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Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG | Verwaltungssitz

Werner-Reimers-Straße 2-4, 61352 Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG | Verwaltungssitz
Bank
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8 Kommentare
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Semih Karahan
Semih Karahan2 vor Jahren
Schlechtes Geschäftsmodell, die Banken werden immer gieriger und machen immer mehr Filialen dicht obwohl allein diese Bank allein im letzten Jahr über 7 Mio € Gewinn erwirtschaftet hat. Aber wir als Privatkunden mit über 170 Mio € Einlagen sind mächtiger als Ihr denkt, also wer solch ein Geschäftsmodell unterstützen möchte soll weiterhin bei dieser Bank bleiben, wer solch ein Geschäftsmodell nicht unterstützen möchte soll doch einfach wechseln und wenn genug Kunden abspringen wird selbst diese Bank ihr neues Geschäftsmodell überdenken !
Stefan Endres
Stefan Endres2 vor Jahren
Ich finde das Tagesgeldkonto und das kostenlose
Girokonto klasse. Jeder Kunde kann im Bankcard-Servicenetz an rund 16.300
Geldautomaten kostenfrei Geld abheben. Es ist m. E. besser selbständig zu
bleiben anstatt mit anderen Banken zu fusionieren . Die Neuausrichtung erachte ich
somit als wichtig und sehr sinnvoll.
Matthias Schlosser
Matthias Schlosser2 vor Jahren
Ich bin seit nunmehr fast zwei Jahren zufriedener Kunde der Bank.

Ausschlaggebend waren für mich die kostenfreie Kontoführung und die Möglichkeit, bei allen Volks- und Raiffeisenbanken kostenfrei Geld abheben zu können.
Bei meiner vorherigen Bank, der Comdirect, war dies bei mir im Dorf, wo es keine CashGroup-Bank gibt, leider nur mit horrenden Gebühren möglich.
Die lokale Sparkasse und die Volksbank hatten leider kein überzeugendes Angebot, sodaß meine Wahl, nach einiger Recherche, auf "Meine Bank" fiel, die das beste Gesamtpaket lieferte und, ebenfalls sehr angenehm für den notorischen Workaholic, auch eine Online-Kontoeröffnung anbot.

Die unlängst vorgenommene Abkehr vom Bargeld stößt mir allerdings äußerst sauer auf, weshalb ich für diese strategische Entscheidung, so gut sie auch für die Bank und ihre eigenen Kosten sein mag, zwei Sterne abziehe und, mit großem Bedauern, über einen Wechsel nachdenke.
Ich hoffe sehr, daß die zahlreichen negativen Rezensionen, die seit dieser Entscheidung auf die Bank einprasseln, das Management vielleicht doch noch zu einem Umdenken bewegen können!
F.A.H.
F.A.H.2 vor Jahren
Ich werde die Bank wechseln, die Anti-Bargeld-Politik dieses Instituts ist nicht hinnehmbar. Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel und ich lasse mir als Kunde nicht vorschreiben, wie ich zu zahlen habe. Karten habe ich genug, auch von anderen Instituten, es geht aber ums Prinzip.
Torsten ÖZTÜRK
Torsten ÖZTÜRK2 vor Jahren
Ich habe vor 8 Wochen ein Tagesgeldkonto bei dieser Bank eröffnen wollen und hatte im Zuge der Identifizierung Probleme. Nach mittlerweile drei persönlichen telefonischen Rückfragen und vier autom. Rückrufbitten, hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet. Eine Katastrophe diese Bank und ein Spiegelbild des Neuen Deutschland...
Adriano Henny
Adriano Henny2 vor Jahren
Ich vestehe die 1-Sterne Bewertungen wegen den Filialschließungen nicht. Filialen braucht man nicht mehr, die kosten nur Unterhalt und keiner geht hin. Bei anderen Banken müssen die Kunden das querfinanzieren über (versteckte) Gebühren etc. Die echten Kosten kann man gar nicht 1:1 auf die Filialservices umlegen, das würde niemand bezahlen und auch alle wären am Schreien. Und Geld kann ich als Kunde eh überall kostenlos abheben. Meinen Ansprechpartner finde ich jetzt im Beratungscenter statt in der Filiale, na gut. Ich bin lieber Kunde bei einer Bank ohne Filialen als einer Bank mit hohen Gebühren. Alle anderen sollen halt wechseln und 10€ Kontoführung monatlich bezahlen.
Juli J
Juli J2 vor Jahren
Ich habe gestern Abend ein Konto eröffnet und den schnellen Service der Bank dafür genutzt und per Videocall mit einer Mitarbeiterin das Identifizierungsverfahrung durchgeführt.
Die Kollegin war von der ersten Sekunde genervt was man ihrem Gesichtsausdruck und ihrem Tonfall entnehmen konnte.
Ich kann mir vorstellen das es anstrengend ist x-mal das gleiche hintereinander zu machen und zu erklären weil die Leute nicht gleich verstehen, wie sie ihren Perso in die Kamera halten soll, von wo nach wo kippen etc.
Dennoch habe ich kein Verständnis für die Genervtheit die mir als Kunde von einem Dienstleister entgegengebracht wird. Dann muss die Kollegin sich einen anderen Job suchen ohne Kundenkontakt. Ich konnte ihr am Ende des Verfahrens noch nicht mal mein Feedback mitteilen da sie das Gespräch mitten in meinem Reden einfach beendet hat. Wirklich eine bodenlose Frechheit.
Meine erste Erfahrung mit ihrer Bank ist leider noch nicht einmal den 1 Stern wert den ich vergeben musste um diese Bewertung zu schreiben.
Armin Gips
Armin Gips2 vor Jahren
Punkt 1: Die Anti-Bargeld Politik ab 31.12.2022 ist zum kotzen. Bargeld ist ein gesetzliches Zahlungsmittel.
2.: Der bank ist scheinbar auch egal, welche Rezessionen hier geschrieben werden, da sowieso per Copy-Paste geantwortet wird.

Ich kann jedem, der hier ein Konto hat nur raten dringendst das Konto zu kündigen.
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