/North Rhine-Westphalia/Arbeitsvermittlung

JobCenter Essen Süd II

Friedrichstraße 12, 45128 Essen, Deutschland

JobCenter Essen Süd II
Arbeitsvermittlung
2.4
36 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
C2W4+66 Essen, Deutschland
+49 201 8856999
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Michael Strauß
Michael Strauß2 vor Jahren
Hallo , hatte Redebedarf . Hatte eine sehr freundliche Begegnung mit meiner Sachbearbeiterin , Mein Anliegen wurde ernst genommen und fühlte mich gut aufgehoben . War mein erster Kontakt mit meiner Sachbearbeiterin , aber gerne wieder . Fazit , es ist nicht immer alles schlecht beim Jobcenter .
Elmo Sesam
Elmo Sesam2 vor Jahren
Kundenfreundlich, zuvorkommend, nett, rasche Bearbeitung der Anträge, zahlen 30€ mehr als den gesetzlich festgelegten Regelsatz, ermuntern zu Schattenwirtschaft und bitten darum sich bei Maßnahmen & Terminen so oft es geht mit einem Krankenschein abzumelden damit Sie weniger zutun haben..
Christopher Franke
Christopher Franke2 vor Jahren
Man ist denen in Corona Zeiten hilflos ausgeliefert.
Ans Telefon geht nie jemand und Emails werden einfach nicht beantwortet
Nach 4!! Wochen nachwievor keinerlei Meldung und dann verabschieden sie sich in die Betriebsferien das ist einfach entsetzlich wie mit Menschen umgegangen wird.
Update 12.01.2021
Nachwievor keinerlei Bescheid
Da ich seid Jahren auf Medikamente angewiesen bin habe ich mehrere Emails geschickt und um Hilfe gebeten da ich nicht krankenversichert bin da kam nur ich könnte mich ja privat versichern. Wie denn ohne Geld.
Nun blieb mir keine andere Wahl als Untätigkeitsklage bei Gericht einzureichen und Strafanzeigen gegen den Sachbearbeiter und gegen das Jobcenter zu stellen da sie wissentlich quasi meinen Tod auf Raten hinnehmen da ich auf die Therapie zur Erhaltung meiner Gesundheit angewiesen bin.
Und an alle nehmt euch einen Anwalt wenn ihr wirklich gute Aussichten auf Erfolg der Klagen habt dann muss das Amt die Kosten am ende tragen.
B8iar 85
B8iar 852 vor Jahren
Ich habe meine Unterlagen 3 mal abgegeben und trotzdem wollten die es erneut haben. Jedes Mal gab es einen neuen Sachbearbeiter und jedes Mal musste man den alles erneut zuschicken. Aber den Sachbearbeiter habe ich bis heute nicht gesehen, auch nicht wenn ich einen Termin hatte.
Chantalle Ransom
Chantalle Ransom2 vor Jahren
Service-Line nie erreichbar. Inkompetente Beratung auf allen Ebenen. Unbedingt alles schriftlich geben lassen, nicht auf mündliche Aussagen verlassen, am besten einen Zeugen mitnehmen.
Engagierte Arbeitslose, die aus ihrer Misere rauskommen wollen, sind nicht gern gesehen. Das JC möchte Stammkundschaft.
Yassine Bachrioui
Yassine Bachrioui2 vor Jahren
Einfach unglaublich was das JobCenter mit den Unterlagen andere macht! Mehrmals meine Papiere abgegeben (Nachweis vorhanden) und plötzlich sind diese Unterlagen verloren gegangen. Empfang absolut unfreundlich. Antrag seid Januar gestellt und bis heute kein Pfennig erhalten. Man ist nur eine Nummer und gibt ein Wert auf dich. Anwalt eingeschaltet.
Andrea Ulke
Andrea Ulke2 vor Jahren
Änderungsbescheide und Bewilligungsbescheide kommen oft verspätet an. Die Damen halten sich strikt an die 14 tägige Bearbeitungszeit von eingereichten Formularen auch bei vom Jobcenter angegebenen Einreichungsfristen von nachzureichenden Papieren. Kein Bescheid, kein Sozialticket wenn man an die richtige Sachbearbeiterin kommt. Der Begriff "Kunde" wird im Kundencenter leider nicht immer gewürdigt.
J. B.
J. B.2 vor Jahren
Schade das man nicht mit 0 Sternen bewerten kann. Unterlagen sind schon MEHRMALS verschwunden, Bearbeitungszeiten sind utopisch. Immer wechselnde Sachbearbeiter die alle was anderes erzählen, im Wartebereich läuft RTL auf den Monitoren.
Kein einziger Mitarbeiter der seine Kompetenz anwendet.
Empfohlene Orte