VivaFitness Schortens
Bahnhofstraße 23, 26419 Schortens, Deutschland
4.3
138 Bewertungen
8 Kommentare
GXV2+V2 Schortens, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–22
Dienstag: 8–22
Mittwoch: 8–22
Donnerstag: 8–22
Freitag: 8–22
Samstag: 10–16
Sonntag: 10–16
Dienstag: 8–22
Mittwoch: 8–22
Donnerstag: 8–22
Freitag: 8–22
Samstag: 10–16
Sonntag: 10–16
Mit etwas Skeptik behaftet..zugegeben..fühlte man sich in der Vergangenheit doch sicher und wohlfühlend aufgehoben!
Meine ersten Eindrücke bei VivaFitness sind aber doch eindrucksvoll positiver Natur: das fängt bei einer durchaus freundlichen Inempfangnahme durch Kjell und seine Kollegen an, steigert sich durch eine sachliche und kompetente Führung durch die Fitnessanlage und endet nicht zuletzt in der Vorstellung der vorhandenen sauberen und gut ausgestatteten Sanitäranlagen..ganz nebenbei fand die Bereitstellung von Getränken jedweder Art meinerseits beachtliche Anerkennung!
Die Probeaktivität fand auf Augenhöhe Begleitung..das Einweisen in unbekannte Gerätschaften war als sachkundig zu bezeichnen.
Nach einiger Zeit des Kennenlernens möchte ich die Behauptung aufstellen, einen Neuort mit dem Nimbus eines Wohlfühlcharakters kennengelernt zu haben.
Ich werde weiterhin die eingeräumte Probetrainingszeit in Anspruch nehmen und sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt die Vollmitgliedschaft anstreben.
Dem Team wünsche ich jetzt schon weiterhin eine glückliche Hand.
Rainer Neumann
Es wird mit Premium geworben, jedoch ist davon nicht sehr viel erkennbar.
Zu den aktuellen Preisen Leider unattraktiv geworden.
Die Geräte bräuchten eine Überholung, die Sauberkeit, gerade im Nassbereich lässt stark zu wünschen übrig. Es riecht sehr streng und an den Fugen sowie Duschwänden sind Seifenreste gut erkennbar.
Mittlerweile ist selbst Schimmelbefall zur Normalität geworden.
Leider ist die Sauberkeit schon ein langanhaltendes Problem des Studios.
Polster sind rissig oder fehlen, Griffe fehlen, die gummi Griffe an verschiedenen Geräten müssten ersetzt werden...
Manche "Trainer" sind halt gern mit sich selbst oder dem Handy beschäftigt.
Insgesamt hat das Studio in den letzten 2 Jahren eher abgebaut statt aufgebaut!
Für den Preis gibt es leider einige gute Alternativen in der Umgebung, die oftmals mehr bieten.
Sobald der Vertrag abgelaufen ist, werde ich dieses Studio meiden!
Das Team vor Ort ist auch sehr gut mit ein paar Ausnahmen. Einige sind durchgehend auf der Fläche und sind mit den Mitgliedern unterwegs , einige eher weniger und sitzen im Büro, was ich persönlich schade finde.
Trotzdem bekommt das Studio 5 Sterne von mir! Top Beratung, top Service und vor allem die Sauberkeit ist echt gut.
Das Studio ist zudem sehr sauber und bietet vielseitige Optionen für die Fitness und relaxing Bereiche.
- Das Personal wechselt ständig und es gibt kein wirkliches Fachpersonal! Wenn man morgens trainieren möchte kam es bereits öfter vor, dass kein Personal vor Ort war und niemand einem die Tür geöffnet hat., da dass Personal verschlafen hat oder unter dem Personal nicht klar war, wer im Dienst ist.
- Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Geräte sind defekt, die erst Monate später repariert werden. Kaffee- und Getränkeautomat funktionieren auch nur gelegentlich.
Letztlich sind das Sachen, die nicht laufen, womit ich aber mehr oder weniger leben kann.
Womit ich aber nicht leben kann ist, wenn man anfängt betrügerisch zu handeln!
Aufgrund eines Missverständnisses habe ich vergessen meinen monatlichen Beitrag zu bezahlen. Ich bekam mehrere Zahlungsaufforderungen per Mail. Diese kamen an die Mailadresse meines Vaters, da ich zu Beginn meiner Mitgliedschaft bei Viva noch minderjährig war.
Mein Vater hat seine Mails nicht gecheckt, somit habe ich nichts von der Zahlungsaufforderung geahnt und es ist meinerseits in Vergessenheit geraten.
Im Studio wurde ich nie angesprochen und auch per Post kam nichts, wie sonst.
Ich bekam für einen Monat, den ich nicht bezahl habe direkt ein Brief vom Inkasso..
Somit zahle ich nun 200€, statt 30€ zuzüglich Mahngebühren.
Da ich mich in dieser Angelegenheit nicht wohl und fair behandelt gefühlt habe, kam meinerseits die Kündigung. Nun das nächste Problem…..
Ganz sicher habe ich die Option im Vertrag monatlich zu kündigen. Doch die „Fachkraft“ in Schortens sagte es liegt kein Vertrag mehr vor (warum auch immer) und wirft mir vor, ohne einen Vertrag vorliegen zu haben, ich kann nur alle 2 Jahre kündigen, da es bei ihr im System so steht.
Zum Glück habe ich einen Vertrag zuhause, wo schwarz auf weiß steht, dass ich monatlich kündigen kann!
Ich bin maßlos enttäuscht und entsetzt über so ein Verhalten!
Sehr zufrieden!