/North Rhine-Westphalia/Bäderstudio

Oliver Liebing

Marmelinghöfener Weg 20, 59199 Bönen, Deutschland

Oliver Liebing
Bäderstudio
4.9
66 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
HQW5+5H Bönen, Deutschland
+49 2383 950180
dusche24.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Christiane Schulte-Kluesener
Christiane Schulte-Kluesener2 vor Jahren
Die Fa. Liebing hat unser Badezimmer innerhalb kürzester Zeit in eine Wohlfühloase verwandelt.
Vielen Dank für die tolle Planung und danke an die Mitarbeiter für die schnelle, sorgfältige und kompetente Ausführung.
So macht renovieren Spaß.
Die Fa. Liebing ist sehr zu empfehlen!!
Jessica Gambietz
Jessica Gambietz2 vor Jahren
Ein kompetentes, zuverlässiges und freundliches Team!
Firma Liebing übernahm im Rahmen unserer Haussanierung die gesamte Sanitärinstallation sowie den Einbau einer Wärmepumpe und einer Fußbodenheizung. Über den gesamten Zeitraum - von der Beratung und Planung bis zur Durchführung - fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Bei aufkommenden Problemen wurde schnell und für beide Seiten zufriedenstellend eine Lösung gefunden! Die gesamte Renovierung konnte zügig abgewickelt werden. Wir empfehlen die Firma Liebing uneingeschränkt weiter! Vielen lieben Dank!
Sabine S.
Sabine S.2 vor Jahren
Vielen Dank! Wie immer wurden wir sehr kompetent beraten und fühlten uns rundum gut betreut. O.Liebing und seine Mitarbeiter sind schon seit einigen Jahren bei allen Projekten an unserer Seite und wir wurden noch nie enttäuscht. Wir freuen uns sehr über unsere neue Heizungsanlage und das gute Angebot, das uns gemacht wurde. Die Baustelle wird immer ordentlich hinterlassen. Super war auch die Einführung in die neue Technik :-)
Von uns auf jeden Fall 5 Sterne***** und uneingeschränkte Weiterempfehlung. Schön, euch vor Ort zu haben!
Eckard Wilke
Eckard Wilke2 vor Jahren
Wir haben eine Wärmepumpe vor 3 Monaten eingebaut, Planung, Installation absolut gut. Den Handwerkern dafür ein großes Lob. Besonders die Berechnung der Anlagengröße und der geplante Stromverbrauch passen.
Ha Tu
Ha Tu2 vor Jahren
Im März 2022 haben wir eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Stiebel Eltron bestellt bei der Fa. Liebing GmbH aus Bönen. Wie von der Fa. Liebing zugesagt kam die Lieferung noch 2022. Jetzt im Oktober ist die neue Heizung eingebaut und die alte Gasheizung ausgebaut worden.
Die Mitarbeiter der Firma Liebing und auch der Chef sowie Meister, Herr Korth, waren alle sehr nett und haben die erforderlichen Arbeiten kompetent ausgeführt. Das Team ist sehr gut und nur zu empfehlen!
Vielen Dank dafür!
Klaus Radau
Klaus Radau2 vor Jahren
Da unsere Heizung nach 27 Jahren erneuert werden mußte entschieden wir uns für eine Luftwärmepumpe von Vaillant. Firma Liebing mit seinen hochqualifizierten Mitarbeiten im Heizungsbau ist für uns ein richtiger Glücksfall geworden. Nach anfänglichen Bedenken, die aber schon durch das Gespräch mit Herrn Korth beseitigt wurden, sind wir sehr zufrieden. Die Aufstellung der neuen Wärmepumpe und der Abbau der alten Gasheizung durch das Team verlief hervorragend.
Alle Mitarbeiter, einschließlich des Azubis, erbrachten hervorragende Leistungen und waren immer freundlich und hilfsbereit. Wir können Sie jederzeit weiter empfehlen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Radau
Renken Frank
Renken Frank2 vor Jahren
Wir haben bei der Firma Liebing unsere Heizung erneuert. Unser Haus wurde Mitte der 90-er Jahre gabaut und hat daher schon eine gute Wärmedämmung, aber keine Fußbodenheizung. Nach vielen Übelegungen, ob Pellet oder Gas, haben wir uns schließlich doch für eine Wärmepumpe entschieden. Natürlich sind auch wir in den "Lieferstau" gekommen, weil plötzlich gefühlt alle eine Wärmepumpe haben wollten. Aber Mitte des Jahres war es dann soweit. Wir haben eine Vaillant VWL 75/6 aro THERM plus geordert mit einem 300 Liter Warmwasserspeicher, ebenfalls von Vaillant. Wir haben natürlich mehrere Angebote bei verschiedenen Firmen eingeholt. Schließlich haben wir uns wegen der kompetenten und transparenten Beratung für das Angebot der Firma Liebing entschieden.
Was wir als technische Laien sehr schwierig fanden, war die Vielzahl an Internet-Hinweisen, ob überhaupt ein Einfamilienhaus unseres Baujahres (mit normalen Heizkörpern) mit einer Wärmepumpe gut und kostengünstig beheizt werden kann. Und welche Leistung die Wärmepumpe dann haben muss. Eine zu große Anlage heizt zwar gut, verbraucht aber zu viel Strom uind die Kosten laufen weg. Viele Formeln im Internet würden zu deutlich überdimensionierten Wärmepumpen führen! Unsere kritischen Fragen konnten alle beantwortet werden und wir wurden dann auch später in der Praxis nicht enttäuscht.
Nachdem die Anlage geliefert war, haben wir genaue Daten für den Ausbau der alten und Einbau der neuen Anlage bekommen. Da wir die Öltanks von einer anderen Firma entsorgen ließen und das Fundament für die Wärmepumpe selbst erstellt haben, war eine zuverlässige Terminierung sehr wichtg.
Alle Arbeiten haben sehr gut und zeitgerecht geklappt. Innerhalb einer Woche war alles erledigt. Nur bei der Fundamenterstellung gab es ein kleines Problem. Die Angaben des Herstellers sind zu klein, daher fehlten ein paar Zentimeter an den Fundamenten. Also dringende Empfehlung: 10 cm mehr an den Fundamenten einplanen oder die Größe konkret mit der Firma Liebing besprechen. Unsere Vergrößerung auf den letzten Drücker hat gerade so funktioniert.
Nachdem es nun endlich richtig kalt geworden ist, können wir auch sagen, dass alle Berechnungen gestimmt haben. Unser Haus hat etwa 170 m² und der Keller wird nicht bewohnt. Von Juli bis jetzt (Ende Dezember) haben wir 1.283 kWh Strom zum Heizen verbraucht. Die Anlage hat in der Zeit 3.915 kWh Energie als Umweltertrag gewonnen. Für Warmwasser kommen weitere 532 kWh Verbrauch dazu. Wir sind meist zu zweit, aber über Weihnachten waren alle Räume genutzt und es war nirgends kalt.
Bisher sind wir also sehr zufrieden, die Anlage läuft problemlos, kostengünstig, wenig umweltbelastend und leise (Außengeräusch am Tage etwa wie ein älterer Kühlschrank, der gerade kühlt, nachts deutlich leiser). Wir haben nur einen Heizköper gegen einen größeren austauschen müssen und die alten Thermostate mussten auch ausgetauscht werden, weil sie für den hydraulischen Abgleich nicht mehr geeignet waren. Ansonsten mussten keine zusätzlichen technischen Änderungen im Haus vorgenommen werden. Aufgrund der niedrigeren Vorlauftemperatur werden die Heizkörper nicht mehr so heiß, was aber vom Wärmegefühl sehr angenehm ist. Umstellen mussten wir uns bei der Regulierung der Temperatur. Die Thermostate regeln alles weitgehend autark, wenn die Steuerung richtig eingestellt ist. Nur wenn man länger nicht zuhause ist, lohnt es sich, die Heizungen niedriger einzustellen.
Wir sind sehr zufrieden, uns für die Wärmepumpe entschieden zu haben und können die Firma Liebing als fachkompetenten Partner bei der Heizungsmodernisierung mit einer Wärmepumpe daher "wärmstens" empfehlen.
Die Beantragung der Fördermittel erfolgte auch über Liebing. Leider warten wir noch heute auf die Auszahlung durch die KfW. Dort liegen so viele Anträge, dass wir selbst nach 6 Monaten das Geld noch nicht haben. Man sollte damit also nicht kurzfristig rechnen!
Detlef Hawlitzek
Detlef Hawlitzek2 vor Jahren
Selten so vorbildliche Handwerker erlebt, einwandfreier Auftritt und Arbeitsergebnis. Auftragsausführung durch die Fa. Liebing absolut einwandfrei und Termintreu. Sehr emfehlenswerte Firma.
Empfohlene Orte