/Lower Saxony/Fitnessstudio

FitnessLOFT Hildesheim

Bavenstedter Str. 65/EG, 31135 Hildesheim, Deutschland

FitnessLOFT Hildesheim
Fitnessstudio
4.5
298 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5X79+WX Hildesheim, Deutschland
+49 5121 6069540
fitnessloft.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–22
Dienstag: 7–22
Mittwoch: 7–22
Donnerstag: 7–22
Freitag: 7–22
Samstag: 9–19
Sonntag: 9–19
Schreibe eine Bewertung
Makhtar Lo
Makhtar Lo2 vor Jahren
Trainiere jetzt seit einigen Wochen im Fitnessloft und bin positiv begeistert.
Studio ist modern jedoch sollten die Geräte hin und wieder repariert werden. Personal ist freundlich, besonders Mike. Macht weiter so .
Peter Lustig
Peter Lustig2 vor Jahren
1. Arschkalt in dem Studio...angeblich Heizung defekt...war schon letztes Jahr so...nach dem Duschen friert man sich den Ar... ab.
2. Keine Föne mehr.....
3. Keine Seife oder Desinfektionsmittel auf den Toiletten...
4. Allgemeine Sauberkeit läst zu wünschen übrig...
5. Defekte Spinte
6. Sauna sehr oft kaputt.
7. Anfangs war es toll da, aber seit dem immer mehr Murat und Burat Kollegen da sind fühlt man sich da nicht mehr wohl.
8. Das Personal sitzt meist nur am Tresen rum...
Talena T.
Talena T.2 vor Jahren
Update 26.11.2022
Nach meiner letzten Rezension war ich heute wieder im Loft trainieren , denn laut deren Aussage ist es ja kein Ich zitiere „Standard“ mit der mangelnden Hygiene etc. Allerdings laut den Rezensionen vor mir und auch was ich heute sah ist es sehr wohl Standard, die Geräte sind so extrem verstaubt (ich rede nicht von Display die verschmiert sind durch das Desinfektionsmittel) sondern von den Ecken die man nicht desinfiziert und der Staub und dreck ist nicht von einer Woche, der Staub stapelt sich schon und klebt 🤢 noch hinzu kann ich das Rudergerät im sitzen seit über 3 Monaten nicht nutzen weil der Sitz fehlt…mal im Ernst wenn ihr kein Ersatzteil bekommt wie wär es mit Neuanschaffung!! Desweiteren ist es bei euch extrem kalt da wo man trainiert ist es mir egal aber in der Umkleide nachdem duschen könnte es ja etwas wärmer sein. Immerhin gibt es auf der Damenumkleide mittlerweile ein Fön…👍 spitzen Leistung von euch. Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl dort und zähle die Monate bis der Vertrag ausläuft. Jeder Cent den ich bei euch bezahle ist eindeutig Zuviel! Am liebsten NULL STERNE an FITNESSLOFT HILDESHEIM!!!!!!

Ich kann jedem nur abraten sich dort anzumelden, die Hygiene hat deutlich nachgelassen, mittlerweile gibt es keine Föne mehr im Umkleideraum bei den Frauen. Die Geräte werden wohl nur dann sauber gemacht wenn man sie nach dem benutzen desinfiziert alles andere verstaubt, bei manchen fehlt der ganze Sitz, Stifte zum einstellen der Gewichte durfte man suchen, etc.
Elmie Lala
Elmie Lala2 vor Jahren
Unprofessionell.. andauernd kaputte Geräte, keine Trainer, Seife und Toilettenpapier fast immer leer und super schmutzig. Der kabelzug ist seit Monaten bei den Damen kaputt, was ist das bitte für ein Verhalten?! Hanteln etc. Werden auch nicht aufgeräumt und zu Corona wurde nie ne Maske getragen. Und nein ich möchte kein Gespräch, denn all das habe ich schon oft persönlich angemerkt und es ist ganz gewiss euer Standard.
Michael Altmann
Michael Altmann2 vor Jahren
Ein Fitnessstudio am Abgrund. Wie man in so kurzer Zeit so derart nachlassen kann ist schlichtweg unbegreiflich. Ursprünglich ein tolles Studio mit sauberen, modernen Geräten und freundlichem, hilfsbereiten Personal.
Nach dem Wechsel der Studioleitung veränderte sich das allerdings rapide.Die Freundlichkeit endet nun bei der Unterschrift zum Vertragsabschluss. Anschließend ist man auf sich allein gestellt. Fragen zu Verträgen, Abbuchungen etc. kann die Studioleitung kein einziges Mal beantworten, verweist auf eine e-mail Adresse wo garantiert niemand antwortet. Falsch abgebuchte Beiträge, zum Teil frei erfunden, werden angemahnt, es wird weiter gedroht.
Mittlerweile dem Rechtsanwalt übergeben und Kontoeinzugsverfahren gesperrt.
Warum macht Ihr so armselige Dinge?
Mangelnde Hygiene ( der nächste Besuch vom Gesundheitsamt dürfte interessant enden) !
Heizung Fehlanzeige, saukalt. Duschen ebenfalls nicht selten ohne warmes Wasser.
Sauna seit längerer Zeit angeblich defekt.
Fehlende oder nicht aufgefüllte Handtuchhalter
Fachliche Anleitung an den Geräten Fehlanzeige.
Defekte/ gesperrte Geräte, die ewig nicht repariert werden, dazu aufgerissene Bänke/Polster.
Ihr solltet euch echt was schämen , nur noch Kohle zählt hier.
Mir allein sind eine Menge Leute bekannt die euch verlassen haben oder es zeitnah werden.

Ich kann jedem nur empfehlen sich bei der Auswahl seines Studios genauer umzusehen um nicht so derart enttäuscht zu werden
Eure automatische Antwort könnt Ihr euch auch sparen, kein Wort davon ist ernst gemeint.
Ich wünsche euch das ihr in Zukunft auch so mies behandelt werdet, so wie Ihr das mit denen macht die Euch das Vertrauen geschenkt haben.
Merlin Petry
Merlin Petry2 vor Jahren
Anfänglich im Jahr 2018 war das Fitnessloft ein tolles Studio, wir waren fast täglich trainieren. Tolle und aufmerksame Trainer, Hygiene top!
Doch dann kam Corona, seitdem ist es stetig bergab gegangen. Während der Coronazeit wurden ganz dreist weiter die Beiträge eingezogen. Eigentlich könnte man davon absehen, wenn die Studioqualität geblieben wäre, aber seit 2021 ist das Studio nur noch eine Enttäuschung. Es ist unhygienisch, kalt und vor allem hat sich das Klientel stark geändert. Die eigene Hausordnung, auf welche einmal sehr viel Wert gelegt wurde, wird nicht mehr durchgesetzt (eigentlich gibt es eine klare Kleiderordnung, aber die ist inzwischen auch egal, man könnte auch nackt gehen). Man merkt es wird nicht mehr gepflegt. Wenn man sich beschwert verabschiedet sich die Studioleitung (Chefin) mit einem fröhlichen "Ich habe jetzt Feierabend". Auch das die Angestellten sich eine Pizza ins Studio bestellen und diese gemeinsam im Büro essen, lieber Billard spielen und dabei laut lachen ist eines Studios echt nicht mehr würdig. Früher sind die Mitarbeiter noch regelmäßig kontrollieren gegangen und haben einen z.B. auf eine falsche Haltung am Gerät aufmerksam gemacht. Emails werden nicht mehr beantwortet sodass ich falsch abgebuchte Beiträge nach vier Aufforedrungen u.a. mit Einschreiben anwaltlich einklagen muss. Ich muss sagen, dass sich mein Eindruck vom Studio dahingehend geändert hat, dass überall gespart wird, am Personal, an der Hygiene, an der Aufmerksamkeit, es ist einfach keine Runde Sache mehr. Ich bin da mal wirklich gerne hingegangen, jetzt ist es in meinem Augen einfach nur noch ein unterdurchschnittliches Fitnesstudio in dem man abgezockt wird. Schade!
Lutz Brinkmann
Lutz Brinkmann2 vor Jahren
Unseriöses Franchise

Sowohl aus eigenen Erfahrungen aus der Niederlassung Bremen Überseestadt, als auch aus den Bewertungen der anderen Studios ist vom
Fitnessloft-Franchise dringend abzuraten.

Hier ist eine kleine Liste, damit jeder sehen kann, was im Fitnessloft-Franchise alles falsch läuft.

Trainingsfläche
- Geräte werden seit mehreren Monaten nicht repariert.
- Es wird nicht geputzt.
- Hausordnung wird nicht eingehalten.

Sanitäre Anlagen
- Duschen werden seit mehreren Monaten nicht repariert.
- Es wird nicht geputzt.
- Toiletten werden seit mehreren Monaten nicht repariert.

Wellness Bereich
- Duschen werden seit mehreren Monaten nicht repariert.
- Hausordnung wird nicht eingehalten.
- Sauna fällt regelmäßig aus.
- Es wird nicht geputzt.

Mitarbeiter
- Stehen regelmäßig tatenlos hinter dem Tresen.
- Fühlen sich für das Einhalten der Hausordnung nicht zuständig.
- Fühlen sich für die Sauberkeit im Studio nicht zuständig.
- Werden dazu angewiesen, Fake Bewertungen zu schreiben.
- Extrem hohe Fluktuation in der Belegschaft und Studioleitung.

Darüber hinaus wird gegen negative Google-Bewertungen vorgegangen, anstatt sich mit der Kritik öffentlich und transparent auseinanderzusetzen.
Zudem werden seit mehreren Monaten zu hohe Beträge von den Konten der Kunden abgebucht und erst auf Anfrage und nach ewiger Wartezeit erstattet. Ein derart dilettantisches Verhalten habe ich von einem Unternehmen noch nicht erlebt.

Sobald
- Termine für die überfälligen Reparaturen (Toiletten, Duschen und Geräte) feststehen.
- Die monatlichen Beträge endlich korrekt abgebucht werden.
- Das Studio, die sanitären Anlagen und der Wellness-Bereich gereinigt werden.
- Die Hausordnung umgesetzt wird.
- Die Mitarbeiter vernünftig angewiesen werden.

Bin ich bereit meine negative Bewertung zu löschen. Andernfalls behalte ich mir vor sämtliche zum Fitnessloft gehörenden Niederlassungen entsprechend zu bewerten, da es sich ganz eindeutig um ein strukturelles Problem handelt. Eben dies geht aus den Bewertungen hervor - dafür genügt es, sich die aktuellsten Rezensionen der meisten Fitnessloft Niederlassungen durchzulesen. Die positiven Bewertungen hingegen stammen zum Großteil von Mitarbeitern bzw. Freunden - das erkennt man daran, dass die offiziellen Fitnessloft Accounts auf Instagram eben diesen Personen folgen.
Auch die Presse hat bereits mehrfach über die unlauteren Praktiken von Fitnessloft berichtet. Was hier betrieben wird, ist eine absolute PR-Katastrophe. Es ist auch ein schlechter Scherz, dass auf die zahlreichen negativen Bewertungen lediglich mit einer Telefonnummer geantwortet wird, obwohl alle Kunden deutschlandweit das gleiche kritisieren. Ich für meinen Teil möchte nicht mit euch telefonieren, ich möchte sehen, dass ihr die Probleme ernst nehmt, sauber arbeitet und transparent kommuniziert.

Disclaimer: Diese Bewertung bezieht sich auf das Fitnessloft-Franchise als Ganzes, nicht ausschließlich auf das Studio Hildesheim.
VT UnReal
VT UnReal2 vor Jahren
Nach Rücksprache mit einigen anderen Mitglieder*Innen in der Umkleide scheinen die Zustände in diesem Studio schlimmer zu sein, als angenommen.
Ein Mitglied erzählt, dass seit Monaten doppelte Beiträge abgebucht werden, ein anderer, dass der Vertrag (ich zitiere die Studio Leitung) „Abhanden gekommen sei“ und er trotz zahlender Beiträge kein Armband bekommen hat. Des Weiteren wird das Studio nicht geheizt. Es sind maximal 15 grad im Studio, welche ein normales Training fast nicht möglich machen. Das Studio ist von Staub und dreck überseht, die Mitarbeiter stehen entweder tatenlos herum oder kommen auf ein Klingeln nicht mal zum Tresen für Leute mit Hansefit. Die Spitze bildet der Schimmelbefall in der Herrendusche, welcher nach mehreren Aufforderungen nicht beseitig, oder nicht ausreichend beseitigt wurde.
Von der defekten Sauna ist an dieser Stelle abzusehen, da diese durch fremdverschulden beschädigt wurde und es vermutlich schwierig ist kurz vor Weihnachten einen Techniker zu bekommen.
Dieses Studio ist wohlmöglich das schlechteste der ganzen Kette und es sollte dringend von offizieller Seite überprüft werden.
Empfohlene Orte