/Hesse/Bank

Triodos Bank Deutschland

Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main, Deutschland

Triodos Bank Deutschland
Bank
3.2
26 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4MC2+M5 Frankfurt am Main, Deutschland
+49 69 71719191
triodos.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Michael Mattstedt
Michael Mattstedt2 vor Jahren
Tatsächlich kann ich die vielen schlechten Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen. Die telefonische Kundenberatung ist jederzeit sehr gut erreichbar. Kompetent wurden dort sämtliche Anliegen die ich bisher hatte zeitnah gelöst. Auch per E-Mail erhält man denselben guten Support. Innerhalb des Online-Banking-Zugangs bestehen noch einmal mehrere spezifizierte Möglichkeiten einen Ansprechpartner zu erreichen. Bei mir klappte bisher alles tadellos.

Ich bin jetzt ca. 4-5 Jahre bei der Triodos Bank. Auch das Prozedere der Erstberatung bis zum Bankenwechsel funktionierte sehr gut. Die Kontogebühren sind etwas höher, als bei vielen anderen Banken, das ist es mir allerdings mehr als wert, wenn ich sehe welch konsequent nachhaltiges Geschäftsgebaren mit hervorragendem Service ausgeführt wird. Eine Bank, die weder Waffengeschäfte noch umweltzerstörerische Deals unterstützt bzw. finanziert - ist das nicht genial?!
Mel23583
Mel235832 vor Jahren
Seit 2 Jahren Kunde. Nachhaltigkeit bei Triodos = Hyper-kompliziert & Kundenunfreundlich. Mit Kontoführungsgebühr & der Kundenservice ist nutzlos. Die einfachsten Anfragen dauern lange, meistens wird sowieso alles abgelehnt. Ich habe eine sehr gute Schufa, regelmäßiges Einkommen und Ersparnisse bei der Triodos. Dispo von 500€ - abgelehnt. Einzahlungen auf die Mastercard werden aus irgendwelchen Gründen nicht dem monatlichen Kreditrahmen zugerechnet. Da wird dann auch mal eine Mietwagenkaution von 500€ der Mastercard abgelehnt. Triodos hat natürlich 1000 Ausreden, steht ja alles in irgendwelchen Verträgen. Auch bietet das Onlinebanking der Triodos keinerlei Möglichkeiten, das Mastercard Konto zu verwalten. Ebenfalls alle Anpassungen über den Kundenservice, dauert mindestens 2 Arbeitstage. Meine Mehrkosten hole ich mir jetzt über die Einsparung der Kontoführungsgebühren zurück. Bei kostenfreien Banken bekomme ich wesentlich mehr - etwas was man Service nennt und der Kunde nicht Bittsteller ist - und mir wachsen keine grauen Haare. Diese Bank schadet einfach nur jedem Versuch, tatsächliche Nachhaltigkeit und einen vernünftigen Umgang mit Geld voranzutreiben. Bevor Triodos auch hier antwortet ich solle mich doch an den Kundenservice wenden: ich habe 2 offene Anfragen seit 1 Woche und der telefonische Kontakt war genau wie oben beschrieben.
Peter Boil
Peter Boil2 vor Jahren
Eine nachhaltige Bank, die mir allerdings das Leben schwer macht.

Die Kontoeinrichtung für ein Geschäftskonto bei der Triodos hat 5 Monate und ~20 Tage gedauert (!). Ich fühlte mich in einem recht exklusiven Kreis, denn sie nehmen nicht jeden Firmenkunden. Einfach ist aber anders, und m.M.n. ist das recht unnötiges Gebahren.
Das Privatkonto war nach ca. 6 Wochen eröffnet und zugänglich. Letzteres lag aber insb. darin, dass meine Hausnummer nicht korrekt erfasst wurde.

Es ist so gut wie unmöglich, ohne Gebühren an grössere Bargeldsummen zu kommen (mehr als die 200 EUR am Tag im Supermarkt). Wie Werbung mit gebührenfreien Abhebungen sind schlicht unwahr; fast alle Automatenbetreiber erheben Gebühren für Fremdbanken, was verschwiegen bzw. abgewälzt wird. Kleiner Tipp von mir an Triodos: Von einer ethischen Bank erwarte ich mehr Ehrlichkeit.

Kreditkarten für Unternehmen gibt es nicht. Nicht daran zu rütteln. Was solls, Triodos in Belgien ist eine noch grössere Lachnummer: dort gibt es nicht einmal eine Bankkarte :-D

Monatliches Kreditkartenlimit für die private Kreditkarte von 1TEUR ist zu niedrig und für mich fast nicht zu gebrauchen. Eine Erhöhung war nicht möglich/ist nach Auskunft generell nicht möglich. Meine Bonität ist 1A. Bei der Commerzbank war es möglich auf Zuruf ein Kreditkartenlimit von 10TEUR für jede meiner Kreditkarten einzurichten (Standard: 5TEUR je Karte).

Verwahrentgelt von 0,5% p.a. ab 50 TEUR. Manche Banken machen das auch, manche nicht. Ist für mich ein eher neutraler Punkt.

Grösster Kritikpunkt: Das Onlinebanking. Es nervt bei jedem Einloggen damit, dass ich mich gefälligst vernünftig ausloggen soll. Dann nervt es mich, wenn neue Mitteilungen da sind. Beides brauche ich überhaupt nicht, letzteres maximal einmal im Monat um die Kontoauszüge herunterzuladen. Mich lenkt das nur davon von das Eigentliche zu erledigen wozu ich mich eingeloggt habe: Checken der Umsätze.
Das prüfen von älteren Umsätzen (+4 Wochen in der Vergangenheit) erfordert die Nutzung meines Kartenlesegerätes, jedes Mal wächst mir ein neues graues Haar. Der Erfinder des Triodos Onlinebankings ist ganz offensichtlich ein Sadist.

Zu guter Letzt:
Das Konto ist relativ teuer für das was es bietet. Das wusste ich aber vorher und das ist mir eine nachhaltige Bank auch Wert. Alle anderen Faktoren lassen mich nach nun ca. einem Jahr aber zu einer anderen Bank wechseln wo mir mein Leben einfacher gemacht wird. So wichtig ist mir nachhaltiges "bankieren" dann schliesslich auch wieder nicht. Jedenfalls nicht so sehr, dass ich mich täglich davon nerven lassen möchte bis ans Ende meiner Tage (und meinen Nachkommen möchte ich das auch nicht zumuten).
Für weniger affluente Kunden sicher besser geeignet (wegen Verwahrentgelt und Kartenlimits), aber fraglich ob diese sich die Bank leisten können. Insofern hat Triodos eigentlich gar nicht wirklich eine Zielgruppe.
Jonas Götz
Jonas Götz2 vor Jahren
Mit der Idee von der Triodos-Bank kann ich viel anfangen.
Leider leider gibt es keine vernünftige Banking-App, es wird auf Apps zurück gegriffen die von mehreren "kleinen" Banken genutzt werden. Diese sind unintuitiv, unübersichtlich und unnötig kompliziert! Ich wünsche mir eine Triodos-App, die mithalten kann bei anderen Banken. Nachhaltigkeit muss ja nicht technisch rückschrittlich bedeuten. Mit guter App macht ihr bei mir die 5 Sterne voll :)
Rainer Hohn
Rainer Hohn2 vor Jahren
Kann mich den Erfahrungen hier nur anschließen, man wird vertröstet und hört dann Monate wieder nichts. Ich versuche seit 9 Monaten das Konto meiner verstorbenen Mutter aufzulösen. Erstmal hat es fast 6 Monate gedauert bis sich überhaupt jemand gemeldet hat. Dann wurden diverse Unterlagen verlangt. Natürlich wurden alle gewünschten Unterlagen umgehend eingereicht und dann passiert erstmal gar nix. Es bleibt spannend. Anscheinend kommt man hier nur mit einem Anwalt weiter... Ich sehr schade!
Peter Schmidt
Peter Schmidt2 vor Jahren
Konto online eröffnet, 14 Tage später noch keine Info von der Triodos Bank erhalten, 3 Anrufe von meiner Seite mit widersprüchlichen Aussagen. Habe den Vertrag widerrufen mit der Bitte mir dieses zu bestätigen.1/4 Jahr ist das jetzt her, ich habe keine einzige Info von der Triodos Bank erhalten, weder zur Eröffnung des Kontos noch zum Widerruf.

Was für ein grottenschlechter Service. Da lege ich 100% kein Geld an!

Bin jetzt bei der GLS Bank, ging reibungslos und schnell
Gaia Games (Gaiagames)
Gaia Games (Gaiagames)2 vor Jahren
Wir haben als GbR versucht ein Geschäftskonto zu eröffnen und haben nach einem halben Jahr immer noch keines! Daher haben wir den Prozess abgebrochen und uns eine andere Nachhaltige Bank gesucht. Die Menschen am Service-Telefon waren immer nett, aber es kann nicht sein das eine Kontoeröffnung über ein halbes Jahr dauert!
Thomas Stattmiller
Thomas Stattmiller2 vor Jahren
Katastrophe! Im Kundenservice ist generell niemand zuständig aber man leitet ja gerne alles weiter. Natürlich bekommt man keinerlei verbindliche Aussage oder Bestätigung des besprochenen, sodass man dann nach Monaten wieder von vorne anfangen muss weil mal wieder keiner was weiß!
Empfohlene Orte