/Baden-Württemberg/Fitnessstudio

VeniceBeach Karlsruhe Postgalerie

Kaiserstraße 217, 76131 Karlsruhe, Deutschland

VeniceBeach Karlsruhe Postgalerie
Fitnessstudio
3.6
218 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
295V+HH Karlsruhe, Deutschland
+49 721 66994042
venicebeach-fitness.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–23
Dienstag: 7–23
Mittwoch: 7–23
Donnerstag: 7–23
Freitag: 7–23
Samstag: 8–22
Sonntag: 8–22
Schreibe eine Bewertung
Andronis
Andronis2 vor Jahren
Sehr überteuert, wenn man folgendes betrachtet… viele Geräte sind defekt, manchmal sogar Geräte, die es nur einmal gibt und dann über mehrere Wochen. Des Weiteren sind die Getränke oft sehr wässrig und schmecken sehr schlecht und billig. Und als bestehendes Mitglied kann es vorkommen, dass man mal sein Schloss vergisst, dann gibt es „nur“ die Möglichkeit eins zu kaufen, aber auf Kulanz eins zu verleihen, geht leider nicht. Abschließend sind die Duschen öfters dreckig mit diesen Handtuch Fusseln.
MrHecki1994
MrHecki19942 vor Jahren
Gutes Fitnessstudio. Viel Platz und viele Geräte, daher kann man auch zu Stoßzeiten relativ gut trainieren (klar muss man mal warten, aber das ist m.E. Im Rahmen).
Die Sauna ist mega und die Aufgüsse sind gut.

Klar ist der Preis nicht ganz günstig, aber dafür hat man seine Ruhe.
Eric Toninger
Eric Toninger2 vor Jahren
Absolut nicht lohnenswert, ich rate hier von einem Vertag stark ab.
Absolut überteuert und abgesehen von der Anlage selbst sehr unterdurchschnittlich.

Ich habe mir nach einem Probetraining (15€ für Tageskarte, kostenlos gibt es nicht, wird aber bei Vertagsabschluss rückerstattet bzw verrechnet) einen 3-Monatsvertrag gemacht (in 2020).

Der Vertragsabschluss war simpel und der Herr der mich eingewiesen und mir das gecoachte Training gab, wirkte sehr kompetent.

Leider hat er meinen Trainingsplan erst nach 2 Erinnerungen und über 3 wochen (bei einem 3 monats vertrag) erstellt und in die App integriert.

Durch die Corona-Regelungen mussten die Studios zeitweise schliessen (etwa November).
Es wurde dabei nichts von den Mitarbeitern o.ä. bzgl Vertragspausierung erwähnt. Ich hatte dann von einem Freund im Studio erfahren, dass man den Vertrag auf der Website pausieren lassen kann oder andere Optionen hat um das Studio mitzuunterstützen. Dies habe ich genutzt, Leider hiess es dann aber nachdem weiter abgebucht wurde, dass die „Server wohl ausgefallen sein“ und nachdem ich mich über Monate mit mehreren unterschiedlichen Support-Mitarbeitern rumschlagen musste, wurden mir Freimonate in jenem Wert angeboten. Hatte für mehr als 3 Monate allerdings bezahlt! Wollte nach Ablauf der 3 Monate kündigen und die restlichen Monate die ich zuviel bezahlt habe (etwa 2 Monate + Trinkflat) zurückerstattet bekommen, trotz Confirmation durch die Mitarbeiter hab ich leider immernoch nichts erhalten.
Dementsprechend keine Hilfe vom Support und keine Rückerstattungen.

Die Trinkflat für die ich ununterbrochen bezahlt habe, war zuerst nach Vertragsabschluss einige Tage nicht aktiviert (prozentual dennoch viel bei 3-Monatsvertrag) und nach Corona etwa 2-3 Wochen wieder nicht aktiviert. Für nicht erhaltene Leistungen bezahlt. Auf Nachfrage hiess es, dass das nicht so einfach lösbar wäre und im System überarbeitet werden muss, dennoch haben mich alle Mitarbeiter immer manuell die Trinkflat nutzen lassen (dennoch sehr nervig)

Dass man für die Schliessfächer ein eigenes Schloss mitnehmen muss ist auch sehr umständlich und könnte bei dem Preis durchaus elektronisch sein.

Die Hantelscheiben liegen meist willkürlich herum und die Area für freie Übungen/dehnen etc ist meist durch Kurse belegt. Mitarbeiter bemühen sich kaum für Ordnung zu sorgen und die No-Tank-Top/ No-Sport-Bra Regel wird bei Langzeitmitgliedern teilweise nicht verfolgt.

Das Personal wirkt allgemein sehr gelangweilt und beschäftigt sich lieber mit Konversationen untereinander anstatt zu grüssen. Wenn man mal ein Problem hat und das Personal anspricht sind die Reaktionen sehr unterschiedlich, da manche Mitarbeiter tatsächlich gerne helfen würden, andere würden wohl lieber gerne zurück ans handy. Die Mitarbeiter die helfen wollen, können aber meistens nicht helfen ohne die Chefin zu holen. Sehr schade. Das Fitnesstudio als Anlage selbst inklusive der Sauna ist an für sich sehr gross und sehr sauber (möchte ja auch nicht nur negativ sein, aber rechtfertigt eine Empfehlung unter Betrachtungen der anderen Tatsachen absolut nicht).
David h
David h2 vor Jahren
Sind durch ein gutes Angebot ( 1 Woche gratis ) auf das Studio aufmerksam geworden. Nach einem Anruf was man für ein Probetraining denn benötige wurde gesagt dass ausschließlich der Personalausweis nötig sei. Daraufhin begannen wir unser Training mit einem Trägershirt. Kurz darauf wurden wir darauf hingewiesen dass dies nicht möglich ist. Leider hatten wir kein Tshirt dabei. Wir wurden dazu aufgefordert dass Studio zu verlassen oder ein Tshirt zu kaufen. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Motto „Kunde ist König“! Zumal wurden 4 Damen gesichtet, welche sowohl Bauchfrei als auch Schulterfrei trainierten. So viel zum Thema Gleichberechtigung im Jahre 2022!!
Keine Empfehlung…
Nicolai Mumme
Nicolai Mumme2 vor Jahren
Kann hier leider maximal 2 Sterne vergeben.
1 🌟 für Top Geräte
1 🌟 für die Sauna

Als störend empfinde ich, das teils abgehobene Verhalten der Angestellten oder Azubis am Eingangsbereich. Entweder man wird nicht begrüßt, weil das Smartphone wichtiger ist oder es wird hinter dem Tresen gegessen. Freundlich und nett geht anders.

Aber was bei über 50€ / Monat nicht sein kann, dass es VeniceBeach nicht schafft, Polster zu reparieren oder Geräte mehrfach bereit zu stellen die mittags ihre Auslastung haben.

VeniceBeach macht auf sogenannte premium Fitness und schafft es nicht, eine zweite Trinkstation zu installieren. Die letzten zwei Wochen ist diese leider einmal defekt gewesen und sie schaffen es nicht, wenigstens kaltes Leitungswasser mit Eiswürfeln bereitzustellen. Wohlgemerkt 50€/Monat.

Bei dieser Unfähigkeit wird man gezwungen das Studio zu verlassen. Sie schaffen es ja nicht einmal eine Bestätigung für die Kündigung zu schicken. Da weiß man am Ende des Tages auch Bescheid.

Aber wenn das die Firmen-Philosophie ist, wird das hiermit von mir akzeptiert.

Eine Empfehlung für dieses Studio würde ich hier nicht geben.

Aber überzeugt euch selbst. In diesem Sinne…..
Bleibt sportlich ✌🏻
Kai Stephany
Kai Stephany2 vor Jahren
Sehr schönes Fitnesstudio, es gibt für jeden man und frau Geräte.
Das Personal ist sehr nett und immer hilfsbereit.
Alles ist immer sauber ob duschen , WCs, Umkleiden und saunen.
Die Geräte werden immer gut gewartet, und es gibt ein großes Angebot an Kursen und einen schönen Kurs Raum.
Kann es sehr weiterempfehlen
Vanessa
Vanessa2 vor Jahren
Bin nun seit ca. 6 Wochen in diesem Fitnessstudio. Nach Mitarbeitern die einem mal ein Gerät zeigen wenn man fragen hat sucht man vergebens. Ich fühle mich hier komplett alleingelassen bei der Anwendung von Geräten. Ein betreutes Training hatte ich bisher noch nicht, da nie jemand an der Theke ist um einen Termin auszumachen.

Letzte Woche habe ich mich gefreut mal jemanden an der Theke zu erwischen. Ich wurde von der Dame abgewiesen mit den Worten „ich arbeite grade nicht“
Ein absolutes NoGo. Wenn du an der theke am pc bist dann arbeitest du doch! Total unverschämt.

Naja also für Anfänger ein absolut ungeeignetes Studio. Werde nun weiter immer nur das Laufband und Crosstrainer benutzen, da ich die Kraft Geräte eben nicht kenne und man hier wirklich allein gelassen wird. Sehr schade und nicht zielführend.
Service mangelhaft!
Und dafür 40€, kaum zu glauben, dass nicht Studenten 60 zahlen.
Margarita Weber
Margarita Weber2 vor Jahren
Ich bin unglaublich enttäuscht! Und werde nie wieder einen Vertrag mit Venice Beach bzw. Pfitzenmeier abschließen!
Ich habe mich bei einem Kurs folgenschwer verletzt. Ich habe einen Kreuzband- und einen Meniskusriss erlitten. Aufgrund von Komplikationen musste ich 2 Mal, mit Abstand von 5 Monaten, operiert werden und Venice Beach sieht es nicht ein meine vorzeitige Kündigung anzunehmen. Ich müsse vorlegen ich sei "dauerhaft sportunfähig" - 2 OPs, monatelang auf andere angewiesen sein, knapp 3 Monate krankgeschrieben sein, Attest das besagt, dass ich bis einschließlich März 2023 kein Sport machen darf reicht wohl alles nicht, zahlen darf ich trotzdem bis Vertragsende weiter. Ich bin jetzt ein gutes Jahr nicht in der Lage mein gewohntes Training fortzuführen und für die Reha brauche ich kein unglaublich teures Fitnessstudio... das geht zuhause besser und dafür muss ich keinen extra Weg auf mich nehmen.
Mit diesem Verhalten hat das Unternehmen Pfitzenmeier mein ohnehin schon geschädigtes Vertrauen komplett zerstört.

Da ich jetzt schon das zweite Mal von Pfitzenmeier die Absage zur vorzeitigen Kündigung bekomme habe, wird das Thema nun hiermit veröffentlicht.

Ich wünsche niemandem, dass er sich in einem Pfitzenmeier-Haus verletzt...
Empfohlene Orte