/Thuringia/Amtsgericht

Amtsgericht Gotha

Justus-Perthes-Straße 2, 99867 Gotha, Deutschland

Amtsgericht Gotha
Amtsgericht
2
32 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
WPX7+36 Gotha, Deutschland
+49 3621 215000
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Chiller96 Typ
Chiller96 Typ2 vor Jahren
Habe meinen Glauben an dieses Land verloren, sowohl Richterin als auch Staatsanwältin waren unfreundlich und nicht dazu in der Lage mich ohne Unterbrechungen ausreden zu lassen.
Ich versuchte ganz normal eine Aussage zum Geschehen zu machen doch die Richterin höhrte scheinbar nichtmal zu, anders kann ich mir nicht erklären weshalb sie es jedes mal so hingestellt hat als würde ich versuchen irgendwelche Ausreden zu bringen, die Schuld auf andere zu schieben oder nur recht haben zu wollen, was nicht der Fall war da ich lediglich subjektiv meine Beweggründe zu meiner Handlung erklärte ohne dabei irgendwelche Schuld von mir zu weißen.

Des Weiteren ignorierte sie den Fakt dass ich aufgrund von familiären sowie psychischen Problemen nicht in der Lage war meine abgebrochene Ausbildung weiterzuführen und besaß dann noch die Dreistigkeit zu behaupten es wäre meine eigene schuld und ich hätte mich von meinen Partner negativ beeinflussen lassen und sei von meinem Weg abgekommen. Nicht nur dass mein Partner grundsätzlich nichts mit der Angelegenheit dort zu tun hatte sondern auch dass sie behauptet er wäre ein schlechter Einfluss, obwohl er in den letzten Jahren der einzige war der für mich und meine Probleme da war und mich herzlich bei sich aufgenommen hat, war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Zusammengefasst ignorierte diese Richterin, welche der Meinung war mir helfen zu wollen, meinen Versuch den Sachverhalt aus meiner Sicht darzustellen und zu berichten was mich zu verschiedenen Entscheidungen in meinem Leben führte, beispielsweise das beenden meiner Ausbildung und behauptete einfach ich wolle nur Recht haben und es wären nur ausreden. Ich hätte mir das alles also auch gleich sparen können da mir eh kein Gehör geschenkt wird.

Meiner Meinung nach sollten solche inkompetenten Mitarbeiter sich lieber einen neuen Job suchen. Ich verstehe nicht wie man sich mit oberflächlichen Informationen eine Meinung über eine Person bilden kann ohne dessen Hintergründe zu kennen und dann noch jede Erklärung als Ausrede hinstellen.

Einfach traurig
Edina Stefers
Edina Stefers2 vor Jahren
Absolut korrekt. Man bekommt NIEMANDEN ans Telefon. Man macht einen telefonischen Termin : es hebt niemand ab.
Ich habe zwischen 9 und 12 Uhr 58x (!!!) angerufen, bis jemand abgehoben hat um kurz vor 12. Eine komplette Katastrophe!
Steffen tetzlaff
Steffen tetzlaff2 vor Jahren
Telefonisch leider eine Katastrophe, pampig, unverschämt, beleidigend , es gibt sicherlich genug Ausdrücke für diese unverschämte Dame am Telefon , wenn man es vermeiden kann, sollte man mit solchen bösartigen Menschen keinen Kontakt haben , gerade in der jetzigen Zeit , sollte man sich wieder die guten Seiten des Menschen bewusst werden, leider ist das nicht so
Christel Müller
Christel Müller2 vor Jahren
Ich versuche seit 14 Tagen ( täglich mehrmals ) einen Mitarbeiter des Nachlaßgerichtes zu erreichen. Wenn überhaupt einmal ein Freizeichen zu hören ist, klingelt es eine Weile und wird dann unterbrochen. Diese Zustände sind unhaltbar. Man sollte einmal nach denken ob mit der Organisation alles in Ordnung ist. Wenn man sich an ein Gericht wendet, geschieht das doch nicht aus Spaß. Ich bin sehr enttäuscht, so im Stich gelassen zu werden.
Nicole S
Nicole S2 vor Jahren
Sehr freundliche Mitarbeiter.
Wir haben ewig auf Daten des Grundbuchamtes gewartet, die zuständige Mitarbeiterin hat sich nach Anruf die Akte geholt und uns wie vereinbart am nächsten Tag Auskunft gegeben.
Das Problem war hier der Notar der die Unterlagen nicht zeitnah an uns weiter gegeben hat.
Tamara Maus
Tamara Maus2 vor Jahren
Gesetze, Recht? Junge Richter zwar ambitioniert und motiviert, aber gerade frisch vom Studium dürfen "Im Namen des Volkes" Urteile sprechen, wo es einer gewissen Empathie und Erfahrungen bedarf. Diese doch noch sehr beeinflussbaren Richter werden durch kaltschnäuzige inkompetente Anwälte indirekt jedoch offensichtlich manipuliert.
Wodurch somit der eigentliche Fokus der Verhandlung außen vor ist und offensichtliche Straftaten wie eidesstattliche Falschaussagen (beweisbarer Straftatbestand) und weitere diverse Straftaten wie Opferschädigung durch einen krankhaften Narzissten herunterfallen. Die Gewinner sind hier die Täter!
Hier gewinnt man unter anderem, das AmtsWillkür herrscht!
JW Masters
JW Masters2 vor Jahren
1. Anruf: Freundliche Person am Telefon alles gut gelaufen.

2. Anruf (Terminverschiebung): UNHÖFLICHE PERSON, fängt an zu diskutieren. (Wenn man Bescheid erhält und über ne Woche vor Fristende ausschlagen gehen will SEI ES ZU SPÄT????! Laut ihrer Aussage Anfang der 5. Woche schon knapp).
Außerdem: RECHTLICH KEINE AHNUNG (2. Person): BEWEISLAST liegt beim zuständigen NACHLASSGERICHT (DIESE müssen nachweisen können, dass ich Kenntnis erhalten habe! Das verschickte Schriftstück ist keine Rechtliche Grundlage der Kenntnisnahme (da kein Einschreiben=kein Nachweis)
Mister Brown
Mister Brown2 vor Jahren
muss den anderen Bewertungen hier leider zustimmen! Absolut Null Engagement, monatelanges nichtstun, Bürokratie hinter der sich jeder dort versteckt und Faulheit und Inkompetenz im Quadrat! LEIDER gibt es für die keine leistungsgerechte Bezahlung (das wäre dann ja auch unter Hartz 4-Niveau!)
Empfohlene Orte