Commerzbank
Maximilianstraße 38, 95444 Bayreuth, Deutschland
1.8
19 Bewertungen
8 Kommentare
WHVF+XM Bayreuth, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Jetzt stellt sich die Frage... warum nicht mit meinem Kundenbetreuer sprechen? Denn dieser ist seit mehr als 2 Jahren nicht mehr erreichbar. Auf E-Mails wird fast nie geantwortet.
______________
Und wieder so ein schrecklicher Service.
Am Donnerstag, den 20.10.2022 bin ich 30km zur Commerzbank Bayreuth gefahren, um eine Überweisung zu tätigen, da der Betrag größer als das Online-Transaktionslimit ist. Ich füllte das Formular persönlich aus (nachdem die Mitarbeiterin sich geweigert hatte) und gab es ihr um 17:50 Uhr.
Es ist jetzt Montag, der 24.10.2022 18:00 Uhr und diese Zahlung muss noch von meinem Konto abgebucht und an den Zahlungsempfänger überwiesen werden.
Erst nachdem ich am Montag, den 24.10.2022 um 15:55 Uhr angerufen habe, um nachzufragen, warum diese Überweisung nicht stattgefunden hat, sehe ich am Dienstag, den 25.10.2022 um 02:58 Uhr, dass sie diese nun bearbeitet haben.
Mein Fall wurde sofort ohne Probleme geklärt.
Kurz zusammengefasst: inkompetente Beratung zur Anlage in ausschließlich schlechte Commerzbank-Produkten. Letzten Endes haben wir dadurch über 1000€ verloren, ein teures Depot und dadurch alles andere als das, was man sich von einer Anlage mit Erspartem vorstellt. Zudem werden am Schalter Dienstleistungen "aufgedrängt", ohne zu erwähnen dass diese Geld kosten (z.B. ich möchte Geld am Automaten einzahlen, aber das könne die Dame am Schalter ja kurz übernehmen, sei ja dort das gleiche. Am Ende wird ein Entgelt für die Einzahlung berechnet).
Nie wieder werde ich hier freiwillig mein Geld ablegen!
Folgende Fälle kann ich notieren
1. Die Finanzprodukte die mir empfohlen wurden hatten eine miserable Performance und waren viel zu teuer.
2. Die Beratung stellte sich im nachhinein als nicht unabhängig heraus. Alle mir empfohlenen Finanzprodukte hängen sehr direkt mit der Commerzbank zusammen.
3. Das Depot, das mir empfohlen wurde entpuppte sich als Mogelpackung. Man verkaufte mir das kostenlose Start-Depot, jedoch war es absehbar, dass ich zeitnah nicht mehr die Qualifaktion für das kostenlose Depot erfülle. Ohne meine Zustimmung wurde ich jetzt auf das Klassik Depot für 80!€ im Jahr umgestellt.
Im Fazit bewerte ich es so, dass MEIN Kapital der Bank über 1000€ erwirtschaftet hat. Wohingegen ich am Ende mit Glück bei 400€ rauskomme, wenn ich die Kosten abziehe.
Meiner Meinung nach sollte jeder der bei dieser Bank sein Geld angelegt hat sich zweimal Fragen ob er und sein Geld hier nicht benutzt werden.