BackWerk
Rotebühlpl. 21-25, 70178 Stuttgart, Deutschland
3.6
48 Bewertungen
8 Kommentare
Q5FC+QQ Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 5–20
Dienstag: 5–20
Mittwoch: 5–20
Donnerstag: 5–20
Freitag: 5–20
Samstag: 6–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 5–20
Mittwoch: 5–20
Donnerstag: 5–20
Freitag: 5–20
Samstag: 6–16
Sonntag: Geschlossen
Ich kam in den Laden und habe mich gefreut, dass es mein Lieblingsbrötchen gab. Als ich mir eins von NEUN (!) in der Ausgabe stehenden nehmen wollte, wurde ich von einer Mitarbeiterin mit Dreadlocks davon abgehalten. Dieselbe Mitarbeiterin ging hinter die Ausgabe, nahm alle Brötchen aus der Auslage und packte diese in eine Tüte um mit selbiger 2 Minuten später aus dem Laden zu laufen.
Wie frech ist denn so was?
Würde null Sterne geben wenn es ginge wegen so einem unterirdisch schlechten Service.
Konnte meine 3,30€ problemlos mit Karte zahlen. Die Beschwerden der Kunden weiter unten wurden also ernst genommen.
Toll fand ich, dass ich meinen eigenen, mitgebrachten Becher für den Kaffee nutzen konnte!
Weiter so!
Alles in allem kann ich diesen Laden nur wärmsten weiterempfehlen, denn alle für den Otto-Normal-Verbraucher wichtigen Anforderungen werden hier stets vollstens erfüllt.
Auch der Chef hat einen sehr lockeren Umgangston mit den Kunden, das meint auch mein Homeboy.
Sogar eine Stempelkarte habe ich hier und wenn man 10x einen Kaffee kauft, bekommt man den elften for free. Ich habe mir direkt einen largen Kaffee gezogen und musste nichts zahlen, lange war ich nicht so begeistert.
Das eine Mal als ich die Stempelkarte angefragt habe war die Verkäuferin so verwirrt dass meine Pizza nicht berechnet wurde, das tut mir sehr leid, denn es ist mir erst " im Nachhinein "aufgefallen.
Ein großes Lob an das ganze Team, auch diejenigen, die die Backwaren zubereiten. Die sieht man manchmal wenn man zwischen den Backwaren hindurchschaut, was ich immer sehr lustig finde.
Wir sehen uns morgen wieder 🤓
In diesem Backwerk ist die Zahlung per Karte oder Apple Pay stark vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig. Manchmal ist dies ohne Probleme möglich, des Öfteren wird man jedoch mit einer inkonsistenten Angabe des Mindestwertes des Einkaufs, der für die Kartenzahlung nötig ist, abgewiesen. Mal sind es zwei, mal drei, mal vier Euro, die angeblich zur Kartenzahlung notwendig sind.
Eine weitere Schwierigkeit beim Bezahlen ensteht mit der Nutzung der hauseigenen "Backwerkkarte". Diese kommt mit einer App, in der man die Belege und Statuspunkte abrufen kann, jedoch sein Guthaben nicht darüber aufladen kann. Die Aufladung muss in der Filliale mit Bargeld, nicht per Kartenzahlung, erfolgen, was je nach Mitarbeiter und Kasse in der Regel nicht möglich ist. Bei der Bezahlung entstehen ähnliche Probleme. Es kommt auch mal vor, dass ein falsches Produkt oder ein Produkt zuviel abgebucht wird.