RESTEZ à Table
Koldingstraße 23, 24105 Kiel, Deutschland
4.6
406 Bewertungen
8 Kommentare
84JP+92 Kiel, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 7–16
Sonntag: 8–14
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 7–16
Sonntag: 8–14
Die Backwaren sind wirklich sehr gut, das ist nicht der Grund.
Leider lässt der Service zu wünschen übrig.
Ich komme vorbei, sehe zwei Damen im Verkaufsraum, Super! Schnell hinein und Brötchen kaufen. Vor mir geht noch eine Kundin mit hinein.
Sonst kaum was los, ein paar Tische innen und außen sind besetzt.
Wir stehen an der Ladentheke und schauen der Bedienung beim Geldzählen zu. Kein guten Morgen, kein Blickkontakt, keine Reaktion! Das dauert ….und dauert… kein “Moment bitte, es geht gleich weiter“! Nichts.
Nun dreht sich eine Mitarbeiterin um und fängt an die Kundin vor mit zu bedienen. Die andere zeigt immer noch keine Reaktion und zählt unbeirrt weiter.
Es wird Kuchen ausgesucht, ein Kaffee mit Milch wir zubereitet. Ich warte….immer noch!
Nun kommt ein Herr aus der Backstube, ebenfalls kein Gruß, aber es wird mit der fleißigen Geldzähldame geratscht. Mit mir …, kein Kontakt. Nun verschwinden die zwei wortlos. Ich warte immer noch. Nun ist die Kundin vor mir fertig und ich kann schnell meine Brötchen bestellen, bezahlen und den Laden verlassen! ……..für immer!
Es geht mir nicht um die Schnelligkeit, sondern um den Umgang mit mir als Kunden.
Ich habe in letzter Zeit leider nicht mehr das Gefühl gehabt, als solcher gesehen zu werden.
Doch leider ist das noch nicht alles!
Zuhause angekommen packe ich die Brötchen aus… Diese sind schon wieder unterschiedlich groß!
Das Größte wiegt 62g, das kleinste 40g!! Der Preis ist für beide der gleiche.
Das hatte ich schon einmal bei der Geschäftsführerin vergeblich beanstandet.
Laut Ihrer Aussage sei es nicht möglich, gleich große Brötchen herzustellen. Nun Ja!?
Mein Vorschlag, die Brötchen, wie bei dem Verkauf von Brot auszuwiegen, blieb unkommentiert.
Ich habe keine Lust mich weiter darüber zu ärgern und ziehe nun die Konsequenz!
Die Preise für Getreide sind angestiegen und ich als Kunde wäre gerne bereit dieses mit zu Tragen.
Jedoch möchte ich für mein Geld auch ehrliche Ware erhalten und als „zahlender Kunde“ gesehen zu werden.
Sind Mitarbeiter/innen nicht in der Lage, einen aufmerksamen, freundlichen Service zu leisten, sollte man sie besser dazu anhalten.
Nachgefragt, war kein Tipp- oder Schreibfehler….. Wahnsinn, schon fast Wucher. Muß man ja aber beim nächsten Mal nicht wieder bestellen. Ansonsten hat es aber Qualität und Charme. Freundlichkeit der Mitarbeiter hat noch Luft nach oben….. aber andere Bäckereien in Kiel reduzieren ja schon wegen Mitarbeitermangel die Öffnungszeiten, insofern lieber nicht meckern….😊
Brote, Brötchen und veganes Croissant sind ebenfalls lecker und im Preis angemessen.
Es fehlt nur noch ein bisschen veganes Süßgebäck im Angebot, dann ist es perfekt!
Die Bedienung die mir dort meistens begegnet ist herzlich und bodenständig und hilft Kunden die des Französischen nicht mächtig sind sehr vorausschauend über die Tücken der Speisekarte hinweg. Super sympathisch!