Komplettservice GmbH - Renovierung & Sanierung
Landshuter Allee 8 - 10, 80637 München, Deutschland
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Montag: 9–18
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Mittwoch: 9–18
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Freitag: 9–18
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
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Nach dem ersten Kontakt wurde nach Notiz von Namen, Nummer und Art des Umbaus ein Rückruf und eine Besichtigung zugesagt. Danach hat man sich nicht mehr gemeldet. Ich habe mehrmals angerufen und auf den AB gesprochen, Telefonnummer und Name hinterlassen. Keine Reaktion. Ich habe nach zwei Wochen um irgendeinen Kontakt gebeten (auch wenn der Auftrag nicht gemacht werden sollte), keine Reaktion, kein Rückruf. Im Prinzip habe ich nun drei Wochen auf nichts gewartet und meine Baupläne sind dadurch komplett nach hinten geschoben worden. Das ist keine Art mit Kunden umzugehen!
Wir können nicht verstehen, warum Herr Hof hier in der Öffentlichkeit anonym so lange Kommentare von sich gibt. Ist das überhaupt rechtens? Da kann ja jeder wie er mag rufschädigend einwirken. Ich empfehle Frau Kotthoff rechtlich gegen ihn vorzugehen.
Ansprechpartner (Geschäftsführering) ohne Fachwissen.
Angebot 4 Mal geschrieben mit Fehlern ohne Ende. Rechnung auch...
Vereinbarten Termine nicht wahrgenommen ohne Info.
Qualität der Durchführung nicht zufriedenstellend.
Die versprochene Leistung (Koordination der gesamten Baustelle) hat nie stattgefunden.
Nur gut, um Info an Sublieferanten weiterzuleiten.
Fazit: Finger weg !!! Ausser Sie wollen Stress und Kosten umsonst.
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Sehr geehrte Fr. Kotthoff,
Ich bin schon Kunden bei Ihnen.
Sie haben mich sogar gestern wegen meiner Bewertung angeschrieben. Haben Sie vergessen ???
Zur Erinnerung, mein Namen, steht auch auf allen Rechnungen, die sie uns geschickt haben.
Ich muss zugeben, dass Sie nicht oft bei uns waren, trotz unserer Anforderungen...
Ihr lezter Argument war "was soll ich dabei beitragen?".
Bzgl. der Bewertung, bestätige ich meine o.g. Aussagen.
Auch wenn es Ihnen nicht so gut gefällt.
Sorry.
Grüße,
O. Hoffmann
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Hallo Fr. Kotthoff,
wenn Sie die Korrespondenz in der Öffentlichkeit führen wollen... dann ist es Ihre Entscheidung.
Ich werde Ihnen konkrete Punkte erwähnen, damit Sie besser verstehen.
Obwohl ich hier daran zweifle, da Sie nur 3 Mal bei uns über 18 Monaten waren, dass Sie alles nachvollziehen können.
Sie waren nicht mal da für die Leistungsabnahme...
Sie haben unseren letzten Termin (Januar 2016) zugesagt und Sie nicht gekommen. Ohne sich abzumelden.
Punkt 1: Ihr Fachwissen.
Wenn ich richtig verstanden habe, sind Sie Yoga Lehrerin und Veganernährungsberaterin.
Dazu sind Sie die Geschäftsführerin und einzige Kundenansprechpartnerin von der Firma Komplettservice. Hut ab.
Aber meine Wahrnehmung über die letzten 18 Monaten ist, dass Sie über Handwerk nicht viel wissen und verstehen.
Punkt 2: Fehlern im Angebot und Rechnungen
Ich habe alle Versionen Ihrer Angebote als Dokumentation. In der Rechnung haben Sie Gutschriften... belastet. Und nich abgezogen. Ein Detail...
Dokumentation sollten Sie auch haben, es kommt eigentlich alles von Ihnen.
Umfänge der Rechnung, den Sie nicht selbe kannten (s. Türausweis), die nicht geleistet worden aber schon abgerechnet worden. (und von mir bezahlt !). Da haben Sie mir erklärt, dass es nicht so schlimm ist.
Dazu konnten Sie die Stundennachweisen bei der Erstellung der Rechnung nicht mehr finden. Nicht sehr professionnel.
ICh habe trotzdem bezahlt, wie Sie es selber gesagt haben.
Punkt 3. Termine. s oben.
Punkt 4. Qualität der Durchführung.
Mehrere Details, die trotz mehrere Hinweise von mir, nicht berücksichtigt wurden. Farbe an der Tür, Schliessen der Tür, Schalter anders geleifert als bestellt (habe ich leider erst letzte Woche festgestellt...). Und ja, irgendwaa man gibt auf. Man will einfach die Baustelle fertig haben und man macht selber alles fertig.
Letzter Punkt: Unser Vertrag
Ihre Leistung ist eine Baustelle zu koordinieren. Da haben Sie am meistens gescheitert. Ihre eigene Sublieferant wollen mit Ihnen nichts zu tun haben und wollten lieber direkt mit mir alles klären. Wozu hatte ich Sie dann ?????
Warum wollen sie alle mit Ihnen nicht arbeiten ????
Wenn Sie jetzt unsere Unzufriedenheit nicht nachvollziehen können, dann sollen Sie sofort ein anderes Job suchen.
Zum Schluss finde ich etwas frech, da Sie mich schon vor 4 Tagen per Email mehrmals (und heute noch) mit Gerichtsverfahren gedroht haben, wenn ich meine Bewertung nich lösche, und parallel hier tun, als ob Sie mich nicht kennen würden.
Jetzt habe ich genug Zeit mit Ihnen verbracht.
Wir werden bestimmt Kontakte wegen Gewährleistungsfälle haben, da unsere Tür immer noch nicht richtig zu macht (trotz drei Besuche).
Wir laden Sie wieder gerne ein, die Lage vor Ort einzuschätzen und eine Lösung zu finden.
Grüße,
Olivier Hoffmann
PS: sorry für mein schwachen Deutsch, ich bin selber kein Deutsch.
Gute und saubere Arbeit, gründlich, zuverlässig, gute Beratung, keine Mängel und alles aus einer Hand.