/Baden-Württemberg/Ausländisches Konsulat

Consulado Geral de Portugal em Estugarda

Königstraße 20/1, 70173 Stuttgart, Deutschland

Consulado Geral de Portugal em Estugarda
Ausländisches Konsulat
3.2
41 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q5JH+2Q Stuttgart, Deutschland
+49 711 227396
portaldascomunidades.mne.pt
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Tiago Loureiro
Tiago Loureiro2 vor Jahren
Was für ein Saftladen.
Anstatt die Portugiesen im Ausland zu unterstützen, macht man es noch schwieriger.

Trotz Termin muss man über Stunden warten, dieses Amt wenn man es so nennen darf lebt gefühlt immer noch in den 60er Jahren.

Auch frage ich mich wofür diese ein Telefon besitzen wenn sowieso keiner Antwortet.

Man sollte tatsächlich sich hinterfragen was hier den nicht richtig läuft weil laut meiner Meinung und laut den anderen Rezensionen zu 99,9% alles falsch läuft
Filipe Marques
Filipe Marques2 vor Jahren
Versuche die gane zeit anzurufen, man niemand wir immer erreichen. Man muß mit einen Urlaubstag rechnen. Es ist sehr traurig das in Lissabon wegen diese Situationen nichts mitbekommen.
Alberto Teixeira
Alberto Teixeira2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Termin für 15 Minuten von 10 bis 10.15, ich wurde knapp 2 Stunden später angerufen. Ergebnis: 260 km, fast 8 Stunden von dem Zeitpunkt, an dem ich das Haus verließ, bis ich zurückkam und das Problem nicht lösen konnte. Bitte stellen Sie sicher, dass die Leute pünktlich bedient werden, wofür ist sonst das Terminsystem??? Wer ist jetzt verantwortlich?

(Original)
Marcação pra 15 minutos das 10 às 10.15, fui chamado já passara quase 2 horas. Resultado: 260km, quase 8 horas desde que saí de casa até voltar e não consegui resolver o problema. Por favor assegurem-se que as pessoas sejam atendidas a horas, caso contrário pra que serve o sistema de marcação??? A quem se deve a responsabilidade agora?
Isa
Isa2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Die Begleiter waren sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Ich war sehr zufrieden mit all der Sorgfalt und Mühe, die sie in ihre Hilfe gesteckt haben.

(Original)
As atendentes foram extremamente solícitas e compreensivas. Fiquei muito feliz com todo o cuidado e esforço que fizeram para me ajudar.
Rodrigues Méeliessa
Rodrigues Méeliessa2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Ich habe zwei Tage lang versucht, sie zu erreichen, und ohne Antwort habe ich mehr als 50 Mal angerufen.

(Original)
Faz dois dias que tento contactar e sem resposta nenhuma liguei ja mais de 50 vezes.
Dayana Verbova
Dayana Verbova2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Ich musste dringend mit einem Neugeborenen nach Portugal reisen. Ich habe einen Termin für den BI gemacht, für die Dringlichkeit bezahlt und mir wurde gesagt, dass ich ihn innerhalb von 1 bis 2 Wochen per Post erhalten würde. Ich habe 2 Wochen gewartet und nichts. Nach 1000 Versuchen gingen sie endlich ans Telefon und sagten, dass der Personalausweis meines Sohnes fertig sei und beim Konsulat liegt. Da sich die Regeln geändert hatten, musste ich dort hingehen und es abholen, weil sie den Ausweis von Minderjährigen nicht mehr per Post verschicken konnten.
Ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist, eine E-Mail zu schreiben, anzurufen oder einen Brief zu schreiben, dass ich persönlich dorthin gehen muss.
Was nützt ein Telefon, wenn es nie beantwortet wird? Es gibt dringende Angelegenheiten, die nicht auf eine Antwort per E-Mail warten können...
Wie auch immer, egal wie viele Beschwerden es gibt, die Dinge ändern sich nie, es ist traurig

(Original)
Precisava de viajar para Portugal com um bebê recém nascido com urgência. Fiz a marcação para o BI, paguei pela urgência e me foi dito que entre 1a 2 semanas iria recebê-lo pelo correio. Esperei 2 semanas e nada. Depois de 1000 tentativas, finalmente me atenderam o telefone para dizer que o cartão de cidadão do meu filho já estava pronto e está no consulado. Que as regras mudaram, tinha que ir aí levanta-lo porque já não podiam enviar o BI de menores por correio.
Não entendo porque é que é assim tão difícil de mandar um e-mail, ligar ou enviar uma carta a avisar que tinha de ir aí pessoalmente.
Para que serve o telefone se nunca o atendem? Há assuntos de urgência que não podem esperar uma resposta por e-mail...
Enfim, por mais reclamações que tenham as coisas nunca mudam , é triste
VIKTORIYA KALIUSHKO
VIKTORIYA KALIUSHKO2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) In meinem Fall war die Erfahrung gut. Ich war 3 Mal wegen verschiedener Angelegenheiten dort und die Angestellten waren sehr hilfsbereit und haben schnell geantwortet. Das einzige Detail, das verbessert werden könnte, ist die Zahlungsmethode. Nur Bargeld. In Deutschland ist es beispielsweise üblich, Bargeld zu verwenden und zu bezahlen. Ich persönlich benutze Karte mehr. Obwohl es einen Geldautomaten in der Nähe gibt, kann es manchmal zu Problemen kommen. Ich empfehle, vorbereiteten Wert mitzubringen. In der Nähe befindet sich ein Bahnhof, daher ist die Lage zentral.

(Original)
No meu caso a experiência foi boa. Visitei 3 vezes para tratar de assuntos diferentes e os colaboradores foram muito prestáveis e rápidos em termos de resposta. O único detalhe que podia melhorar é a forma de pagamento. Só em cash. Por exemplo na Alemanha é habitual utilização e pagamento em cash. Eu pessoalmente utilizo mais cartão. Apesar de haver multibanco próximo por vezes pode causar problemas. Recomendo trazer o valor preparado. Próximo há estação de comboios pelo que a localização é central.
Florin Faur
Florin Faur2 vor Jahren
(Übersetzt von Google) Ich wurde gut betreut, sowohl als ich das Dokument angefordert habe, als auch zum Zeitpunkt der Abholung.
Ich habe einen Termin vereinbart und wurde etwa eine halbe Stunde später beantwortet, aber ich denke, das ist normal, weil es verschiedene Arten von Anfragen gibt und es meiner Meinung nach nicht möglich ist, die genaue Uhrzeit jeder Anfrage festzulegen. Ich habe viele Beschwerden über den schlechten Telefonservice gesehen, aber ich kann auch hier 5 Sterne geben. Ich habe 3 Mal angerufen, um nach Informationen zu fragen, zweimal wurde die erste beantwortet, einmal musste ich 4-5 Mal anrufen. Freundliches Personal sowohl am Telefon als auch im Konsulat.
Danke für die Anteilnahme und Hilfe!!

(Original)
Fui bem atendido, tanto quando fiz o pedido do documento como na altura do levantamento..
Fiz marcação e fui atendido cerca meia hora depois mas eu acho normal pois há vários tipos de pedidos e na minha opinião não se consegue estipular o tempo exato de cada pedido. Vi muitas reclamações do atendimento telefônico más também neste ponto posso dar 5 estrelas. Liguei 3 vezes para pedir informações, duas das vezes atenderam a primeira, uma vez tive de ligar umas 4-5 vezes. Pessoal simpático tanto ao telefone como no atendimento no consulado.
Obrigado pela simpatia e ajuda!!
Empfohlene Orte