/Saxony-Anhalt/Allgemeinkrankenhaus

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift
Allgemeinkrankenhaus
3
129 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VMC4+26 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland
+49 3491 500
pgdiakonie.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
PH
PH2 vor Jahren
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich da anfangen soll...
Man wird angeschnauzt was man den mit einem kranken Menschen in der Notaufnahme will, man solle doch zum Hausarzt gehen. (wo ich die Person mit einem Rollstuhl rein gefahren habe, weil diese nicht mehr laufe konnte!)
Dann warte ich als Angehörige draußen 9h lang wo nichts in der Zeit passiert ist außer das der Patient Flüssigkeit bekommt. Nach den 9h warten wird der Patient dann entlassen mit einem Rezept für Medikamente und das wars. Das Ende vom Lied man fährt in ein anderes Krankenhaus und die Person wird sofort behandelt und liegt jetzt auf der Intensiv Station. Also sage ich an den Paul Gerhard Stift Danke für nichts.
Nuni Nuni
Nuni Nuni2 vor Jahren
Gefährliches Krankenhaus. Schwestern sind überlastet und meist schlecht gelaunt . Ärzte die etwas können behandeln wahrscheinlich nur Privatpatienten , oder es gibt sie einfach nicht mehr . Wird ohne Untersuchung fröhlich drauf los operiert. Und wenn es dann geklappt hat ,wird man entlassen. Habe dort die falschen Blutdrucksenker bekommen. Und wenn ich nicht nachgefragt hätte ,wäre ohne Antibiotika nach Hause gegangen .Obwohl ich im Krankenhaus damit angefangen hatte . Und vieles mehr .
Julia B.
Julia B.2 vor Jahren
Super nettes Personal, Hebamme hat sich extrem viel Mühe gegeben und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen, kann den Kreißsaal und die Wochenbettstation nur jedem empfehlen! Die Schwestern kamen oft schauen und haben immer ihre Hilfe angeboten, ob Wickel oder stillen, selbst wo ich nicht mehr weiter wusste, weil mein Kind nur geschrien hat, habe sie mir versucht zu helfen!
Ich würde hier wieder entbinden.
E K
E K2 vor Jahren
Ich hatte einen Sportunfall und war deshalb am 12.11.2022 in der Notaufnahme.

Die Schwestern der Notaufnahme waren total hilfsbereit und freundlich. Meine Behandlung erfolgte durch einen sehr erfahrenen Unfallchirurgen...genial.

Ich habe mich von Anfang wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Dankeschön an das gesamte Team der Notaufnahme!
Nico M
Nico M2 vor Jahren
Wenn man keine Lust hat zu arbeiten, sollte man hier anfangen.
Bin mit meinem Fuß umgeknickt und wurde Abends in die Notaufnahme eingeliefert.
Nach 2 Stunden im Flur in meinem Bett liegend wurde ich dann auch endlich mal bemerkt, davor wurde mir nur verwehrt auf die Toilette zu gehen.
Als ich dann dran kam wurden Röntgenbilder gemacht und der Arzt meinte, dass es nur gestaucht sei.
Nach 6 Stunden Aufenthalt wurde ich dann mit Krücken entlassen, hatte kein Handy, kein Geld nichts dabei und durfte mich dann um ein Taxi kümmern welches ich nicht bezahlen konnte um wieder aufs Festival zu kommen, glücklicherweise musste eine zweite Person die in der Notaufnahme war auch dort hin und wir konnten es uns im Nachhinein teilen.
Als ich dann wieder Daheim war machte ich mich auf dem Weg zum Orthopäden um festzustellen, dass 4 Knochen gebrochen und 2 Bänder gerissen sind.
Absolute Fehleinschätzung bei der Diagnose und komplettes Desinteresse gegenüber den Patienten.
Von dieser Klinik ist abzuraten!
Sie Lutherstadt
Sie Lutherstadt2 vor Jahren
Mein Sohn musste in Notaufnahme. Ganz, ganz lieben Dank den Schwestern aus der Nachtschicht und Frühschicht und den zur Zeit im Notdienst behandelnden Arzt Dr. Jakobi. Sie leisten tolle Arbeit. Alles, alles Gute und Liebe.
Mattes Frie
Mattes Frie2 vor Jahren
Neben Personalmangel, scheint es auch so als wäre das eingesetzte vorhandene Personal gelegentlich nicht geeignet.
Auf der Entbindungsstation fühlte sich sowohl Patientin und Angehöriger schlecht informiert. Kommunikation ist nicht so die Stärke, wie auch konstruktive Kritik nicht gern gehört wird und man sich gleich angegriffen fühlt.

Auch musste man leider spüren, das einigen Mitarbeitern jegliche Form der Empathie abgegangen ist und man sich heute noch gerne mit dem Satz rühmt: „ wir haben seit 2,5 Jahren Corona.“ , zeitgleich weiß man aber das Angestellte welche corona positiv sind arbeiten gehen, sofern sie keine Symptome aufweisen.

Da wirbt der Stift mit solch tollen „homecoming“ Ablauf auf der Entbindungsstation für eine positive Mutter/Vater/Kind Bindung ab dem ersten tag und dann hat man in 3h Besuchszeit eine Stunde und auch nur eine Person die Möglichkeit dazu.

Die Besucherregelungen sind unsozial, das nicht mal Kindern unter 12 Jahren Zutritt gewährt wird. Zu den Besuchszeiten gibt es endlose Schlangen und der Zutritt benötigt mitunter 30-45min.
In 8 Tagen habe ich persönlich viele Menschen erlebt die dies sehr bemängelt haben.
Wichtig ist aber, dass das Neugeborene 45min. nach der Entbindung seinen Behandlungsvertrag vorliegend hat.
Leider kann man keine 0 Sterne vergeben und auch keine halben. Somit ist es dann ein Stern, aber dieses ist für uns ein Stern zuviel.

Wann immer wir können, werden wir dieses Krankenhaus als Wittenberger meiden.

Willkommen in Deutschland
Spike Huskydj2
Spike Huskydj22 vor Jahren
Also wenn man einen Familienangehörigen wieder sehen will sollte man diese Klinik vermeiden…wir wurden Monate lang belogen..Ein gesunder Mensch geht zur Kontrollen rein und kommt tot wieder raus…Alles läuft über Staatsanwalt und als Angehöriger kann man einfach nicht abschließen…
Die Ärzte erzählten uns immer etwas anderes anhand zweiter Klinik und Obduktion stellte sich etwas anderes raus..erst muss eine Schwester uns darauf hinweisen das nichts mehr gemacht wurde und wir sollen aufpassen..
Empfohlene Orte