Sparda-Bank Filiale Arnulfstraße
Arnulfstraße 15, 80335 München, Deutschland
2.4
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8 Kommentare
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Sonntag: Geschlossen
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Das geduze, gegender, gegreenwashe und hervorgehobene Gleichschaltungsgetue ist mir ein Graus. Vielleicht bekommen bald die fridays for future crash-kids, die ihre Hände auf die Straße kleben ein kostenloses Jugendkonto. Für seriöse Kunden ist die Sparda leider nicht mehr zu empfehlen.
Hinzu kamen in den letzten 19 Jahren mehrere veränderungen der Onlineplattform, bei "Theo" bin ich dann ausgestiegen.
Einfach mal was lassen wo bereits funktioniert und den Kostenaufwand gering halten, das wäre "nah beim Kunden "
Für meinen Baustein den ich vor 19 Jahren habe kaufen müssen um ein Konto zu eröffnen habe ich schlappe 39 Cent Dividende bekommen, welche mir erst nach einem Jahr der Kündigung inkl. der 52€ ausgezahlt wurde. (einzahlen musste ich jedoch sofort)
Ich bin nun Kunde der ING und zahle hier monatlich 99 Cent für 2 Karten inklusive Verwaltung. Die Zinsen bei Krediten sind zudem auch noch günstiger.
Vielleicht mal wieder auf den Ursprung der "Spar-da"Bank besinnen.
Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes keiner hat so wirklich eine Ahnung und für ihre falschen Aussagen muss man dann eine strafgebühr zahlen.
Die sparda Bank sollte sich lieber darum kümmern was sie für Mitarbeiter haben. Nur Probleme mit dieser Bank gehabt.
Am besten 0 Sterne!
Die Mitarbeiter am Schalter sind mit Nase hoch und zeigen kein Interesse für Privatkunden.
Bei denen hat eine Nagelfeile noch richtig gefehlt!
Pasing ist 1000 mal besser!
Aktueller Fall, bei einer Inlandsüberweisung in US-Doller ist am Schalter bei der IBAN eine Null zu viel von der Sachbearbeiterin eingtragen worden und vergessen wer die Überweisungkosten ( Inland ) trägt, ja klar ich musste unterschreiben und bin damit für alles verantwortlich auch was der Bearbeitungspartei macht.
Eine Sachbearbeiterin hat mich aus der Zentral am nächsten Tag angerufen, dieser Anruf (1 Minute ) wurde mir mit 25€ in Rechnung gestellt worden. So ein Stundenlohn möchte ich auch mal haben. Wenn es möglich wäre würde ich minus Sterne geben.
Nachtrag 27.04.2022
Wie in der Antwort gewünscht habe ich Kontakt mit der Sparda Bank aufgenommen und der Filialleiter Dachau (mein Konto wird in Dachau geführt) hat mich am nächsten Tag zurückgerufen. Das Telefonat war konsequent, ehrlich, fair und auf Augenhöhe. Der Filialleiter aus Dachau hat eine Lösung gefunden, wofür ich sehr dankbar bin.
Vielen Dank.
Für mich stelle ich fest das viele Mitarbeiter bis hoch zum Filialleiter Lösungs- und Kundenorientiert sind, das stimmt mich positiv, in Dachau kann ich mir vorstellen weiter Kunde zu bleiben.
Verbesserungsvorschläge:
Den Bereichsleiter, Filialleiter (Entscheidungsträger mit Kundenkontakt) mehr Entscheidungsfreiräume geben um individuell auf Kunden mehr einzugehen können.
Die von sehr viel Kunden so in der Vergangenheit geschätzten Alleinstellungsmerkmale wieder herzustellen!
Servus, mach's guad