/Mecklenburg-Vorpommern/Amtsgericht

Amtsgericht Rostock

Zochstraße 13, 18057 Rostock, Deutschland

Amtsgericht Rostock
Amtsgericht
2
33 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
34RF+HP Rostock, Deutschland
+49 381 49570
amtsgericht-rostock.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
K.B
K.B2 vor Jahren
Traurige Verhandlung, Richterin die um alles versucht einen Auszubildenden ran zu kriegen. Schwammige Aussagen von Zeugen führen zum Urteil. Die Kompetenz sollte dringend überprüft werden!
Stefan Margraf
Stefan Margraf2 vor Jahren
Rotlichtverstoß mit dem Fahrrad nachts, Fußgängerampel. Nach viel Arbeit war es ein Augenblicksversagen: ich suchte den unbeleuchteten Radweg, der zudem die Fahrt an der Ampel vorbei gestattet hätte. Der Richter sagte meiner Anwältin, wenn wir den Einspruch nicht zurückziehen würden, werde er die Strafe erhöhen! 1a Rechtbeugung, meiner Meinung nach.
Horst M.
Horst M.2 vor Jahren
Ist es nicht an der Zeit, dass es strafbar wird, Sorgerechts- und Umgangsverfahren zu behindern und unangemessenes Verhalten in familienrechtlichen Verfahren auf Prozessschäden zurückzuführen?

„Aber gleichzeitig ist es falsch, einen Elternteil zu belohnen, der, um seinen eigenen Fall voranzutreiben, falsche Behauptungen aufstellt, indem man ihm das volle Sorgerecht zuspricht oder den Kontakt zum anderen Elternteil abbricht.

Es ist etwas verkehrt mit einem System, wenn es einen Elternteil in einem Sorgerechtsfall bevorzugt, wenn er oder sie unwahre Behauptungen gegen den anderen Elternteil erhebt und dies dazu führt, dass der andere Elternteil einen Sorgerechts- oder Umgangsrechtsverfahren verliert.”
Lena Breiling
Lena Breiling2 vor Jahren
Bin sehr enttäuscht 😞. Warte seit April auf einen Beratungshilfebescheid und habe bis heute noch kein Bescheid, aber jetzt brauche ich ihn nicht mehr, alle fristen sind gelaufen. Sollten mal ein Schichtsystem einführen. Früh, Spät und Nacht, dann kommen Sie alle mit der Bearbeitung der Anträge hinterher.
Pauler Ayaovi
Pauler Ayaovi2 vor Jahren
Ich versuche seit Stunden, dort jemanden telefonisch vergebens zu erreichen. Irgendwann ist dann für ein paar Minuten besetzt, wahrscheinlich, weil jemand den Hörer mal kurz daneben gelegt hat, damit mein nerviges Klingeln aufhört. Egal ob Durchwahl oder Hauptnummer - in meinen Augen grenzt das schon arg an Arbeitsverweigerung. Am liebsten würde ich dort mal rein und alle Telefone aus der Fassung reissen mit der Bemerkung: " Sie gehen ja sowieso nicht ran, also brauchen Sie die auch nicht." ... Ich rufe jetzt mal in Schwerin an und beschwere mich über diese Verhältnisse. Ich glaube, die brauchen mal n bisschen Unmut von oben.
Lydia
Lydia2 vor Jahren
Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. So ein unhöfliches Personal ist mir noch nirgens unter gekommen. Zu einer normalen Frage zu einem Nachlass Verfahren wird man am Telefon von der "netten Dame" gleich angemacht wenn man kurz ein Empfangsproblem hat und wird sofort weg gedrückt. Und das nachdem man nach 5 mal weiterleiten und 10minuten warten endlich mal überhaupt durchgekommen ist.
Jan S.
Jan S.2 vor Jahren
Heute wegen einem Notfall angerufen.
Auch wenn Weihnachten ist und die werte Dame leider von 9-12 Uhr arbeiten muss sollte man bei so eine öffentliche Stelle nett und freundlich sein!

Die Dame (Frau N.) ist schon patzig ran gegangen und hat einen nur abgewimmelt.
Selten sowas abwertendes erlebt. Da sollte man echt mal drüber nachdenken ob einem der eigene Job Spaß macht und von Arbeitgeberseite ob man so jemanden ans Telefon lässt.

Ich habe denn noch eine schöne Weihnacht gewünscht...
Tatjana Hüntelmann
Tatjana Hüntelmann2 vor Jahren
7 Stunden gefahren für ca 10.-15 min Verhandlung. Eine andere Zeugin, sowie ich, durften uns nichtmal äußern. Also waren wir umsonst da. Es wurde nicht 'einmal' mit einen von uns über den Fall gesprochen. Keiner hatte die Chance seine eigene Story und Ansichten zu erzählen, nichtmal der Angeklagte und die Klägerin. Die Klägerin wurde zudem sogar mit mir als Zeugin vertauscht, welches der Richter wohl erst zum Schluss bemerkte. Peinlich! Es wurde ein Urteil gesetzt ohne Beweise und meiner Meinung nach, wurde durch Erpressung die Verhandlung kurz , knapp, umkompliziert und nicht Rechtens abgeschlossen.
Empfohlene Orte