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Sparda-Bank Filiale Arnulfstraße

Arnulfstraße 15, 80335 München, Deutschland

Sparda-Bank Filiale Arnulfstraße
Bank
2.4
90 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4HV3+24 München, Deutschland
+49 89 55142400
sparda-m.de
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Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Fun DE
Fun DE2 vor Jahren
Alles super, habe meine Bankkarte wieder gefunden da ich außerhalb München lebe und es nicht mehr zu meiner eigenen Bank geschafft hätte. Super Service, alles ging super schnell, freundliche Mitarbeiterinnen - keine Probleme.
Mr. No
Mr. No2 vor Jahren
Ich bin über 25 Jahre Kunde bei der SpardaBank und hatte dort zeitweise über 25.000 Euro geparkt. Nach einem unverschuldeten schweren Verkehrsunfall wurde ich zum Invaliden und bin schwerbehindert. Die Sparda Bank lobt sich ständig für ihr soziales und ökologisches Verhalten. In Realität werden aber arme Personen, die so gut wie keine Buchungen haben und nur minimalen Aufwand verursachen von den Gebühren genau so abgezockt, wie Kunden, die hunderte Buchungen und viele Extrawünsche haben. Ich wollte dann zur SpardaBank Hessen wechseln, was theoretisch super leicht online gehen müsste. Jedoch wurde mir auferlegt, persönlich vorbei zu kommen trotz des Wissens meiner Bedürftigkeit. Das TEO online-banking ist auch nur mit akutelleren Handys möglich und macht immer wieder viele Probleme.
Das geduze, gegender, gegreenwashe und hervorgehobene Gleichschaltungsgetue ist mir ein Graus. Vielleicht bekommen bald die fridays for future crash-kids, die ihre Hände auf die Straße kleben ein kostenloses Jugendkonto. Für seriöse Kunden ist die Sparda leider nicht mehr zu empfehlen.
SK model building
SK model building2 vor Jahren
Nachdem ich lange Zeit Kunde der Sparda Bank war, habe ich mein Konto gekündigt als eine Kontoführungsgebühr eingeführt wurde. Für ein Onlinekonto wo ich alleine Verwalte 3€ zu bezahlen finde ich nicht zeitgemäß.

Hinzu kamen in den letzten 19 Jahren mehrere veränderungen der Onlineplattform, bei "Theo" bin ich dann ausgestiegen.

Einfach mal was lassen wo bereits funktioniert und den Kostenaufwand gering halten, das wäre "nah beim Kunden "

Für meinen Baustein den ich vor 19 Jahren habe kaufen müssen um ein Konto zu eröffnen habe ich schlappe 39 Cent Dividende bekommen, welche mir erst nach einem Jahr der Kündigung inkl. der 52€ ausgezahlt wurde. (einzahlen musste ich jedoch sofort)

Ich bin nun Kunde der ING und zahle hier monatlich 99 Cent für 2 Karten inklusive Verwaltung. Die Zinsen bei Krediten sind zudem auch noch günstiger.

Vielleicht mal wieder auf den Ursprung der "Spar-da"Bank besinnen.
R Missy Mhamedi
R Missy Mhamedi2 vor Jahren
Seit mittlerweile 15 Jahren Kunde und kaum noch Filialen oder Fremdabhebung ohne Gebühr möglich! Dann kaum noch Einzahlungsautomaten; Dispokredite ohne vorherige Ankündigung einfach abändern...Eine Zumutung finde ich das mittlerweile!!! Bin echt nur noch sauer!
Michelle Temsic
Michelle Temsic2 vor Jahren
Schreckliche Bank!
Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes keiner hat so wirklich eine Ahnung und für ihre falschen Aussagen muss man dann eine strafgebühr zahlen.
Die sparda Bank sollte sich lieber darum kümmern was sie für Mitarbeiter haben. Nur Probleme mit dieser Bank gehabt.
Frau Borzellino
Frau Borzellino2 vor Jahren
18.11.22
Am besten 0 Sterne!
Die Mitarbeiter am Schalter sind mit Nase hoch und zeigen kein Interesse für Privatkunden.
Bei denen hat eine Nagelfeile noch richtig gefehlt!
Pasing ist 1000 mal besser!
Matthias Malcharczik
Matthias Malcharczik2 vor Jahren
War mal ganz ok, aktuell wird bei jeder Gelegenheit dem Kunden eine Gebühr in Rechnung gestellt.
Aktueller Fall, bei einer Inlandsüberweisung in US-Doller ist am Schalter bei der IBAN eine Null zu viel von der Sachbearbeiterin eingtragen worden und vergessen wer die Überweisungkosten ( Inland ) trägt, ja klar ich musste unterschreiben und bin damit für alles verantwortlich auch was der Bearbeitungspartei macht.
Eine Sachbearbeiterin hat mich aus der Zentral am nächsten Tag angerufen, dieser Anruf (1 Minute ) wurde mir mit 25€ in Rechnung gestellt worden. So ein Stundenlohn möchte ich auch mal haben. Wenn es möglich wäre würde ich minus Sterne geben.

Nachtrag 27.04.2022

Wie in der Antwort gewünscht habe ich Kontakt mit der Sparda Bank aufgenommen und der Filialleiter Dachau (mein Konto wird in Dachau geführt) hat mich am nächsten Tag zurückgerufen. Das Telefonat war konsequent, ehrlich, fair und auf Augenhöhe. Der Filialleiter aus Dachau hat eine Lösung gefunden, wofür ich sehr dankbar bin.
Vielen Dank.
Für mich stelle ich fest das viele Mitarbeiter bis hoch zum Filialleiter Lösungs- und Kundenorientiert sind, das stimmt mich positiv, in Dachau kann ich mir vorstellen weiter Kunde zu bleiben.

Verbesserungsvorschläge:
Den Bereichsleiter, Filialleiter (Entscheidungsträger mit Kundenkontakt) mehr Entscheidungsfreiräume geben um individuell auf Kunden mehr einzugehen können.
Die von sehr viel Kunden so in der Vergangenheit geschätzten Alleinstellungsmerkmale wieder herzustellen!
Marco Forster
Marco Forster2 vor Jahren
Ciao, liebe Sparda Bank ich werde dich leider nicht vermissen. Ach wie schön war das 2012 als ich zu euch wechselte und endlich einen unkomplizierten und freundlichen Service vorfand. Nach nunmehr 9 Jahre muss ich leider kündigen, weil mir die Gebühren und schlechten Servicezeiten, inklusive der Einführung von Super-TEO einfach zu viel werden und ich mich bei einer anderen Bank besser aufgehoben fühle. Nachdem ich schon immer alles selbst online erledige und die Gebühren nur in eine Richtung gehen, haben die letzten Erhöhungen hier für mich den Ausschlag gegeben. Dem Gemeinwohl dient diese Gemeinwohlbank anscheinend nicht mehr, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Servus, mach's guad
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