volksbank Nienburg und an die Mitarbeiter, vor allen Dingen an Frau Borchers. 12 Uhr mittags…. Die Bank schließt und ich komme in letzter Minute rein…. Eigentlich habe ich nur 2 kleine Anliegen… Die Frau am Schalter hilft mir in der ersten Angelegenheit und reicht mich weiter an einer Kundenberaterin, die sich auch Zeit nimmt. Ich hatte keinen Termin, es war nicht meine Kundenberaterin und die Bank war schon längst geschlossen. Ich wurde so gut beraten und bedient, dass ich weiß, dass ich noch weitere 20 Jahre oder länger bei dieser Bank bleibe…☺️👍
Ibrahim Coban
Ibrahim Coban2 vor Jahren
Über 8 Jahre Kunde und nie Probleme gehabt. Hier wird einem immer geholfen.
Nini
Nini2 vor Jahren
Ich finde es ziemlich nervig, daß man zum Kleingeld einzahlen zum Schalter muss und dann kann man es nicht mal in den Zählautomaten stecken, sondern es kommt in einen Beutel und man kann erst mal warten bis das Geld auf dem Konto oder Sparbuch ist. Somit kann man auch nur während der Öffnungszeiten das Kleingeld loswerden. Sparkassen haben Automaten wo man als Kunde jederzeit sein Kleingeld einzahlen kann! Und besonders freundlich wird man auch nicht gerade empfangen, wenn man Kleingeld einzahlen möchte. Meins ist nach 24 Stunden immer noch nicht gutgeschrieben!!!
Varia - militaria
Varia - militaria2 vor Jahren
Die VB Nienburg ist der Hammer, das schlechteste an Kundenberatung was ich je erlebt habe. Online Kontoeröffnung in 10 min und das Konto wird dann doch nicht eröffnet. Ein junger Kundenberater der es mit dem alten Termintrick versucht getreu dem Motto " Oh rufe ich zu früh an"? obwohl wir den Gleichen Termin haben, Der Vorstand, welcher ja eigentlich und in jedem Fall auf Beschwerden reagieren muss reagiert garnicht, überhebliche junge Kundenberater die für eine Kontoeröffnung zuständig sind und das Rad neu erfinden und wenn nichts mehr geht, wird man verdächtigt Geldwäsche zu betreiben. In 40 Jahren Bankwesen ist mir sowas noch nicht unter gekommen. Da lachen sogar andere Bänker drüber.
Anna von Birnbaum
Anna von Birnbaum2 vor Jahren
Mein Mann und ich wollten über die Volksbank Nienburg eine Immobilie kaufen.

Wir schrieben der Volksbank und bekamen keine Antwort. Daraufhin hat sich mein Mann telefonisch dort gemeldet.
Man meldete sich bei mir zurück, was es denn nun soll, dass ich mich gleich beschwere, wenn die VB sich nicht zurückmeldet... die Immobilie sei bereits verkauft, daher sei eine Rückmeldung ja schließlich überflüssig gewesen.
Im zweiten Atemzug hieß es dann aber es gäbe ein anderes Objekt, das wir uns ansehen könnten. Ich willigte ein und das Telefonat war beendet. Ich bekam eine Mail, musste manuell drauf antworten, bekam noch eine Mail, um alles möglichen abzuhaken und zu bewilligen. Dann bekam ich einen Anruf: Wann wir das Objekt sehen wollen. Ich sagte wir könnten jeden Tag ab 16:00 Uhr. Nein, das sei zu spät. 15:20 Uhr könne man noch anbieten, alles andere sei zu spät. Ich verwies darauf, dass wir uns auch irgendwie das Geld verdienen müssen, um das Haus zu kaufen. 16:00 Uhr wurde widerwillig angenommen.

Als wir an dem Tag zur Besichtigung ankamen standen die Leute bis auf die Straße Schlange, um es zu besichtigen. Bei der Besichtigung fragten wir: Ist die Elektrik dreiadrig? Makler: Keine Ahnung. Sind die Rohre erneuert worden? Makler: Keine Ahnung. Wozu ist dieser Schalter mit den Zahlen dran? Makler: Keine Ahnung. Die Courtage für das Objekt sollten dann auch noch dreißte 3,57% für beide Seiten sein.

Nach der Besichtigung waren wir uns dennoch einig: Das Haus ist ein Traum. Wir würden gerne in die engere Wahl gezogen werden. Antwort der Maklerin: „ Nun ja, es ist zur Zeit ein Verkäufermarkt. Alle sagen, sie wollen alles kaufen. Auch die Leute vor Ihnen haben bereits gesagt, dass sie es haben wollen. Sie werden drauf bieten müssen. Wer dann das meiste bietet bekommt das Haus. Der Job ist nicht mehr das was er mal war. Die Kunden sind alle so [gierig] geworden. Häuser kommen auf den Markt und schon kriegt man Anfragen ohne Ende und alle wollen es haben.“ Wir sollten innerhalb von 24Std auf das Haus bieten und man durfte es nicht nochmal besichtigen oder einen Bausachverständigen mitbringen.

Wir haben auf das Objekt geboten und sind weit überboten worden. Haben es also nicht bekommen.
Wir bedankten uns und wiesen darauf hin, dass wir bitte informiert werden möchten, wenn eines der beiden Objekte oder ein neues Objekt wieder auf den Markt kommen.

Ein paar Wochen später sah ich dann auf der Website, dass die erste Immobilie wieder online war. Ich schrieb eine Mail (und ließ außen vor, dass sich niemand gemeldet hatte), musste den ganzen Kram mit persönlicher Antwort und 10.000 Haken neu ausfüllen, um das gleiche Exposé wieder zu bekommen, fragte einen Besichtigungstermin an und bekam die Antwort: Sobald wir einen für uns passenden Termin gefunden haben, werden wir uns melden und Ihnen mitteilen, wann Sie das Objekt besichtigen können.

Wir bekamen nie einen Termin zugeschickt. Das Objekt ist wieder von der Website genommen.

Ich werde alle meine Konten und Anteile bei der Volksbank auflösen.
Ein Haus haben wir übrigens über Rübenack gekauft. Unser zweites von diesem Immobilienbüro und wir sind weiterhin begeistert. Die Makler sind ein Unterschied von Tag und Nacht.
Carsten Smitz
Carsten Smitz2 vor Jahren
Zu wenig Parkplätze
L. M.
L. M.2 vor Jahren
Absolut unzuverlässig, ständiger Berater Wechsel. Online Banking klappt nicht zu 100%. Diese Bank ist wirklich nicht mehr zu empfehlen seit der Umstrukturierung. Nach 30 Jahren werde ich nun wechseln, weil es für mich nicht tragbar ist mit einer derart unzuverlässigen Bank zu arbeiten.
Empfohlene Orte