Heilpraktikerin für Mensch und Tier Yvonne Danger
Rathausstraße 9, 22941 Bargteheide, Deutschland
3.4
5 Bewertungen
5 Kommentare
P7H7+WM Bargteheide, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Ich lieh mir für einen Zeitraum von 3 Wochen einen Flexineb bei Frau Danger aus. Mein Pferd sollte in dieser Zeit, nach einer Behandlung mit Antibiotika, täglich Cortison und Schleimlöser inhalieren. Davon hing der Erfolg der Behandlung ab.
Nach einer Woche täglicher Nutzung und zwischenzeitigem Laden leuchtete plötzlich während dem Inhalieren eine orange Warnleuchte an der Steuereinheit. Sie ließ sich weder laden, noch verwenden. So war kein Inhalieren möglich. Anstatt sich dem Problem anzunehmen, wies mich Frau Danger an, den Kundendienst selbst zu kontaktieren. Dies gelang mir aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht sofort, Frau Danger wurde in einer Email dann auch pampig. Einen Tag später erreichte ich bei Nortev eine Mitarbeiterin. Diese sagte mir, dass das die Akkuwarnleuchte sei. Der Akku (ein Verschließteil!) wäre defekt, das Gerät müsse eingeschickt werden.
Frau Danger sicherte mir zu, mir den Nutzungsausfall zu erstatten und nur 1 Woche Leihgebühr zu berechnen.
Bis dahin hatte ich schon 2 Tage lang nicht inhaliert und musste mir aufwändig ein Ersatzgerät ohne großartige Versandzeit (auch gegen Gebühr!) organisieren. Ich schickte den Flexineb noch am gleichen Tag zurück.
Aufgrund der Feiertage dauerte der Versand ganze 4 Tage per DHL.
Frau Danger ließ mich bei Ankunft des Gerätes per Email wissen, dass ich die Woche Nutzungsausfall nicht erstattet bekäme, weil das Gerät bei Ankunft einwandfrei funktioniert hätte. Sie behielt 53 Euro einfach ein, reagiert nicht mehr auf Emails und unterstellt mir, den defekten Akku erfunden zu haben. Absolute Unverschämtheit!
Während der kompletten Nutzungszeit tropfte Flüssigkeit durch den Vernebler hindurch. Dies ist ein Hinweis auf einen verschlissenen Vernebler, der getauscht werden muss. Die Medikamente wurden also nicht vollständig vernebelt. Heute weiß ich das, weil ich ein eigenes Gerät habe. Frau Danger bezeichnete dies beim Verleih als normal.
Ich kann nur dringend davon abraten, einen Inhalator bei ihr zu leihen. Kauft euch lieber selbst ein Gerät - zur Not gebraucht.