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Klinikum Frankfurt (Oder)

Müllroser Ch 7, 15236 Frankfurt (Oder), Deutschland

Klinikum Frankfurt (Oder)
Allgemeinkrankenhaus
3.2
161 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8F2J+8M Frankfurt (Oder), Deutschland
+49 335 5480
klinikumffo.de
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Horst Schulz
Horst Schulz2 vor Jahren
Die medizinische Kompetenz kann hier nicht bewertet werden. Die organisatorische ist jedoch eher schwach ausgeprägt. Wenn meine 82 Jahre alte Mutter zu 8.00 Uhr zu einem Kontrolltermin auf eine Station eingestellt wird und dort pünktlich erscheint und ihr dann zwei Stunden später gesagt wird, dass sie jetzt erstmal zur Anmeldung muss und dort nochmal eine halbe Stunde warten muss, grenzt das an Unverschämtheit im Umgang mit Patienten erst Recht mit älteren. Meine Mutter hat einen Bandscheibenvorfall und sitzen ist Gift. Dann bekommt sie mitgeteilt, dass sie am Folgetag spontan stationär aufgenommen werden soll. Es wird also unterstellt, dass ältere Patienten nur darauf warten, ins Krankenhaus zu dürfen und sonst kein Leben haben und nichts organisieren müssen. Aber wahrscheinlich kann man heute froh sein, wenn man überhaupt einen Termin für irgendwas bekommt.
Manja Mai
Manja Mai2 vor Jahren
Ob man hier gut behandelt wird, kann ich nicht beurteilen, aber sterben sollte man hier nicht!
1. Ich bin als Vorsorgebeauftragte nicht über den Tod meiner Tante informiert worden, obwohl dem Krankenhaus alle Unterlagen vorlagen (1x als Fax, 1x persönlich vorbei gebracht). Statt dessen wurde jemand Anderer informiert. Ein Brief von mir an das Krankenhaus wurde nicht beantwortet.

2. Bis heute (nach mehr als drei Wochen) haben wir noch immer keine Sterbeurkunde, weil das Krankenhaus die Nachricht immer noch nicht ans Standesamt weiter geleitet hat.
...achja, die als Fax gesendete Vorsorgevollmacht hat es in mehr als 30 Stunden nicht vom Sekretariat bis auf die Intensivstation geschafft....traurige Bilanz.
Julie BAMBULI
Julie BAMBULI2 vor Jahren
Ich war für eine OP in der Gynäkologie für eine Nacht in Markendorf/Frauenklinik Station 2/Ebene 4 /24B. Es war von vorn bis hinten ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die Schwestern waren sehr empatisch, liebevoll, Kompetent und hilfsbereit. Auch die zuständigen Ärzte haben einen sehr guten Job erledigt. Ich hatte große Angst und ein Teil davon wurde mir vorab durch ein Telefonat genommen. Der Rest verschwand mit der Zeit. Die OP ist gut verlaufen, mir wurde alles erklärt und auf meine Fragen habe ich eine adäquate Antwort erhalten. Ich würde jeder Zeit wieder auf diese Station kommen, wenn ich ein entsprechendes Anliegen habe und kann sie nur weiterempfehlen. Auch an die nette Dame vom Empfang unten ein herzlichen Dank für die Auskünfte und Beschreibungen.

Vielen Dank für alles!
Ines vom Dörfli
Ines vom Dörfli2 vor Jahren
Mein Knie war stark geschwollen und sollte nach Aussage meiner Hausärztin punktiert werden. In ganz FFo habe ich keinen ambulant tätigen Arzt gefunden, der mir diesbezüglich helfen konnte. Ich suchte auf tel. Anraten einer Schwester des MVZ des Klinikums als letzte Rettung :-) die Rettungsstelle am Freitag den 07.10.2022 auf. Das war eine gute Idee und klappte prompt. Das Personal war freundlich, eine offensichtlich gute Besetzung der Station, gute Organisation und Dr. Mahmoud Bibi half mir schnell und unkompliziert. Nach alles in allem 1,5 Stunden fuhr ich schon wieder nach Hause. Ich bedanke mich nochmals bei der "07.10. - Vormittags - Freitagsschicht" und wünsche Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.
Günter Mankau
Günter Mankau2 vor Jahren
Seit einigen Jahren bin ich regelmäßig auf der Komfort-Station, alle vier bis sechs Monate in der Klinik für jeweils fünf Tage in Behandlung. Was mir über die. Jahre aufgefallen ist, dass das Pflegepersonal immer weniger wird! Die Schwestern und Pfleger die noch übrig sind arbeiten am Limit und sind trotzdem immer freundlich, lustig und hilfsbereit! Gerade habe ich wieder einen Aufenthalt hinter mir und mußte dabei zusehen, wie eine/ein (1) Schwester/Pfleger sich für 10 Patienten den Ar…….. aufreißen müssen! Für mich ein unhaltbarer Zustand! Jeder Motor, der täglichen auf 100% oder mehr läuft ist irgendwann kaputt!!! Bei Menschen nennt man das dann „Burn-Out” und die betroffenen Personen fallen für lange Zeit aus oder kehren ihrem Beruf den Rücken!!! An die Klinikleitung: „Lassen sie es nicht so weit kommen“

Noch eine Bemerkung zu den Ärzten der Neurologie bei denen ich in Behandlung bin: Frau Dr. Schrader, Frau Dr. Wappnik und Herr Dr. Schacht, alle verdienen auf einer Skala von 1-10 eine klare 10!!! Aber auch ihnen ist der Stress durch die allgemeine „Personalausdünnung“ anzumerken!!
Astrid Oswald
Astrid Oswald2 vor Jahren
Ich war 5 Tage auf der 19 A chirurgische Orthopädie wegen Knie OP eingewiesen. Aufnahmeprodzedur mit viel Zeitaufwand und Bürokratie verbunden.Im Pat.zimmer dann der Kulturschock. Ich fühlte mich ins Jahr 1980 zurück versetzt. Ansich kein Problem, wenn nicht diese total veralteten Bäder wären. Man stelle sich vor, wie man mit operierten Knieen in die Tiefe des Klos kommt. Glücklicherweise war auf dem Gang ein behinderten WC..
Nichts desto trotz ein riesen Lob an das Pflegepersonal und den Ärzten.
An die Klinikleitung der dringende Rat, ABHILFE SCHAFFEN!!!!!
Jens Markert
Jens Markert2 vor Jahren
Ich war im August für 10 Tage im Klinikum auf der Hautstation ,eine Op. war angesagt ! Die Anmeldung lief nach ein wenig Wartezeit Problemlos ! In der Vorstationären Aufnahme wurde nach einer gründlichen Untersuchung mir erklärt wie und was man bei dieser Op. macht ! Einen Dank an das Ärzteteam unter Leitung von Dr. Happ und das Pflegepersonal unter Leitung von Schwester Christina ! Jens Markert
Witschi 72
Witschi 722 vor Jahren
Gute Schulter-OP durch OA Pohl und OA Kunzmann. Dankeschön.
Tolles Pflegepersonal auf der 19a, das Essen war sehr gut und reichlich. Hoffentlich bleibt es so nach dem Inhaberwechsel des Klinikum.
Ich werde das Klinikum definitiv weiterempfehlen. Dickes Dankeschön nochmals für Alles.

Der neue Inhaber riecht nach weiteren Sparmaßnahmen, hoffentlich nicht zu Lasten der Gesundheit.

Ein Tipp: sollte sich ein OP-Termin verschieben und wenn nur um 1 Tag, dann bitte den Patient telefonisch informieren und nicht einfach nach Hause schicken.
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