Carglass GmbH Düren (Birkesdorf)
Nordstraße 170, 52353 Düren, Deutschland
4.2
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8 Kommentare
RFJ5+R7 Düren, Deutschland
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Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
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Bei der Abgabe des Wagens am Vorabend sagte ich dem Herrn S., dass er dem Monteur bitte mitteilen soll, dass dieses mal der Wagen auch wirklich gut gereinigt zurück kommen soll, da im letzten Jahr im gesamten Mittelkonsolenbereich überall schwarze Gummikrümel von der Demontage der alten Scheibe herumlagen.
Am frühen Morgen reif mich der Monteur Mark J. an um mir mitzuteilen, dass er einen kleinen Steinschlag an der Scheibe genau auf dem Riss an der Übergangszone vom schwarzen Rand zur klaren Scheibe im gepunkteten Bereich sehen würde und es somit dann doch ein Kaskoschaden sei mit meinen 150,- Euro Selbstbeteiligung. Da ich ja zur Überprüfung der Aussage nicht hinkonnte, bat ich darum ein Foto zu machen, was auch geschehen war und ich beim Abholen mir ansehen konnte. Als ich dann bezahlt hatte und fragte ob der Wagen denn dieses Mal auch gut gereinigt worden sei, sagte mir Herr S., dass er den Monteur extra darauf hingewiesen hatte.
Ich öffnete den Wagen und was sah ich, am Rand der Ledersitze auf dem Stoffrand waren schwarze Krümel, auf dem Boden zwei große Gummistücke, an den Kunststoffschalen der Sitze alles Krümel und so weiter. Es kam dann ein anderer Mitarbeiter zum Nachsehen und bestätigte, dass es nicht sauber sei und der Monteur Mark J.würde dann noch hinzukommen und ich sollte dann den Wagen nochmals zum nachreinigen in die Halle fahren.
Daraufhin kam auch schon der Monteur J., dem ja gesagt wurde, dass er den Wagen ordentlich reinigen sollte. Meine Eingangsfrage an ihn war dann: "Kann es sein, dass Sie eine Brille brauchen, denn sauber ist anders!" Ich war ja auch mit Recht verärgert. Daraufhin zeigte ich ihm wo überall die Gummikrümel sind und er sagte mir, er habe extra den Fußraum richtig gut gesaugt.
Ich dachte zwar, dass bei einem Unternehmen wie Carglass sowas selbstverständlich sein müsste, aber ok, er hat es nochmal betont.
Als ich dann sagte, dass ja dennoch überall die Krümel sind meinte er zu mir:" Von den zwei Krümeln werden Sie ja wohl nicht sterben!"
Auf meine Frage wie unverschämt denn so eine Antwort zu einem Kunden sei meinte er: "Sie haben doch direkt mich gefragt ob ich eine Brille brauche!"
Da der Wagen ja tatsächlich nicht Rückstandslos gereinigt wurde nach der Montagearbeit war meine Vermutung mit der Brille ja wohl gerechtfertigt! Ansonsten müsste ich ja Absicht unterstellen den Wagen schmutzig abzugeben.
Als ich dann fragte wer denn hier der Kunde sei, ging er murrend davon und zurück in die Werkstatt.
Dem Kollegen S. sagte ich dann im Büro an der Annahme, dass ich nie wieder zu Carglass gehen werde, wenn Kunden so behandelt würden. Service gleich Null und unverschämtes Benehmen gegenüber Kunden zudem. Herr S. und der andere Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Ich habe keine schlechte Arbeit abgeliefert, sondern der Herr J.. Somit ist meine Verärgerung, trotz meines Hinweises zur ordentlichen Reinigung, über die Rückgabe eines verschmutzen Autos gerechtfertigt.
Anscheinend hat Carglass vergessen den "Quereinsteigern" zu zeigen wie man ordentlich und sauber arbeitet und wie man sich gegenüber Kunden benehmen sollte.
Solchen Mitarbeiter wie diesem Mark J. sollte man mit einer Abmahnung zeigen, wie man sich bei Reklamationen zu verhalten hat. Natürlich ist ein Kunde aufgebracht, da hab man dann diesem aber nicht zu sagen, dass er mit dem Fehler des Monteurs leben müsse.
Ich habe schon vieles erlebt, aber das ist mal wieder ein Highlight an Unverschämtheit eines Dienstleisterunternehmens.
Das Auto ist immer noch schmutzig. Es wurde auch der Mercedes me Adapter nicht wieder in die Anschlussbuchse zurück gesteckt sondern lag in der Mittelkonsole.
Zudem ist auch die neue Scheibe sehr schlecht gereinigt worden mit Putzstreifen und Schmierstreifen.
Mittlerweile ist wieder eine Woche vergangen und nichts ist passiert. Auto immer noch schmutzig!
Alles Super und perfekter Service.
Sehr nett und Hilfs bereit.
Eine Kalibrierung von Spurhalteassistent + Co. konnte durch Carglass NICHT gemacht werden. Ich solle mich an die Vertragswerkstatt wenden.
Hätte ich das mal VORHER gewusst ...
mein Auto wurde noch nie so sauber gestaubsaugt 👍🏼 Mitarbeiter sehr freundlich! War schon der zweite Besuch und ich habe nichts zu bemängeln