/North Rhine-Westphalia/Autoglaswerkstatt

Carglass GmbH Düren (Birkesdorf)

Nordstraße 170, 52353 Düren, Deutschland

Carglass GmbH Düren (Birkesdorf)
Autoglaswerkstatt
4.2
144 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
RFJ5+R7 Düren, Deutschland
+49 2421 88178
standorte.carglass.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Hankock1965
Hankock19652 vor Jahren
Bei meinem Besuch dann bei Carglass bestätigte mir der Mitarbeiter David S. meine Vermutung eines Spannungsrisses da kein Einschlag zu sehen war und ich solle telefonisch über die Hotline einen Termin für einen Garantie Auftrag machen.

Bei der Abgabe des Wagens am Vorabend sagte ich dem Herrn S., dass er dem Monteur bitte mitteilen soll, dass dieses mal der Wagen auch wirklich gut gereinigt zurück kommen soll, da im letzten Jahr im gesamten Mittelkonsolenbereich überall schwarze Gummikrümel von der Demontage der alten Scheibe herumlagen.

Am frühen Morgen reif mich der Monteur Mark J. an um mir mitzuteilen, dass er einen kleinen Steinschlag an der Scheibe genau auf dem Riss an der Übergangszone vom schwarzen Rand zur klaren Scheibe im gepunkteten Bereich sehen würde und es somit dann doch ein Kaskoschaden sei mit meinen 150,- Euro Selbstbeteiligung. Da ich ja zur Überprüfung der Aussage nicht hinkonnte, bat ich darum ein Foto zu machen, was auch geschehen war und ich beim Abholen mir ansehen konnte. Als ich dann bezahlt hatte und fragte ob der Wagen denn dieses Mal auch gut gereinigt worden sei, sagte mir Herr S., dass er den Monteur extra darauf hingewiesen hatte.
Ich öffnete den Wagen und was sah ich, am Rand der Ledersitze auf dem Stoffrand waren schwarze Krümel, auf dem Boden zwei große Gummistücke, an den Kunststoffschalen der Sitze alles Krümel und so weiter. Es kam dann ein anderer Mitarbeiter zum Nachsehen und bestätigte, dass es nicht sauber sei und der Monteur Mark J.würde dann noch hinzukommen und ich sollte dann den Wagen nochmals zum nachreinigen in die Halle fahren.

Daraufhin kam auch schon der Monteur J., dem ja gesagt wurde, dass er den Wagen ordentlich reinigen sollte. Meine Eingangsfrage an ihn war dann: "Kann es sein, dass Sie eine Brille brauchen, denn sauber ist anders!" Ich war ja auch mit Recht verärgert. Daraufhin zeigte ich ihm wo überall die Gummikrümel sind und er sagte mir, er habe extra den Fußraum richtig gut gesaugt.

Ich dachte zwar, dass bei einem Unternehmen wie Carglass sowas selbstverständlich sein müsste, aber ok, er hat es nochmal betont.

Als ich dann sagte, dass ja dennoch überall die Krümel sind meinte er zu mir:" Von den zwei Krümeln werden Sie ja wohl nicht sterben!"
Auf meine Frage wie unverschämt denn so eine Antwort zu einem Kunden sei meinte er: "Sie haben doch direkt mich gefragt ob ich eine Brille brauche!"
Da der Wagen ja tatsächlich nicht Rückstandslos gereinigt wurde nach der Montagearbeit war meine Vermutung mit der Brille ja wohl gerechtfertigt! Ansonsten müsste ich ja Absicht unterstellen den Wagen schmutzig abzugeben.
Als ich dann fragte wer denn hier der Kunde sei, ging er murrend davon und zurück in die Werkstatt.

Dem Kollegen S. sagte ich dann im Büro an der Annahme, dass ich nie wieder zu Carglass gehen werde, wenn Kunden so behandelt würden. Service gleich Null und unverschämtes Benehmen gegenüber Kunden zudem. Herr S. und der andere Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Ich habe keine schlechte Arbeit abgeliefert, sondern der Herr J.. Somit ist meine Verärgerung, trotz meines Hinweises zur ordentlichen Reinigung, über die Rückgabe eines verschmutzen Autos gerechtfertigt.
Anscheinend hat Carglass vergessen den "Quereinsteigern" zu zeigen wie man ordentlich und sauber arbeitet und wie man sich gegenüber Kunden benehmen sollte.

Solchen Mitarbeiter wie diesem Mark J. sollte man mit einer Abmahnung zeigen, wie man sich bei Reklamationen zu verhalten hat. Natürlich ist ein Kunde aufgebracht, da hab man dann diesem aber nicht zu sagen, dass er mit dem Fehler des Monteurs leben müsse.
Ich habe schon vieles erlebt, aber das ist mal wieder ein Highlight an Unverschämtheit eines Dienstleisterunternehmens.

Das Auto ist immer noch schmutzig. Es wurde auch der Mercedes me Adapter nicht wieder in die Anschlussbuchse zurück gesteckt sondern lag in der Mittelkonsole.
Zudem ist auch die neue Scheibe sehr schlecht gereinigt worden mit Putzstreifen und Schmierstreifen.

Mittlerweile ist wieder eine Woche vergangen und nichts ist passiert. Auto immer noch schmutzig!
Timber Tamber
Timber Tamber2 vor Jahren
Vor Ort gewesen um einen Steinschlag in der Windschutzscheibe reparieren zu lassen. Das Team ist unfassbar freundlich und Kompetent. Von der Buchung bis zur Reparatur hat alles reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Ich kann diese Filiale empfehlen und werde hier wieder hin kommen. TOP!
Gyroteckk
Gyroteckk2 vor Jahren
Meine Frontscheibe hat auf der rechten Seite Wellen, das konnte ich nicht sehen, wo ich von dem Standort weg gefahren bin, da es sehr stark geregnet hatte. Ja dann ??? Wie sieht es mit eine Reklamation aus? Ich habe hier eine Selbstbeteiligung bei euch vor Ort bezahlt… Das ist das was mich sehr sehr ärgert. Ein Lob an die 2 Mitarbeiter in der Werkstatt, die waren Super 👍🏻…. Die waren freundlich und haben mir auch ein Kaffee angeboten 👍🏻Top … Verbesserung könnte ich nur am Empfang nahelegen bzw. An den👎🏻👎🏻👎🏻 Mitarbeiter der abgerechnet hat wurde noch nie so lustlos und Herzlos begrüßt wie von den Herren …Körperhaltung, Respekt ,Zuvorkommend oder einfach mal Nett sein .Mann sollte bei der Berufswahl die richtige Entscheidung treffen, wenn Mann keine Lust hat auf den Job, die Berufswahl ist frei.
Oliver Busch
Oliver Busch2 vor Jahren
Freundliches Personal, ordentlicher Kaffee, pünktlich zum Termin drangekommen, Reparatur innerhalb 45 Minuten erledigt. Ob das hält, keine Ahnung. Bin sehr zufrieden und würde würde hier her kommen um nen Steinschlag behandeln zu lassen.
Thomas Riedel
Thomas Riedel2 vor Jahren
Auf den ersten Metern einer längeren Reise hatte uns ein Steinschlag erwischt. Ohne Termin sind wir zu dieser Filiale gefahren um zu fragen ob eine Reparatur möglich ist. Nach nicht mal einer Stunde war der Schaden schon behoben und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. Service war super freundlich und wir konnten sogar mit einem kostenlosen Kaffee im Warmen warten.
Alles Super und perfekter Service.
Helmut Metz
Helmut Metz2 vor Jahren
Prompte und zuverlässige Bedienung.
Sehr nett und Hilfs bereit.
Thomas Hoppe
Thomas Hoppe2 vor Jahren
Der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite nicht korrekt eingebaut.
Eine Kalibrierung von Spurhalteassistent + Co. konnte durch Carglass NICHT gemacht werden. Ich solle mich an die Vertragswerkstatt wenden.
Hätte ich das mal VORHER gewusst ...
Melinda B
Melinda B2 vor Jahren
Der Schaden wurde einwandfrei behoben und
mein Auto wurde noch nie so sauber gestaubsaugt 👍🏼 Mitarbeiter sehr freundlich! War schon der zweite Besuch und ich habe nichts zu bemängeln
Empfohlene Orte