EMS Training Körperformen Hannover-List
Günther-Wagner-Allee 43, 30177 Hannover, Deutschland
4.7
41 Bewertungen
8 Kommentare
CQ29+42 Hannover, Deutschland
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Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
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Was es aber ziemlich runtergezogen hat, war der Umgang mit Kunden seitens Geschäftspolitik. Das waren zum Teil unangenehme Erfahrungen. Am Ende zahle ich jetzt zig Monate ohne Nutzung, weil ich zu genervt bin. Selbst für den Lockdown zahle ich am Ende gegen meinen Willen.
Update:
Mein Tipp für solche Rezensionen wäre ja einfach annehmen und nicht groß versuchen die Wahrnehmung der Kunden komplett zu zerreden.
Gutes Training, nette und kompetente Trainer, aber ich habe mich außerhalb des Trainings als Kunde nicht wohl gefühlt. That‘s all.
Der Trainingsplan wurde sorgfältig erstellt und auf meine sehr individuellen Zeiten angepasst. Die Einheiten waren fordernd aber nicht zu schwer und nach den ersten 4 Sessions spürte ich langsam wieder alle Muskeln in den Beinen.
Definitiv empfehlenswert, wenn man wie in meinem Fall lange außer Gefecht war und Verletzungen vorbeugen möchte.
Wenn Sport doch nicht so anstrengend wäre...
- Sehr gute Betreuung (ein Trainer je Trainierendem). Alle paar Trainings fanden durch einen exzellenten professionellen Trainer statt, der sehr genau fordert, einen individuellen Trainingsplan erstellt und bei Verletzungen weiß, wie er gut drum herum trainieren lassen kann. Das wurde dann für die anderen Trainer (viele davon Studenten) vermerkt, so dass sie sich auch danach richten können.
Aktuell (2021):
- Den professionellen Trainer habe ich seit Monaten nicht mehr im Studio gesehen, entsprechend entfallen auch die ganzen Vorteile, die er hineingebracht hat. Das Training findet im Wesentlichen durch Studenten statt, die ihren Dienstplan auch erst am Wochenende bekommen, d.h. man weiß nie, bei wem man Training haben wird.
Einige der Nachwuchskräste geben sich echt Mühe und kommen einem professionellen Trainer schon recht nah. Andere leider nicht so. Viele (in meiner Zeit mindestens 3!) verlassen Körperformen nach ihrem Studium direkt wieder, also gerade dann wenn sie die dringend nötige Erfahrung gesammelt haben. Ein Student muss oft zwei Trainierende gleichzeitig betreuen. Individuelle Anforderungen bleiben so auf der Strecke, auch das ein oder andere Dehnprogramm wurde mir mangels Kapazität schon gekürzt.
- Das Equipment (Matten, Bänder, ...) ist mittlerweile abgenutzt. Mitarbeiter meckern selbst auch darüber, aber es wird nur selten etwas neues gekauft. Die EMS Geräte haben seit einem Jahr das Problem, dass die Beinimpulse häufig mal aussetzen. Man hat zwar alles mögliche durchprobiert (neue Kabel etc.), kommt aber im Endeffekt leider zu keiner Lösung. Die 2021 neu angeschafften Westen haben klemmende Reißverschlüsse und magnetisch befestigte Kabel, die oft beim Training abgehen und zu unfreiwilligen Pausen führen.
- Früher gab es vor jedem Training eine Prüfung auf das Fitnesslevel (mit einem extra Gerät dafür). Das ist ohne Kommentar ersatzlos entfallen.
- Während der Corona Krise wurde teils ohne Zustimmung weiter abgebucht und die dadurch angesammelten „Bonuseinheiten“ sollen nun größtenteils verfallen. Über die AGBs / Verträge ist das vermutlich rechtlich abgesichert, wie man nicht leid wird dort zu betonen. Dennoch sieht kundenfreundliches Verhalten anders aus.
Das Kommunikationsverhalten des Geschäftsführers ist sehr aggressiv (Beispiele zu sehen in der Reaktion auf negative Kritik hier und beim Schwesterstudio in Kirchrode) und es wird gerne das Wort im Munde verdreht oder Beschwerden ignoriert. Generell sieht der Chef sich hier offenbar immer als den Guten und alle anderen haben Unrecht. Es scheint auch intern nicht das beste Klima zu herrschen. Ich habe schon erstaunlich viele Beschwerden über die Arbeitsbedingungen, das Gehalt, fehlende Motivation und den Umgang mit den Mitarbeitern während meiner Trainings anhören dürfen.
Mal sehen, wann hier ein entsprechender Kommentar erfolgt, dass das ja alles gar nicht wahr sei oder ich Post vom Anwalt bekomme ;-)
Update: Das ging schnell. 2 Tage nach meiner Bewertung erfolge die Kündigung meines Vertrages durch Körperformen. Das ist natürlich auch eine Art, mit Kritik umzugehen. Und wie erwartet wird auch hier wieder munter gelogen, z.B.:
"Bis heute versuchst du jedoch nicht weitere Einheiten aufzuholen/nachzuholen - obwohl wir es dir angeboten haben." >> Ich hatte in den letzten 15 Wochen: 8 Wochen mit 2 Trainings, 4 mit 1 Training und 3 ohne Trainung (Urlaub). Mehr als 2 Trainings pro Woche sind nicht zulässig (Gesundheitsgefahr!).
"Du hast von uns zusätzlich, trotz deiner wochenlangen Abwesenheit, weitere Kulanz- Einheiten erhalten." >> Meine Forderung ist ganz einfach: Ich habe über 4 Jahre hinweg 4x52 = 208 Einheiten bezahlt. Diese möchte ich auch abtrainieren. Das wurde mir zuletzt beim Unterschreiben des "Mehrzweckgutscheins" auch noch zugesichert. Körperformen möchte jetzt allerdings überraschend 28 Einheiten davon verfallen lassen, da sie aus dem "falschen" Abrechnungszeitraum stammen. Das sind über 500 EUR! Wie gesagt, rechtlich möglicherweise legal, egal wie man es dreht aber nicht kundenfreundlich!