/North Rhine-Westphalia/Allgemeinkrankenhaus

Evangelisches Krankenhaus Hagen-Haspe gem. GmbH

Brusebrinkstraße 20 Zufahrt zum Parkplatz über, Büddinghardt, 58135 Hagen, Deutschland

Evangelisches Krankenhaus Hagen-Haspe gem. GmbH
Allgemeinkrankenhaus
3.5
242 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8CX6+3C Hagen, Deutschland
+49 2331 4761
evk-haspe.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Ute H.
Ute H.2 vor Jahren
Ich war vor Weihnachten für eine ambulante OP in der Gynäkologie und ich kann nur sagen, es war a,les perfekt. Sehr nette einfühlsame Ärztin bei der Voruntersuchung, die Anästhesistin hat mich auch am nächsten Tag noch telefonisch beraten, da ich noch eine Frage hatte und das Pflegepersonal am Tag der OP war auch super nett und zuvorkommend . Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen. Danke dem ganzen Team.
Helmut Schütter
Helmut Schütter2 vor Jahren
Meine Frau war vor längerer  Zeit, wegen Beschwerden, auf der Gynäkologe, stationär in dem Krankenhaus untergebracht. Schon im Vorgespräch - bei dem ich auch anwesend sein durfte - waren wir angenehm von dem behandelnden Oberarzt Dr. Kolben überrascht, der in kleinsten Details einfühlsam alle Fragen erläutert und auch auf bitten den Eingriff vorgenommen hat. Das in ihn gesetzte Vertrauen wurde voll und ganz erfüllt. Denn die anstehende Operation verlief problemlos. Das Pflegepersonal war stets sehr freundlich und gefühlsbetont. Die Frauenstation können wir daher nur lobend weiter empfehlen.
Mll Bzl
Mll Bzl2 vor Jahren
Ich bin am 07.06.22 in die Notaufnahme wegen starker Unterleibschmerzen gegangen und wurde zur Gynäkologie geschickt.
Nach einiger Zeit hat mich Fr. Dr. Siela untersucht. Die Untersuchung und Befragung zu Anamnese war sehr angenehm und sie zeigte sich meiner Lage gegenüber sehr verständnisvoll, sachlich und nahm mich und meine Schmerzen ernst. Sie kümmerte sich gut um mich, war stets freundlich!
Danke an dieser Stelle Fr. Dr. Siela!!!!
Sie erklärte mir, was bei mir Stand der Dinge war. Ich musste am 09.06.22 eine ambulante Operationen bekommen.
Sie machte sich ein Bild von meinen Blutwerten, sprach anschließend mit mir darüber und klärte mich über den geplanten Eingriff auf.
Ich war deswegen auch kurz auf der Station der Anästhesie. Der Kollege, welcher mich untersucht bzw befragt hat, war ebenfalls freundlich und erlaubte mir während der "Befragung" zu stehen bzw umher zu laufen. Bei anderen Ärzt*innen fühle ich mich teilweise gezwungen still zu sein. Im evangelischen KH aber gar nicht, da war es keine schlimme Sache.
Am 07.06. war ich von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr in Behandlung. Das waren zwar lange Wartezeiten, aber aufgrund der genauen Untersuchung habe ich es nicht als so schlimm empfunden.

Am 09.06.22 musste ich zur ambulanten OP. Nachdem ich nach der Anmeldung einen Coronatest gemacht habe, konnte ich zur Station. Dort wurde ich von den Pflegekräften sehr gut aufgenommen und umsorgt. Ich hatte nicht das Gefühl dumme Fragen zu stellen und konnte meine Sorgen mitteilen, welche ebenfalls sehr ernst genommen wurden.
An dieser Stelle auch noch Mal ein großes Dankeschön an das Pflegepersonal auf Station 2!!!!!

Ich war allein in einem Dreibettzimmer. Die Ausstattung ist super!!!! Jedes Nachtschränkchen hat einen integrierten Fernseher/Tablett, mit welchem Radio gehört, Fernsehen geguckt, im Internet gesurft werden kann, man benötigt jedoch AUX-Kopfhörer. Somit können andere Patient*innen ungestört voneinander ihr Ding machen. Ich hatte leider keine Kopfhörer, aber die Schwester auf der Station hat mir welche netter Weise besorgt.

Meine OP ist ebenfalls gut angelaufen. Im Raum für die Anästhesie war mir etwas kalt, weil ich unter einer Lüftung lag. Ansonsten waren sowohl die Schwester als auch die Anästhesistin freundlich und fragten mich nochmal sicherheitshalber nach Namen, Geburtsdatum und welche OP ich erwarte. Fand ich wirklich gut.
Nach der OP hat man sich gut um mich gesorgt.
Danke auch hier an das Personal vom Aufwachraum!!!
Ich hatte um 11.30 Uhr die OP. Ich habe bis 15 Uhr ungefähr gebraucht wieder fit zu sein. Die Stationsschwestern schauten nach mir und reichten mir trinken und essen. Um 17 Uhr gab es Abendbrot und um 18 Uhr konnte ich nach Hause.

Fazit: Ich habe mich in einem Krankenhaus selten so wohl, gut aufgenommen wie auch sicher und verstanden gefühlt. Ich würde bei Problemen immer wieder hier her kommen!
Danke an das Fachpersonal und die Ärzte! Ihr leistet gute Arbeit!!!!!
Heike Martin
Heike Martin2 vor Jahren
Hallo, an alle Interessierten...

Mein Aufenthalt in der Frauenklinik Hagen- Haspe vom 18.10- 24.10.22 war schon fast, wenn man das von einem Krankenhausaufenthalt so berichten kann, ein freudiges Erlebnis.
Durch die komplette hochqualifizierte, zuvorkommende ärztliche Versorgung und das wirklich immer freundliche Pflegepersonal, welches das Bestmögliche für das Wohlbefinden ihrer Patienten ermöglicht hat (z.B. Bettenbelegung- wer passt ggf. zusammen?), habe ich mich bestens versorgt und aufgehoben gefühlt.

In diesem Sinne nochmals meinen herzlichen Dank an alle und meine Hochachtung zu ihrer Stressbewältigung.

Alles Gute und weiterhin immer einen Grund zum Lächeln :-)

Viele Grüße
Heike Martin
D. S.
D. S.2 vor Jahren
Habe in Frau Dr. Stirnberg eines sehr kompetente und empathische Ärztin angetroffen. Sie hat vom Aufnahmegespräch über die Operation noch die Nachsorge durchgeführt. Hatte jederzeit ein sehr gutes Gefühl bei ihr. Darüber hinaus war jederzeit das Team sehr zugewandt. Möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen bedanken.
Madam Escobar
Madam Escobar2 vor Jahren
Nach einem langen Leidensweg endlich einen Arzt gefunden dem ich vertraue und der sich bemüht hat mir zu helfen. Bei meiner Voruntersuchung hat der Arzt der gynäkologischen Ambulanz mich sehr gründlich untersucht, war super nett und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

Am 05.12.2022 dann meine Op - ich wurde freundlich von den Schwestern auf der Gyn in Empfang genommen. Sr Heike & Kristina sind einfach toll !

Dann ging es sehr zeitig nach meiner Ankunft Richtung Op. Auch die Schwester aus der Anästhesie war sehr lieb und hat nochmal alle Daten von mir abgefragt und welcher Eingriff mir bevor steht.

Im Aufwachraum war es ziemlich kalt, den Pfleger fand ich nicht ganz so nett, er wirkte nicht sehr motiviert und eher genervt von mir. Vielleicht hatte er auch einfach einen schlechten Tag.

Als ich zurück im Zimmer auf der Station war, konnte ich noch ausschlafen und dann kam auch schon der mich behandelnde Arzt - er erklärte mir ausführlich was gefunden wurde und wie es jetzt weiter geht!
Vielen Dank ! 5 Sterne für den Gyn und das Team ! 👍🏼👍🏼
Marcel Ols
Marcel Ols2 vor Jahren
Unfähigkeit in allen Ebenen. Nicht empfehlenswert!

Diese Anstalt ist dem Namen Krankenhaus nicht würdig.
Extrem lange Wartezeiten ohne jegliche Informationen. Das Personal scheint einfach völlig desinteressiert zu sein und der Patient soll anscheinend selbst entscheiden, welche Untersuchungen er braucht...
Man hat durch und durch das Gefühl, dass dort keiner helfen möchte.
Frau Fröhlich
Frau Fröhlich2 vor Jahren
Im Sommer 2020 habe ich einige Wochen fast täglich meine Mutter im Mops besucht. Es war eine herrliche Atmosphäre! Das KH war fast leer, auf den leeren Fluren haben Pfleger, Schwestern sowie Ärzte mit mir kleine Pläuschchen gehalten. Meine Mutter war begeistert. Nie war ein Krankenhausaufenthalt für sie angenehmer. Sie lag alleine auf einem Zimmer und das Personal hatte viel Zeit und hat sich rührend gekümmert! Und welch ein Unterschied nur 2 Jahre später! Das gesamte Personal ist maßlos überfordert auf Kosten der Patienten! Die Gesamtsituation lässt sich nur als Menschenunwürdig bezeichnen. Für die Patienten sowie für das Personal! Unser Gesundheitssystem geht gerade den (Lauter-) Bach runter!
Empfohlene Orte