Dr. med. Martha Fritsch
Casinostraße 46, 56068 Koblenz, Deutschland
3.2
45 Bewertungen
8 Kommentare
9H4W+MJ Koblenz, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Frau Fritsch ist fachlich sehr kompetent, stets freundlich und arbeitet sehr sorgfältig und gewissenhaft.
Das Praxis Team ist ebenfalls sehr kompetent, organisiert und super hilfsbereit.
Die Terminvergabe verlief bei mir schnell und unkompliziert.
Kurzer Disclaimer: Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den telefonischen Kontakt; zur hausärztlichen Praxis und Qualität der Behandlung kann ich kein Urteil fassen.
Ich hatte vor gut zwei Jahren das Vergnügen mit einer kurzen telefonischen Auseinandersetzung. Grund hierfür war ein sehr starker Gesichstsschmerz aufgrund einer chronischen Nasennebenhöhlentzündung (was mir damals aber noch nicht bekannt war). Mein behandelnder Hausarzt befand sich zu dieser Zeit im Urlaub, jedoch wollte ich wegen der Intensität der Schmerzen keine weiteren zwei Wochen warten. Daher suchte ich via Tante Google kurzerhand alternative Hausärzte in Koblenz und Umgebung heraus und geriet nach kurzer Suche auf die Praxis von Frau Fritsch. Lebhaft eingebrannt hatte sich die unfreundliche Stimme am anderen Ende der Leitung, die Ärztin ging persönlich an den Apparat, wirkte aber etwas gehetzt und überfordert. Auf meine schnelle Schilderung der aktuellen Umstände kam prompt die barsche Absage mit der Begründung: "Wenn Sie schon seit zwei Wochen darunter leiden, können Sie auch noch zwei weitere Wochen warten." Diese Aussage war zwar sehr direkt und ehrlich, dennoch hätte ich mir in dem Moment eine einfühlsamere Antwort gewünscht, die darauf schließen lässt, das meinem Gegenüber meine Schmerzen nicht egal sind. Nach Beendigung des Telefonats war mir jedenfalls erstmal zum Heulen zumute und ich war sehr schockiert über die Reaktion nicht vorhandener Anteilnahme.
Ich vermute mal, dass die 'Abweisung' eher bürokratische Gründe hatte aufgrund des verhältnismäßig hohen Mehraufwands für eine Person, die dann nur einmal in die Praxis kommen würde, von daher ist der Verlust (auf Seiten der Praxis) ja auch eher gut zu verkraften. Oder aber die Ärztin hatte einen echt miesen Tag und ich einfach Pech. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung (auch mit freundlichem Verweis auf den geleisteten hippokratischen Eid) so mit Menschen (oder (auch nicht) potentiellen Patienten) umzuspringen.
Vielleicht ist die Ärztin sonst ganz OK; zur Gestaltung der Praxis und einer (möglichen) Behandlung kann ich (leider) nichts sagen oder schreiben. Ich verbleibe mit lieben Grüßen,
Klement
Man merkt, dass Frau Fritsch, neben den medizinischen Wissen, noch weit aus mehr Wissen und Kompetenzen hat. Außerdem besitzt sie im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten noch eine Menge Empathie...
Ganz klare Empfehlung!
Wenn Dr. Fritsch einen guten Tag hat, nimmt sie sich viel Zeit und berät einfühlsam und sehr kompetent. Wenn man sie mit schlechter Laune erwischt und dann auch noch eigene Ideen zur Behandlung einbringt, sollte man sich warm anziehen. Dann wird man heftig angegangen und die eigene Meinung wird klein diskutiert.
Telefonisch angeforderte Verordnungen oder Krankmeldungen sind oft nicht unterschrieben oder fehlerhaft ausgestellt. Wenn es schlecht läuft, muss man bei der Abholung wieder eine Stunde warten, bis alles fertig ist.
Die Praxis hat wirklich Potential, aber solange die Organisation nicht stimmt, Dr. Fritsch überarbeitet ist und dies an den Patienten auslässt, kann ich hier nur abraten.
Sie weiß nicht wie sie mit ihren Patienten reden soll. Sie führt sich auf als wäre sie die einzige Ärztin in Koblenz. Sie sollte sich ein Beispiel an ihre Helferinnen nehmen. Die sind sehr nett und freundlich.
Hatte einen Termin wegen corona bei ihr. Zur Impfung. Habe 2 Monate gewartet, um dann zu erfahren das sie die Zettel mit den zu impfenden verlegt haben. Resultat ich konnte doch ins impfzentrum rennen.
Wie frage ich, wie kann man als verantwortungsträger vergessen seine Patienten zu informieren.
Ich bin froh das es nicht um Leben und Tod ging. Sonst hätte ich es dank der guten Frau hinter mir gehabt.
Hinzu kommen noch die Wartezeiten etc. Vllt sollte man mal seinen Kopf aus den Kristallen holen und richtig arbeiten.