/Saxony/Allgemeinkrankenhaus

Heinrich-Braun-Klinikum, Standort Zwickau | Werdauer Straße

Werdauer Str. 68, 08060 Zwickau, Deutschland

Heinrich-Braun-Klinikum, Standort Zwickau | Werdauer Straße
Allgemeinkrankenhaus
3.5
122 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
PFCC+RG Zwickau, Deutschland
+49 375 5900
heinrich-braun-klinikum.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Laura K.
Laura K.2 vor Jahren
Ich Danke dem Team der Neurologie. Tolle Ärzte, tolle Schwestern und Pfleger. Mir wurde sofort geholfen. Fragen wurden beantwortet und man konnte jederzeit Hilfe in Anspruch nehmen.
Menschlichkeit wird wirklich hier sehr groß geschrieben! Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.
Essen war auch in Ordnung. Getränke stehen jederzeit zur Verfügung.

Team der Notaufnahme auch alle sehr nett gewesen und haben gleich reagiert.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Andre Gebhardt
Andre Gebhardt2 vor Jahren
Mit starkem hüftschmerzen in die Notaufnahme gegangen, erste Frage vom Arzt war warum ich den nicht zum Hausarzt gehe. Mmmh okay bin noch ruhig geblieben. Nach Auswertung der Röntgenbilder war die Aussage ich solle Schmerzen Tabletten nehmen und gut ist. Bin 2 Tage später zu einem anderen Arzt der feststellte das die Hüfte schnellstmöglich operiert werden müsste um Folgeschäden zu vermeiden. Soviel zum Thema Schmerztabletten nehmen. Ein Stern ist selbst viel zu viel.
Andrea Mathis
Andrea Mathis2 vor Jahren
Das erste Mal war ich im November. 2020 dort und das zweite Mal im Januar 2021.
Wer mag kann ein Einzelzimmer bekommen und die Möglichkeit einer Begleitperson gibt es auch. ( zu Corona leider nicht). Die Aufnahme ist schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Auch am Empfang bekommt man stets freundlich Auskunft. Das Essen besteht aus drei möglichen Varianten. Und es ist immer reichlich. Auch bei der Menge kann man wählen.Die Zimmer sind hell und nett eingerichtet. Hier gibt es wirklich gute bequeme Betten, abschließbare Schränke und jedes Bett hat ein kleines Fernseh/ Radio. Das Team im Op ist erfrischend da die Mitarbeiter immer zu Scherzen aufgelegt sind. Die momentan schwierige Zeit merkt man niemanden an. Ich kann nur von der Neurochirurgie sprechen und da gibt es von mir 100% für die excellenten Ärzte. Mein großer Dank geht an Prof Warnke, Frau Dr Klammer das sie mich ernst genommen haben und ihr bestes gegeben haben damit es mir wieder besser geht. Danke an Dr Schürer für seine ruhige Art und seiner sehr verständlichen Aufklärung und seiner Geduld. Leider weiß ich die Namen der anderen Ärzte nicht. Aber auch an diese Danke! Und nicht zu vergessen die Schwestern, Pfleger und Reinigungskräfte für ihren unermüdlichen Einsatz. Und zu guter Letzt, danke an Sandrina Walther und Katleen Gebhard ( von der Vigdis Thompson Foundation) für ihre unermüdliche Geduld.
E S
E S2 vor Jahren
Es kann nicht sein, dass hier immer noch nach dem offiziellen Ende der Corona-Pandemie für Besucher ein tagesaktueller Test verlangt wird. Ich durfte noch nicht mal an die Eingangstür der Station um etwas abzugeben.
Schlimm ist auch die Pflicht zum Tragen einer FFP2- Maske.
Die Klinikleitung scheint noch nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
Torstem Hain
Torstem Hain2 vor Jahren
Nach Handgelenk Bruch nach einem Fussball Spiel meines Sohnes in der Paracelsus Klinik in der Notaufnahme gewesen. Wir und vor allem mein Sohn hat sich gut aufgehoben gefühlt und wurde zügig geröntgt und gegipst. Das Personal war allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank noch einmal ans gesamte Personal aus Markranstädt bei Leipzig
Weezle nut
Weezle nut2 vor Jahren
super Klinik mit den besten Ärzten und Pfleger. Ihr macht tolle Arbeit und man fühlt sich bei euch sehr gut aufgehoben. Vorallem in der Neuro und Wirbelchirurgie die besten Ärzte und ein riesen lob an Dr. Prof. Warnke 🌹 gibt kein Arzt wie er . Das Krankenhaus soll für immer erhalten bleiben
VOK HK
VOK HK2 vor Jahren
Wir waren die Woche mit unseren Opa in der Notaufnahme da er massive schmerzen hatte. Ich durfte nicht bei ihm bleiben. Aber habe mit den Mann von der Notaufnahme ausgemacht das er mich anrufen soll sobald die Ärztin da wäre. Nach 3 Stunden Wartezeit sitzen hatte ich mal am Empfang gefragt wo mein Opa ist. Da meinte sie er wäre schon auf Station. Das ist wirklich unter aller ...! Das die Angehörigen 3 Stunden draußen sitzen und nichts erfahren wo es ausgemacht wurde.
Anett Winter
Anett Winter2 vor Jahren
Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten der Schmerztherapie sind mehr als nur bemüht. Auch wenn man mal nicht der gleichen Meinung ist bleiben sie freundlich. Es wird intensiv nach Lösungen gesucht und Hilfestellung angeboten. Ich bin zufrieden.
Empfohlene Orte