BROTKLAPPE Café & Bäckerei
Frauenplan 8, 99423 Weimar, Deutschland
4.6
360 Bewertungen
8 Kommentare
X8GH+X6 Weimar, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–18
Sonntag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–18
Sonntag: 8–18
Es ist nicht günstig, aber es lohnt sich. Immer wieder gern 😊
Beim Kaffeetrinken kann man in die offene Küche schauen wo die Backwaren auf liebevolle Art hergestellt werden. Die Atmosphäre ist zwanglos und spricht jedes Publikum an.
Alles in allem 5 von 5 Sterne.
Schöne Sitzmöglichkeiten.
Essen in Ordnung, nichts besonderes. Mehr Schein, als sein!
Ich ärgere mich jedoch immer wieder über das übercoole, oft recht arrogante Benehmen der Mitarbeiter. Ja, es ist bestimmt spannend, bei der Brotklappe zu arbeiten und man fühlt sich sicher, als ob man einem gaaaaanz elitärem Klub angehört. Etwas Freundlichkeit und Kundenorientierung wäre trotzdem (oder gerade deswegen?!) angebracht.
Ich bestellte gleich eine Schwarzkohlsemmel, Mohngebäck und und Kaffee. Ca. 15€ ist nicht gerade günstig, aber Qualität hat ihren Preis und wurde geschmacklich auch nicht enttäuscht.
Meine Freundin benötigt glutenfreie Speisen, die es leider nicht gab. Die Nachfrage, ob sie ihr eigen mitgebrachtes Brot essen dürfe, wurde bejaht. Soweit, so gut. Also bestellte sie ein großes Frühstück (auf der Speisekarte für Butter, Käse und Brötchen für 6 Euro ausgeschildert und bekam das also ohne Brötchen) und eine Tasse Tee und bezahlte 6,50€. Fair, dachten wir. Das Frühstück wurde geliefert, aber als der Tee nach 10 Minuten immer noch nicht da war, fragte sie nach und bekam als Antwort, der Tee wurde nicht aufgenommen (überhört...) und nur das Frühstück boniert. Also 6,50€ für drei extrem dünne Scheiben Käse und 5 dünn abgeschnittene Gurken und Butter? Hä? Auf weitere Diskussionen ließen sich die Angestellten nicht ein. Wie man auf den Preis von 6,50€ gekommen ist, fiel uns erst später auf. Wollten keine weitere Diskussion starten, da doch viel Kundenverkehr an der Kasse war. Eine Mail hierzu wurde bis jetzt nicht beantwortet. Sind gespannt... schade, das es bei dieser Preisklasse keine Kundenfreundlichkeit gibt. Uns bleibt so nur die Arroganz in Erinnerung.
Nachtrag: Es kam dann doch eine Mail der Geschäftsleitung, die den Vorfall bedauerte. Für uns ist damit der Vorfall versöhnlich abgeschlossen, schöne Weihnachten! :-)