/Saarland/Amtsgericht

Amtsgericht Merzig

Wilhelmstraße 2, 66663 Merzig, Deutschland

Amtsgericht
2.7
17 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CJVV+9R Merzig, Deutschland
+49 6861 703200
saarland.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
S K
S K2 vor Jahren
Da ja bekanntermaßen dieses Jahr Fasching ausgefallen ist wegen Covid 19 und dadurch keine Umzüge oder sonstiges stattgefunden hat hält dies das Amtsgericht in Merzig nicht davon ab am 15.02.2021 ein Schild an die Eingangstür zu hängen - Wegen Rosenmontag ganztägig geschlossen-
Der absolute Hammer.
Unser einer kann noch nicht mal zum Friseur gehen und unsere lieben Beamten machen sich die Welt wie es ihnen gefällt.
Für mich eine Absolute Frechheit
Armin Jung
Armin Jung2 vor Jahren
Wirklich das Allerletzte. Rechtspfleger schreibt Pfändungsbeschlüsse, die nicht mal der Gerichtsvollzieher versteht. Dann muss man dem Rechtspfleger erklären, dass beim Ausüben einer Tätigkeit Fahrtkosten entstehen. Man treibt Menschen durch absurde Beschlüsse in die Arbeitslosigkeit. Was für Leute arbeiten dort?
Andreas Frech
Andreas Frech2 vor Jahren
Seit Monaten sind die Räume für Publikum gesperrt und telefonisch ist nach gefühlten 300 Anrufen noch nicht einmal jemand ans Telefon gegangen. Eine schriftliche Anfrage wurde zügig bearbeitet, allerdings ohne Antworten zu geben.
Sima Hell
Sima Hell2 vor Jahren
Meine Erfahrungen mit dem Amtsgericht Merzig waren grausam. Ich habe einen Person wegen Fahrerflucht im Oktober 2018 angezeigt. Da ich genau wusste, wer die Person war, konnte ich eine genaue Aussage samt samt Kfz-Kennzeichen machen. Ich selbst komme nicht aus der Gegend, sondern eigentlich aus einem anderen Ort, der über 500 Kilometer entfernt ist.

Meine Aussage war ganz genau, trotzdem schickte mir das Amtsgericht Merzig Ende Februar 2019 einen Brief in dem stand, ich solle innerhalb einer Woche zu einem Gerichtstermin erscheinen, sonst würden mir 1.000€ Strafe drohen. Schön und gut. Mir war jedoch die Strecke zu weit, um hin und zurück an einem Tag zu fahren (pro Weg mindestens 5 Stunden reine Fahrzeit!!!), also rief ich an, um nach Bezahlung der Übernachtungskosten zu fragen, woraufhin der Herr am Telefon sagte, das sei doch machbar, Hin-und zurückzufahren samt Gerichtsverhandlung und sonst solle ich doch mit der Bahn fahren (eine Strecke über 9 Stunden). Auch das ist noch schön und gut.
Aber dass ich über 250€ vorstrecken musste und die bis heute (Anfang Mai) nicht bekommen habe, ist eine bodenlose Frechheit. Das kann wirklich nicht wahr sein!
Hätte ich das Geld in dieser Zeit nicht bekommen, hätte ich mindestens schon die 3. Mahnung erhalten.
Karl Koehler
Karl Koehler2 vor Jahren
Sowohl vorab telefonisch als auch beim Termin bei Herrn Rechtspfleger Boßmann und Frau Bernardi wurde mir freundlich und kompetent geholfen. Ganz herzlichen Dank dafür!
Armin Jung
Armin Jung2 vor Jahren
Schnelle Bearbeitung meines Antrags auf einen Beratungsschein. Auch wenn es komisch ist, daß zwei Rechtspfleger am gleichen Tag mir den selben Brief schicken.
Ingo Herber
Ingo Herber2 vor Jahren
Manche Sachbearbeiter sind telefonisch zwar schwer zu erreichen. Beim Termin vor Ort waren alle überaus freundlich und zuvorkommend.
Jonasxd
Jonasxd2 vor Jahren
Ich habe angerufen und es ist mehrmals niemand rangegangen. Anscheinend dreht ihr nur die Däumchen oder? Typisch beamte...
Empfohlene Orte